PC-Gaming vs. Konsolen-Gaming


vaas

PC oder Konsole?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sauprolet

Da es ja immer wieder mal Thema wird.

Wo spielt ihr eure Spiele und warum?

Ich habe mir heuer einen Budget-Gaming PC zusammengebaut (550€), da mir die Probleme mit der PS4 und dem sehr schlechten PSN doch zu sehr auf die Nerven gegangen sind (und mein Laptop, mit dem ich bisher Alltagsdinge erledigt hab, den Geist aufgegeben hat).

Ich bereue keinen Cent und werde siche demnächst aufrüsten, die Möglichkeiten mit einem PC sind einfach grenzenlos (Mods, Emulatoren, Steam, Musik im Hintergrund hören, Netflix & Co geht natürlich auch, meine Mediensammlung kann ich schnellstens wiedergeben usw.).

Bei mir hängt der PC am Fernseher und ich spiele von der Couch aus. Shooter hab ich auch schon mit Maus und Tastatur probiert, geht auch mit kabelloser Hardware gut. (ist ohnehin das Genre, das mich am wenigsten reizt).

Trotzdem habe ich PS4 und Wii U behalten, denn die meisten Freunde haben eine PS4 und die Wii U ist für Couch-Multiplayer recht nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2009 hab ich mir einen PC rund um die geforce GTX 295 aufgebaut, logisch, dass der mittlerweile nicht mehr so High-End ist wie vor 7 Jahren. 

Mittlerweile PS4, einfach weil Spielewie FIFA oder Shooter lustiger sind mit Freunden. Die exclusives der PS4 sind auch geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

ich will einfach reinhauen und spielen und mich weder mit Installationen oder Hardware/Software rumärgern, hatte meine erste Konsole erst 2004 mit der Xbox, davor nur Pc gespielt seit den 90ern, bin aber dann abgesehen von Medal of Honor Pacific Assault bei den Konsolen geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Früher eigentlich nur PC (BF1942, BF2, BFBC2, Strategie Spiele aller Art und natürlich den FM (R.I.P. :()). Bin aber mittlerweile seit fast 2 Jahren Konsolenspieler, würde aber jederzeit meine PS4 gegen einen guten Gaming-PC tauschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Viel spiele ich nicht aktuell, meistens nur am PC. Ansonsten würde ich überwiegend eher am PC spielen, außer gewisse Spiele, die man halt eher mal gemeinsam vorm Fernseher spielen würde. Aber da ich weder einen guten Gaming-PC habe, noch eine aktuelle Konsole, ist das halt alles sehr theoretisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

irgendwie kommts bei mir auf die Spiele drauf an
Multiplayer und sowas in der Richtung ist für mich eigentlich nur am PC interessant
Reiner Singleplayer ist auch auf der Couch mit der Konsole um einges gemütlicher

ich kauf mir ein Spiel für die Plattform wo es mMn am besten passt

auch wenns Mario zb am PC geben würde, würds ich mir nie für den PC kaufen zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
vaas schrieb vor 3 Stunden:

 die Probleme mit der PS4 und dem sehr schlechten PSN doch zu sehr auf die Nerven gegangen sind (und mein Laptop, mit dem ich bisher Alltagsdinge erledigt hab, den Geist aufgegeben hat).

Ich hatte noch nie gröbere oder längerfristige Probleme mit PSN oder PS4, die mich gravierend am Spielen gehindert hätten. Mittlerweile hab ich 23 Spiele auf der PS4 (durch-)gespielt. Hier gibt's auch manch Verwirrte, die glauben ma braucht was weiß ich wieviel TB Speicher, was ich auch für Blödsinn halte, wenn man die Konsole nur zum Spielen benützt.

Action/Adventure Games bzw. Spiele aus der Ego- oder 3rd-person-Perspektive sind auf der Konsole einfach leiwander. Auch Sportspiele, vor allem Rennspiele sind auf der Konsole besser und leiwander.

 

Strategie-/Aufbauspiele, MMORPGS und Shooter sind wiederrum auf dem PC leiwander.  Counter Strike, Diablo, Siedler, Sim City, Tropico...nie würde ich aber auf die Idee kommen, eines dieser Spiele auf einer Konsole zu spielen. Online-Poker ebenso. Mein PC hängt auch am TV, trotzdem spiele ich diese Spiele nur am PC-Monitor
Build: Win 10 64bit | i5-3570K @ 3,40 GHz | 8 GDDR5 RAM | Sapphire Radeon HD 7870 OC 2GB GDDR5 | ASUS P8Z77-V Motherboard | Dark Power Pro 650W - Netzteil | Samsung 830 256 GB SSD

 

 

Beides hat Vor- und Nachteile. Sowohl auf dem Sofa zu knotzen hat seinen Charme, wie auch vor einem individuell gestalteten PC zu sitzen und die Eingriffsmöglichkeiten zu nutzen.

Leute die sich nur auf eines festlegen sind blöd :D

 

 

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Fast nur mehr Konsolen, ich habe jede Menge Adventures und RTS-Spiele für meinen mittlerweile 8 Jahre alten Toshiba Qosmio, die laufen dort auch, mit Steam möchte ich nichts mehr zu tun haben, und es ist eben einfach bequemer.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
ElCoyote schrieb vor 41 Minuten:

Fast nur mehr Konsolen, ich habe jede Menge Adventures und RTS-Spiele für meinen mittlerweile 8 Jahre alten Toshiba Qosmio, die laufen dort auch, mit Steam möchte ich nichts mehr zu tun haben, und es ist eben einfach bequemer.

Darf ich fragen wieso? Abgesehen vom Kundensupport ist Steam schon super.

 

 

Die PS4 hab ich mir letztes Jahr ausschließlich für Exclusives geholt (Bloodborne, the last Guardian, irgendwann Uncharted) aber abgesehen davon kaum angegriffen, außer für die ein oder andre Partie mit Freunden, und das auch nur weil kaum jemand in meinem Freundeskreis einen PC hat.

Abgesehen von den Exclusives und dass die meisten Leute lieber auf einer Couch spielen (geht ja beim PC auch, ist halt nicht überall möglich) seh ich kein einziges Argument für eine Konsole abgesehen von der Wii.

Wie der Vaas schon geschrieben hat kommt man mit einem 500-550 Euro PC schon verdammt weit, und wenn man sich mal ausrechnet was man spätestens nach 3 neuen Titel an Geld spart, kostet die Konsole wieder gleich viel. Auf die Jahre hin ist der PC sowieso viel günstiger wenn man regelmäßig halbwegs aktuelle Titel spielt.

Wieso sollen Action/Adventure/Sportspiele auf der Konsole besser sein? Wenn ich meinen Controller auf dem PC aufdrehe kann ichs genauso wie auf der Konsole spielen, dazu noch mit besserer Leistung und ggf mit diversen Mods/Einstellungen. :=

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
HUJILU schrieb vor 3 Stunden:

PC > Xbox > PS

Qft

Länge nur am PC gespielt. PS2 und Xbox sowie Xbox 360 für mich entdeckt. Nachdem es mit Linux Systemen wieder einfacher ist zu zocken und ich die Next Gen Konsolen als zu schwach und teuer empfinde nur noch PC.

Xbox One S klingt allerdings spannend. Vllt gibt es bei mir ja ein Comeback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Splinta schrieb vor 2 Stunden:

Action/Adventure Games bzw. Spiele aus der Ego- oder 3rd-person-Perspektive sind auf der Konsole einfach leiwander. 

Strategie-/Aufbauspiele, MMORPGS und Shooter sind wiederrum auf dem PC leiwander.

????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
RenZ schrieb vor 17 Minuten:

Qft

Länge nur am PC gespielt. PS2 und Xbox sowie Xbox 360 für mich entdeckt. Nachdem es mit Linux Systemen wieder einfacher ist zu zocken und ich die Next Gen Konsolen als zu schwach und teuer empfinde nur noch PC.

Xbox One S klingt allerdings spannend. Vllt gibt es bei mir ja ein Comeback.

same here - spekuliere auch ein wenig mit der S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.