Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wie Beric vielleicht nicht. Deutlich besser als Jelic und Prosenik aber schon.

Traustason wurde fixiert, als Barisic noch Trainer war. Und Mocinic war ja lt. Insidern schon im Gespräch als Barisic da war, einzig die Ablöse war Barisic zu hoch. Sportlich hätte er aber wohl mit ihm was anfangen können, sonst hätte er ihn kategorisch ausgeschlossen.

Schobesberger geht ihm ab, ja. Ansonsten sind die Spieler allesamt nicht die Spieler, die er gerne hätte. Vor allem die fehlende Schnelligkeit hat er ja mehrmals moniert.

"Würde gut funktionieren, wenn.." kann man aber bei jedem schlecht spielenden Team sagen. Fakt ist, dass es nicht funktioniert. Wenn er der Meinung ist, dass der Kader nicht dafür passt, dann hat er das selber so entschieden, obwohl der Kader zu dem Zeitpunkt nicht gepasst hat. Das kam ja nicht überraschend, dass unsere Spieler kaum Sprintraketen sind. Das war aber für das Barisic-Rapid eben nicht gar so wichtig, wie es für das Canadi-Rapid wäre.

Stimmt, dennoch kamen beide knapp vor/während der Saison. Zumindest beim DM hätte es schneller gehen müssen, mMn.

Ich finde eigentlich interpretiert Pavelic die rolle ganz gut. Is ja nicht so, dass unsere AV alle linienkleber san.

Und das “wenn“ ist ja eig eine Ergebniskrise u hat weniger mit der Leistung zu tun. Nur kann man eben zZ das Glück nicht erzwingen. Tlw weil mittel fehlen oder spieler nicht bei 100% sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Man kann @#17 eigentlich im Großen und Ganzen nur zustimmen.

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Deutlich besser als Jelic und Prosenik aber schon.

Mein lieber du machst dich da gerade beim @grubi87 ziemlich unbeliebt. Mutig. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Adversus schrieb vor 11 Minuten:

Man kann @#17eigentlich im Großen und Ganzen nur zustimmen.

er hat auch meistens recht, weil er einfach vernunftbegabt die dinge analysiert und sich nicht von emotionen leiten lässt. das war im übrigen auch letztes jahr schon der fall.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Nur um Missverständnisse auszuräumen, ich könnte mir Peschek als Nachfolger von Krammer vorstellen, irgendwann dachte ich einmal gelesen zu haben, dass Krammer nur bis 2019 zur Verfügung steht und ich denke Peschek lernt gerade sehr viel und könnte auch einen guten Präsidenten abgeben, wie weit das dann auch wirklich zutrifft weiss ich nicht. Das mir die aktuelle Aussendarstellung unseres Vereins nicht taugt ist kein Geheimnis, ich verstehe halt nicht, warum man in so einer Phase soviel Quatschen muss, Besonnenheit und ruhig an die Sache ranzugehen wäre hier angebracht um aus dem Tief wieder rauszukommen, Kvilitaia hat heute 2 mal getroffen, ist doch schon mal was sehr positives, dass wir einen Teamstürmer in unseren Reihen haben der auch trifft, genau das werden wir auch am Samstag und in Zukunft brauchen.

Peschek bezieht bei Rapid Gehalt (und kein schlechtes). Wovon sollte er als Präsident leben?
Aber vll übernimmt er ja glz. auch die Mobilfirma von Krammer ;)
Die Zeiten wo politische Parteien/Parteibanken manche Einkommen zahlten sind hoffentlich vorbei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Peschek bezieht bei Rapid Gehalt (und kein schlechtes). Wovon sollte er als Präsident leben?
Aber vll übernimmt er ja glz. auch die Mobilfirma von Krammer ;)
Die Zeiten wo politische Parteien/Parteibanken manche Einkommen zahlten sind hoffentlich vorbei ...

Hab ich schon verstanden und ich mag Peschek @ Info.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Das war doch eigentlich mal der Krankl :D

Na dann bist DU der Hanse ...
Sorry, jetzt erst gesehen, dass ich schon die #5 war bei der Peschek-Antwort :nein:
Schon mein 2. Fauxpas heute ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 19 Stunden:

gut, da erübrigt sich jedwede Diskussion, wir sprechen nicht von unmenschlichen Zielen, bzw. welchen die nicht zu erreichen sind. Ausserdem kommt es darauf an, wie man an solche Ziele herangeht, wie man diese formuliert und wie man man diese erreichen kann. Überzeugung ist hierbei das schlagende Argument, wenn man  nicht zu 100% und mehr hinter einem Ziel steht, dann wird es auch damit nichts - dafür benötigt es keine Lektüre... eh scho wissen - Glaube versetzt bekanntlich Berge...

Finde auch man soll sich schon hohe Ziele setzen. Ich persönlich bin ein Freund der kleinen Schritte. Step by Step. Und sich so an mein primär gesetztes Ziel herantasten.

Krammer hat da für mich den größten Fehler gemacht. Hat sich vom neuen Stadion, Müller, Büskens hinreißen oder blenden lassen, wie man es nennen will.

Aber ein Ziel zu setzen und Meister zu werden, oder polemische Aussagen zu tätigen wie "man wird RB nächste Saison zeigen wie man CL spielt" ist gleich was ganz anderes als sich höhere Ziele zu setzen. Damit hat er die (ja auch bereits von den Medien und dem sehr guten Saisonstart) Erwartungshaltung und Euphorie noch mehr angestachelt als es mMn gut war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Finde auch man soll sich schon hohe Ziele setzen. Ich persönlich bin ein Freund der kleinen Schritte. Step by Step. Und sich so an mein primär gesetztes Ziel herantasten.

Krammer hat da für mich den größten Fehler gemacht. Hat sich vom neuen Stadion, Müller, Büskens hinreißen oder blenden lassen, wie man es nennen will.

Aber ein Ziel zu setzen und Meister zu werden, oder polemische Aussagen zu tätigen wie "man wird RB nächste Saison zeigen wie man CL spielt" ist gleich was ganz anderes als sich höhere Ziele zu setzen. Damit hat er die (ja auch bereits von den Medien und dem sehr guten Saisonstart) Erwartungshaltung und Euphorie noch mehr angestachelt als es mMn gut war. 

Größter Fehler von Krammer war das er Müller schalten und walten gelassen hatte wie er wollte.

Büskens wäre doch ohne einen Müller nie Rapid Trainer geworden.

Krammer und viele andere im Verein haben das Erste mal so eine Situation und ich hoffe sie werden ihre Lehren daraus ziehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 13 Minuten:

Größter Fehler von Krammer war das er Müller schalten und walten gelassen hatte wie er wollte.

Büskens wäre doch ohne einen Müller nie Rapid Trainer geworden.

Krammer und viele andere im Verein haben das Erste mal so eine Situation und ich hoffe sie werden ihre Lehren daraus ziehen .

War eigentlich nie ein Fan von Müller, bin aber auch BVB Fan. Aber dachte mir kann Rapid nicht schaden. Kontakte sicher vorhanden. Disqualifiziert hat er sich mMn mit der Bestellung von Haberer Büskens. Der hatte für mich als Trainer nicht die berauschenden Folge. Die Ironie ist daran, es wird oft über Freunderlwirtschaft bei den Wiener Klubs gesprochen. Dann kommt ein deutscher Sportdirektor und betreibt genau diese, denn nichts anderes war dass für mich.

Edit: Aber dass Krammer den Sportdirektor seine Freiheiten in der sportlichen Kompetenz gibt, in einem natürlich vorgegebenen finanziellen Rahmen finde ich nicht verwerflich. Genau aus diesen Gründen wird ein Sportdirektor geholt. Er soll und muss sich um die sportlichen Dinge kümmern. Da man Müller holte musste man von ihm überzeugt gewesen sein und sehe da eigentlich keinen "Fehler" von Krammer. Im Nachhinein natürlich leicht zu reden, war die Bestellung von Müller ein Fehler. Was dabei rauskommt wenn der Präsident sich um die sportlichen Entscheidungen kümmert sieht man ja aktuell.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Will hier ja nicht klugscheißen oder so, aber die unterschiedliche Interpretation von Zielen und die Tatsache, dass man vielleicht eh vom selben reden will, es aber aufgrund der eigenen Interpretation nicht auf einen gemeinsamen Nenner schafft, macht das Lesen hier drin grad ziemlich mühsam.

Allgemein ist es halt so, dass ein (in einem Unternehmen definiertes) Ziel etwas ist, das aus heutiger Sicht realistisch erreichbar ist oder zumindest unter realistischen Gesichtspunkten erreichbar scheint. Das kann aus Sicht von Rapid keinesfalls ein Meistertitel gegen einen Gegner wie Salzburg sein, der uns in so vielen Belangen deutlich überlegen ist. So gesehen war das Ziel "Platz 2" ein sehr gutes, weil realistisch erreichbares Ziel.

Eine Vision hingegen beschreibt zwar auch einen zukünftigen Zustand, der Unterschied zum Ziel liegt aber darin, dass die Vision aus dem aktuellen Zustand heraus NICHT realistisch erreichbar ist. Sie definiert eigentlich mehr einen Traum, etwas (derzeit) Unrealistisches erreichen zu wollen. Der "Top 50"-Sager von Krammer ist z.B. eine typische Vision.

Das Erreichen eines Meistertitels würde ich rein objektiv betrachtet auch ganz klar als Vision sehen -> unter den derzeitigen Voraussetzungen für uns nicht realistisch erreichbar. Wenn man aber seine Ziele hartnäckig verfolgt (und Ziele können sich ja auch ändern) und auch erreicht, wird aus Folge daraus im optimalen Fall die Vision zum Ziel. Da muss man hin, egal ob Unternehmen oder Fußballverein, erreichen wird man das aber nur durch harte, konstante Arbeit, kompetente Entscheider und auch viel Glück. Äußere Einflüsse lassen sich nun mal nicht steuern, man kann sich nur möglichst gut auf möglichst viele Eventualitäten vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Canadi soll sich seine Statistiken an den Hut stecken. Tatsache ist, dass er bislang einer der schlechtesten Trainer der Rapidgeschichte ist (wenn nicht der miserabelste überhaupt; je nachdem wie man es betrachtet [Punkteschnitt, Zeitraum, Spiele, Vorbereitung etc]).

Mit Rapid 3mal Vizemeister zu werden, darüber hinaus eine Gruppenphase mit 15 Punkten zu gewinnen, Austria, Sturm u. a. deutlich distanziert, Derby-Packungen für die Violetten,  ist ohnehin ganz etwas anders, als 1mal kurzfristig mit Altach ganz oben zu stehen (wobei natürlich auch dafür Respekt gebührt, niemand will diese Leistung herabwürdigen.) Mich wundert es auch gar nicht, dass Barisic per Telefon Stellung zu diesem unqualifizierten Vergleich bezog.

So schlecht, wie die Mannschaft dasteht, ist die Qualität des Kaders trotz Verletzungen nicht. Selbst wenn C. behauptet, dass im Sommer falsch eingekauft wurde. (Der Kader wurde damals auch nicht für ihn zusammengestellt; diese Äußerung ist im Prinzip sinnlos.)

Ich kann nur hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat. Es wäre eine Horrorvorstellung, wenn dieser Mann im Sommer noch groß umbauen und gestalten dürfte, i. e. seine Wunschspieler a la Altach bekäme. Canadi passt zu Rapid wie ein Elefant in einen Porzellanladen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Stunden:

Canadi soll sich seine Statistiken an den Hut stecken. Tatsache ist, dass er bislang einer der schlechtesten Trainer der Rapidgeschichte ist (wenn nicht der miserabelste überhaupt; je nachdem wie man es betrachtet [Punkteschnitt, Zeitraum, Spiele, Vorbereitung etc]).

Mit Rapid 3mal Vizemeister zu werden, darüber hinaus eine Gruppenphase mit 15 Punkten zu gewinnen, Austria, Sturm u. a. deutlich distanziert, Derby-Packungen für die Violetten,  ist ohnehin ganz etwas anders, als 1mal kurzfristig mit Altach ganz oben zu stehen (wobei natürlich auch dafür Respekt gebührt, niemand will diese Leistung herabwürdigen.) Mich wundert es auch gar nicht, dass Barisic per Telefon Stellung zu diesem unqualifizierten Vergleich bezog.

So schlecht, wie die Mannschaft dasteht, ist die Qualität des Kaders trotz Verletzungen nicht. Selbst wenn C. behauptet, dass im Sommer falsch eingekauft wurde. (Der Kader wurde damals auch nicht für ihn zusammengestellt; diese Äußerung ist im Prinzip sinnlos.)

Ich kann nur hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat. Es wäre eine Horrorvorstellung, wenn dieser Mann im Sommer noch groß umbauen und gestalten dürfte, i. e. seine Wunschspieler a la Altach bekäme. Canadi passt zu Rapid wie ein Elefant in einen Porzellanladen.

Das im Sommer falsch eingekauft wurde merkt man jetzt ja doch. Einen Isländer der ohne Pause kam. Einen Kroaten, der anscheinend bereits eine Verletzung mit sich trug. Einen Georgier verletzt gekauft. Und einen Leihspieler mit kaum Spielpraxis. Klar sind die Spieler nicht "schlecht" aber gute Einkäufe sehen für mich ein bisschen anders aus.

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.