Stephan Reiter


wuschal

Recommended Posts

mmh1 schrieb vor 46 Minuten:

Ich glaube schon.

Stimmt. Denn ist ja logisch, dass bislang eher die kritischeren Zeitgenossen RBS den Rücken gekehrt haben und nicht jene, die eh immer noch alles super finden. Von daher sollten natürlich jene Leute die Zielgruppe sein, die schon mal Sympathisanten oder gar Fans waren, aber sich in den letzten Monaten abgewandt haben (siehe zurückgehende Zuschauerzahlen).

Die Leute, die vor 1-2 Jahren noch regelmäßig im Stadion waren und heute nicht mehr - das muss die Zielgruppe sein, mit denen sollte man den Schulterschluss versuchen. Doch dafür muss vom Verein was passieren. Angesichts der heutigen Aussagen von Freund und Reiter bin ich aber eher skeptisch, ob das jemals passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor 55 Minuten:

Sehr richtig. Das gilt übrigens für jegliche Personen hier! ;)

Richtig! Aber bei dem ganzen Gejammer hier brauch ich nicht auch noch mitmachen wird sowieso fast nur mehr negativ geschrieben.

chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt. Denn ist ja logisch, dass bislang eher die kritischeren Zeitgenossen RBS den Rücken gekehrt haben und nicht jene, die eh immer noch alles super finden. Von daher sollten natürlich jene Leute die Zielgruppe sein, die schon mal Sympathisanten oder gar Fans waren, aber sich in den letzten Monaten abgewandt haben (siehe zurückgehende Zuschauerzahlen).

Die Leute, die vor 1-2 Jahren noch regelmäßig im Stadion waren und heute nicht mehr - das muss die Zielgruppe sein, mit denen sollte man den Schulterschluss versuchen. Doch dafür muss vom Verein was passieren. Angesichts der heutigen Aussagen von Freund und Reiter bin ich aber eher skeptisch, ob das jemals passieren wird.

Das siehst du so! Ich bin mir da nicht mehr so sicher! Was hat der verein von diesen Leuten? Die nur zurückkommen wenn sie kriegen was sie wollen - ein Sternchen oder so.....

Selbst dann wenn sie nachgeben würden und dieser Stern würde kommen - ist es nur eine Frage der Zeit das diese "Leute" wieder etwas wollen!? Und das Spielchen fängt wieder von vorne an! Glaubst du ernsthaft das ein Konzern oder was auch immer RB ist, auf dieser Basis Millionen um Millionen investiert? Wenn letztlich das sagen irgendwelche Leute haben, die ein paar mal im Jahr Fußball schauen kommen...... Den Deal hätten sie dann mit den Violetten auch schon machen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt. Denn ist ja logisch, dass bislang eher die kritischeren Zeitgenossen RBS den Rücken gekehrt haben und nicht jene, die eh immer noch alles super finden. Von daher sollten natürlich jene Leute die Zielgruppe sein, die schon mal Sympathisanten oder gar Fans waren, aber sich in den letzten Monaten abgewandt haben (siehe zurückgehende Zuschauerzahlen).

Die Leute, die vor 1-2 Jahren noch regelmäßig im Stadion waren und heute nicht mehr - das muss die Zielgruppe sein, mit denen sollte man den Schulterschluss versuchen. Doch dafür muss vom Verein was passieren. Angesichts der heutigen Aussagen von Freund und Reiter bin ich aber eher skeptisch, ob das jemals passieren wird.

Bin völlig deiner Meinung. Die aktiven FC's, welche immer zu 100% zum Verein gestanden sind, bekamen durch die Stern-Farce ein "Messer in den Rücken gerammt". Und genau an diesem Beispiel merkt man, das RBS in Wahrheit für Fans nichts übrig hat. Der Verein möchte Zuschauer ohne eigene Meinung. Wer das Gegenteil behauptet, lügt sich selbst an. Natürlich wäre auch mit "Stern" die Zuschauerzahl etwas zurückgegangen, aber nicht in diesem Ausmaß und man hätte mit dem harten Kern eine enge Bindung schnüren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torment schrieb vor 22 Minuten:

Das siehst du so! Ich bin mir da nicht mehr so sicher! Was hat der verein von diesen Leuten? Die nur zurückkommen wenn sie kriegen was sie wollen - ein Sternchen oder so.....

Die Zuschauerzahlen lügen nicht. Und vom Stern-Thema habe ich kein Wort erwähnt. Denn das Thema hat nur echte Fans genervt, aber nicht die ganz große Zielgruppe in Salzburg, nämlich die fußballinteressierten Sympathisanten. Für die war mMn die neue Ausrichtung eher der größere Grund, nicht mehr regelmäßig hinzugehen. Bei den fußballinteressierten Sympathisanten sehe ich das viel größere Potenzial als bei den Fans, die jetzt wegen dem Stern-Theater nicht mehr kommen.

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Die Zuschauerzahlen lügen nicht. Und vom Stern-Thema habe ich kein Wort erwähnt. Denn das Thema hat nur echte Fans genervt, aber nicht die ganz große Zielgruppe in Salzburg, nämlich die fußballinteressierten Sympathisanten. Für die war mMn die neue Ausrichtung eher der größere Grund, nicht mehr regelmäßig hinzugehen. Bei den fußballinteressierten Sympathisanten sehe ich das viel größere Potenzial als bei den Fans, die jetzt wegen dem Stern-Theater nicht mehr kommen.

 

Aber die waren gg Altach oder Mattersburg auch nie zahlreich da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich:

1. Spiel in der Frühjahrssaison 2013/14 gegen Grödig: 13.111 Zuschauer

1. Spiel in der Frühjahrssaison 2014/15 gegen Grödig: 6.980 Zuschauer

1. Spiel in der Frühjahrssaison 2015/16 gegen Altach: 5.749 Zuschauer

1.Spiel in der Frühjahrssaison 2016/17 gegen St. Pölten: 5.204 Zuschauer

In der laufenden Saison hatten wir genau in einem Heimspiel mehr Zuschauer als 2013/14 gegen Grödig.

Wie gesagt: Die zurückgehenden Zuschauerzahlen sind nicht erfunden und auch kein Zufall. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich streite nicht ab, dass es einen zuschauerrückgang gibt. Wobei Grödig im Vergleich zu Altach oder St Pölten mehr zuseher anzieht wg der nähe. Ausserdem wäre interessant ob alle Spiele am Samstag waren. 

Ich selbst bin auch kein Einheimischer (lebte mehrere jahre in salzburg) und würde mich als fußballinteressierten Sympathisanten bezeichnen. Ich finde die neue Ausrichtung aber eigentlich spannend und fahr jetzt sogar noch nach salzburg. Du kannst die jungen spieler länger sehen - U19/-Liefering - RBS. Das nächste Double geht nicht sofort wieder zu 100% an RBS und international wird es schon zu einigen Punkten reichen. CL teilnahme oder Euro league  Sieg war ja auch früher nie drin.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Die Zuschauerzahlen lügen nicht. Und vom Stern-Thema habe ich kein Wort erwähnt. Denn das Thema hat nur echte Fans genervt, aber nicht die ganz große Zielgruppe in Salzburg, nämlich die fußballinteressierten Sympathisanten. Für die war mMn die neue Ausrichtung eher der größere Grund, nicht mehr regelmäßig hinzugehen. Bei den fußballinteressierten Sympathisanten sehe ich das viel größere Potenzial als bei den Fans, die jetzt wegen dem Stern-Theater nicht mehr kommen.

 

Natürlich sind weniger Zuschauer was mich nicht verwundert.  Es geht mir nicht nur um den Stern - der ist beliebig austauschbar - in farbe - Vereinsausrichtung usw...

Ich finde es einfach befremdend das hier immer so getan wird als ob RB nicht von Anfang an gesagt hätte wie sich der Verein ausrichten wird! Selektive Verdrängung?? von dingen die man nicht wahr haben will? Und das der eingeschlagenen Weg fußballinteressierte Sympathisanten abhalten soll ?? Wie den das? Ich sehe mich auch in dieser Gruppe und frage mich was schöner ist als die vielen Jungen am beginn einer vielleicht Großen Kariere hier in Salzburg zu sehen! Und nicht irgendwelche Regionalligasternchen die einaml ein paar gute Partien abliefern und dann in die BL aufrücken wo sie dann alt werden!?

Ich gebe dir aber recht die Zuschauer sind weniger geworden trotzdem vergleichst du das Salzburg Derby -  mit Altach und St. Pölten???

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Stern hat sich erledigt? Ja, der comical commercial sidekick kann ja vielleicht RB-Kunden aus Karton im Stadion aufstellen. Oder Mateschitz mietet Claqueure an. Die Fuschler Marketingdillos könnten ja mal in Katar anfragen, wie man sowas macht. Hat ja bei deren Handball-WM Heimturnier ja schließlich auch geklappt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich weiß nicht was ihr habt....

Der Zuschauerrückang ist ganz klar, aber der wäre auch gekommen, wenn man jedes Jahr 10mio in Spieler investiert (im Sommer hatten wir nahe der 10mio investiert) und trotzdem sinds weniger ZUschauer...

 

War früher also vor Schmidt ära auch ned anders.. Zuschauer wurden immer weniger.

erst durch schmidt und dem extrem geilen spass kick gings wieder bergauf.

und genau in dieser Generation holte man kicker die so extrem gut wurden, das man des unbedingt live miterleben musste.

Jetzt sind genau das die leute, die durch den super Fußball so verwöhnt wurden, dass es nach und nach schlechter wurde mit dem Trainer Abgang und danach durch den der Stars....

seit dem Transfer von Mane (war der erste der wirklich großen) ist viel viel Zeit vergangen und Upa war der erste der in ähnlichen Talent status war... aber der war kein offensiver (weniger Attraktiv) und blieb um mindestens 1 Saison zu kurz.

aber es kommt nix nach....

Wanderson ist gut, aber kein "Star"

Minamino ist gut kein Star

Hwang ist gut kein Star

usw usw...

dort liegt das problem

alle verwöhnt und kein Star in sicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.