PC-Gaming vs. Konsolen-Gaming


vaas

PC oder Konsole?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Wichtig ist, dass man bei den HDMI-Kabeln die ganz teuren mit den goldenen Steckern und der Alu-Abschirmung und den längsdiagonal gewebten Kevlartextilummantelung kauft!!!1 Sonst rauschts!!1

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
GrimCvlt schrieb vor 3 Minuten:

Gerade nochmals nachgelesen. Bis 15m sollte es überhaupt keine Probleme geben.
Darüber auch nur in Einzelfällen und bei Minderqualität

Ja, genau. Bei digitalen Signalen - so wie ich es verstehe - gibt es da keine Qualitätsminderung. Da gibt es nur ganz oder gar nicht, entweder es geht oder es geht nicht. Dazwischen gibt es mMn keinen Qualitätsbereich - einfach gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Splinta schrieb vor 1 Minute:

:D

Ich weiß nicht woher das kommt, hab schon öfter gelesen und auch im Freundeskreis gehört, dass die dann so teuer werden. Das war aber mMn nie so - maximal zu Einführungszeiten. Meins is wie geschrieben schon über 5 Jahre alt und ich damals auch nur etwa 15 € bezahlt.

ich frags mich auch grad. kann mich noch gut erinnern, dass ich im mediamarkt/saturn gegrübelt hab, ob sich das 3m kabel eh ausgeht, damit ich aufgrund des preises nicht zum 5m kabel greifen müssen. aber vielleicht war ich damals einfach noch ein armer schlucker... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
berninat0r schrieb vor 5 Minuten:

ich frags mich auch grad. kann mich noch gut erinnern, dass ich im mediamarkt/saturn gegrübelt hab, ob sich das 3m kabel eh ausgeht, damit ich aufgrund des preises nicht zum 5m kabel greifen müssen. aber vielleicht war ich damals einfach noch ein armer schlucker... :D

Im Mediamarkt hab ich für ein 10m-Kabel min. 20€ hinlegen müssen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Das war vor ca. einem Jahr. War aber selber Schuld, weil ich hätte es ja auch online bestellen können, da sind sie deutlich besser.

Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Ja, genau. Bei digitalen Signalen - so wie ich es verstehe - gibt es da keine Qualitätsminderung. Da gibt es nur ganz oder gar nicht, entweder es geht oder es geht nicht. Dazwischen gibt es mMn keinen Qualitätsbereich - einfach gesagt.

Natürlich heißt digital nur ganz oder gar nicht. Aber wenn das Kabel schlechtere Qualität hat (z.B. schlechtere Abschirmung), dann passiert es schneller und leichter, dass es gar nicht ankommt.

Edit: Aber solange man nicht an die Grenzen des Standards geht, wird man so Schmafu wir Gold-Stecker und dergleichen nicht brauchen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich heißt digital nur ganz oder gar nicht. Aber wenn das Kabel schlechtere Qualität hat (z.B. schlechtere Abschirmung), dann passiert es schneller und leichter, dass es gar nicht ankommt.

Edit: Aber solange man nicht an die Grenzen des Standards geht, wird man so Schmafu wir Gold-Stecker und dergleichen nicht brauchen.

Stimmt. Ab 15m brauchts hald dann CAT5/6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Es gibt zwei CPU-Hersteller und zwei Grafikkarten-Chipsatzhersteller (mit jew. deutlichem Übergewicht des einen) und dazu noch drei, vier Mainboard-Hersteller. 

Naja SOOOOO deutlich ist der Vorsprung von AMD nun auch wieder nicht. Bei Intel musst "etwas" mehr zahlen und hast eine geringere Leistungsaufnahme. Ob du jetzt die RX 480 oder die GTX 470 (leicht übertaktet) nimmst ist schon egal.

PS: ja ich weiss wie es eigentlich gemeint war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
RenZ schrieb vor 1 Stunde:

Naja SOOOOO deutlich ist der Vorsprung von AMD nun auch wieder nicht. Bei Intel musst "etwas" mehr zahlen und hast eine geringere Leistungsaufnahme. Ob du jetzt die RX 480 oder die GTX 470 (leicht übertaktet) nimmst ist schon egal.

Naja d'uh! Capt' Obvious! Sind ja nur 10 Unterschied zwischen 470 und 480!!1 Zurük ins Compuerbildforum mit dir!!11

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Unterstreicht ja nur meinen Beitrag :D

Ausserdem bin ich eh auf deiner Seite. Beide NextGen haben die selbe Architektur. Sollte also nicht wirklich kompliziert sein da etwas aufzustellen.
Wird auch einfacher, wenn für die PS 3 nix mehr gemacht werden muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
GrimCvlt schrieb vor 9 Stunden:

Leidet nicht über 5m HDMI Länge die Qualität?

Bilde mir ein mal was in die Richtung gelesen zu haben

 

HDMI ist digital (eigentlich das Selbe wie DVI - nur halt mit Audio) und somit hast du entweder Bild oder keines (bzw flackernd - ein und aussetzend - evtl Fragmente). Das ist nicht wie beim Analogen (VGA), wo durch die Dämpfung und andere Störfaktoren die Qualität beeinflusst wird.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Musste gerade ein bisschen schmunzeln:

Lese den Xbox One - Thread durch .. Steht da was von einer Xbox One S die jetzt rauskommt, die bissl stärker, kleiner und leiser sein soll. Denk mir, aha das S steht dann wohl für die Scorpio die ich irgendwo mal gehört habe.

Falsch gedacht, in einem Jahr kommt NOCHMAL eine neue Xbox, das ist dann die Xbox One Scorpio. :fuckthat:

 

Diese Entwicklung ist eigentlich bedenklich, ich investier fix nicht in eine neue PS4, sondern wenn, in eine neue Grafikkarte. Reizt mich einfach mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist das Modell, welches beide haben wollten. Eigentlich sollte schon die aktuelle Generation über eine Art Hardware Update verfügen. mMn machen sie das derzeit eh recht schlau. Die neue Konsole wird nicht nur kleiner, sondern auch etwas schneller. In einem Jahr kommt dann PS neo und Xbox Scorpio. Zumindest bei den Konsolen von MS kann man die Spiele von der One über die One S bis hin zur Scorpio spielen. Das ist schon sehr praktisch. Damit wird die "alte" Konsole nicht unbrauchbar.

 

@GraKa

Thread kennst, poste was du dir vorstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Habe bis 2004 nur am PC gespielt. Dann einige Jahre gar nicht und dann 2010 eine PS3geholt weil ich wieder lust hatte, später eine PS4.

Grund ist simpel, bin mittlerweile ein ziemlicher casual gamer und will mich einfach auf die couch setzen jnd zocken, anstatt mir über hardware anforderungen den kopf zu zerbrechen. Mit dem alter wird man bequem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da ist etwas dran. Allerdings bist noch jung genug für ein Forum. Da kannst dir auch die richtigen Tipps geben lassen in Sachen Hardware. PC wirst ja auch so kaufen und da brauchst erst wieder deine Tipps :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
OoK_PS schrieb vor 31 Minuten:

Habe bis 2004 nur am PC gespielt. Dann einige Jahre gar nicht und dann 2010 eine PS3geholt weil ich wieder lust hatte, später eine PS4.

Grund ist simpel, bin mittlerweile ein ziemlicher casual gamer und will mich einfach auf die couch setzen jnd zocken, anstatt mir über hardware anforderungen den kopf zu zerbrechen. Mit dem alter wird man bequem.

Als Casual Gamer würd ich es auch so machen.

 

Trotzdem :  Ich kaufe mir im Schnitt alle 4-5 Jahre einen neuen Rechner und habe mir seit sicher  10 Jahren keine Gedanken mehr über Hardware-Anforderungen gemacht weil alles funktioniert hat. Wenn du also keinen 400 Euro PC kaufst muss man sich darüber keine Gedanken mehr machen - die Zeiten sind defintiv vorbei :)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 18 Stunden:

Als Casual Gamer würd ich es auch so machen.

 

Trotzdem :  Ich kaufe mir im Schnitt alle 4-5 Jahre einen neuen Rechner und habe mir seit sicher  10 Jahren keine Gedanken mehr über Hardware-Anforderungen gemacht weil alles funktioniert hat. Wenn du also keinen 400 Euro PC kaufst muss man sich darüber keine Gedanken mehr machen - die Zeiten sind defintiv vorbei :)

stimmt absolut, ich glaube da haben noch einige leute die damaligen zeiten noch zu sehr in erinnerung. :) die sprünge in sachen grafik und damit auch (sinnvoller) pc upgrades sind schon lange nicht mehr so groß wie vor 10 jahren. die letzte hardware die ich mir gekauft habe ist eine gebrauchte R9 280x um 150€ auf willhaben vor 1,5 jahren. (günstig einkaufen schadet sowieso nicht) 

meinen prozessor AMD FX 8350 habe ich sowieso schon ewig, dass der mal das bottle neck wird ist noch lange nicht in sicht. beim spottbilligen arbeitsspeicher ist man mit 8-16gb (preislich ist es echt schon egal) sowieso noch für die nächsten jahre gerüstet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.