PC-Gaming vs. Konsolen-Gaming


vaas

PC oder Konsole?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Super FOMO
Maulinho schrieb vor 35 Minuten:

Wollt ihr mir damit sagen, dass es nicht mehr so mühsam ist wie damals mit config.sys und autoexec.bat? :D

damals in den 386er Zeiten wars ja wirklich eine 50:50 Chance ob mein (großer) Bruder die config.sys hinkriegt für das Spiel oder nicht ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Beides hat seine Berechtigung.

Ballerspiele, Strategie/Aufbauspiele gehen nur am PC, Autorennspiele, Sachen wie GTA spielen sich auf der Konsole besser. Persönlich hab ich nur an PC, ich will ned noch extra Geld für a Konsole ausgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
OoK_PS schrieb am 18.8.2016 um 14:53 :

Habe bis 2004 nur am PC gespielt. Dann einige Jahre gar nicht und dann 2010 eine PS3geholt weil ich wieder lust hatte, später eine PS4.

Grund ist simpel, bin mittlerweile ein ziemlicher casual gamer und will mich einfach auf die couch setzen jnd zocken, anstatt mir über hardware anforderungen den kopf zu zerbrechen. Mit dem alter wird man bequem.

 

Der Aufwand ist nur minimal höher.

Wie Doena schon richtig geschrieben hat: Mit einem halbwegs aktuellen Rechner, kannst du alles zocken. Dann tauschst du alle 2-3 Jahre die Grafikkarte aus und verdoppelst evtl mal den RAM und schon hat dein Rechner eine Lebensdauer von 5-7 Jahren.

GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

Beides hat seine Berechtigung.

Ballerspiele, Strategie/Aufbauspiele gehen nur am PC, Autorennspiele, Sachen wie GTA spielen sich auf der Konsole besser. Persönlich hab ich nur an PC, ich will ned noch extra Geld für a Konsole ausgeben. 

GTA sehen viele so wie du. Ich wage es zu widersprechen. Ich hasse es, wenn ein Spiel für mich aimt! Und die Vorteile bei der Autosteuerung sind mMn überschaubar. Auch mit Inputs an der Tastatur, kann man sehr genau steuern. Umschauen geht sowieso wieder mit der Maus besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
GRENDEL schrieb vor 44 Minuten:

Sachen wie GTA spielen sich auf der Konsole besser.

Ich habe es auf der PS3 gespielt und bin mir ziemlich sicher, dass das mit Maus und Tastatur wesentlich mehr Spaß macht - für den PC isses mir immernoch zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

GTA spiele ich genau aus einem Grund auf der PS4: Hatte beim Kauf des Spiels noch keinen PC. Aja und: Alle Freunde spielen es auf der PS4.

Ansonsten stell ichs mir am PC schon leiwander vor.

Rennspiele und Co: Spiele ich mit dem Controller auf dem PC. Bluetooth Dongle um 3€ von Amazon und Ps4-Controller und es spielt sich ident zur Konsole (nur mit mehr Frames :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

GTA IV und SA am PC habe ich mit meinem Trainer und zig Fahrzeug-Mods so lange strapaziert bis es den Geist aufgegeben hat. Abgesehen davon, ist es eben genau deswegen am PC am lustigsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Konsolen sind meist eher mehr auf Casual Gamer ausgerichtet (chillig auf der Couch mit einfachem Kontroller zocken), während man mit den PC Versionen eher die Hardcore Gamer anspricht (Meist Sitzen in einem Gamer-Chair, 100-Tasten Keyboard, PC als Multifunktionsgerät mit zusätzlichen Programmen von TS über Tacticguides bis Plug-Ins nebenbei, dazu hat PC eben die Möglichkeit, leistungsstärker zu sein, mit einer Konsole wirst das nicht wirklich hinbekommen). Größerer Markt sind auf jeden Fall die Casuals, deswegen haben die Konsolen absolut ihre Daseinsberechtigung.

Ich selber besitze keine Konsole, da ich keinen TV habe um eine Konsole anschließen zu können (sonst wärs durchaus eine Option für mich); spiele daher ausschließlich am PC. In meinen Teen-Years hatte ich diverse Konsolen von Sega Mega Drive bis hin zu Gamecube, in den Twenties dann Hardcore PC-Zocker, jetzt aber auch nur mehr Casual... außer 1-2h Std Hearthstone täglich spiel ich eigentlich nix mehr am PC, weil ich derzeit einfach nicht die Zeit dazu habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Heikki schrieb vor 36 Minuten:

Konsolen sind meist eher mehr auf Casual Gamer ausgerichtet (chillig auf der Couch mit einfachem Kontroller zocken), während man mit den PC Versionen eher die Hardcore Gamer anspricht (Meist Sitzen in einem Gamer-Chair, 100-Tasten Keyboard, PC als Multifunktionsgerät mit zusätzlichen Programmen von TS über Tacticguides bis Plug-Ins nebenbei, dazu hat PC eben die Möglichkeit, leistungsstärker zu sein, mit einer Konsole wirst das nicht wirklich hinbekommen). Größerer Markt sind auf jeden Fall die Casuals, deswegen haben die Konsolen absolut ihre Daseinsberechtigung.

Ich selber besitze keine Konsole, da ich keinen TV habe um eine Konsole anschließen zu können (sonst wärs durchaus eine Option für mich); spiele daher ausschließlich am PC. In meinen Teen-Years hatte ich diverse Konsolen von Sega Mega Drive bis hin zu Gamecube, in den Twenties dann Hardcore PC-Zocker, jetzt aber auch nur mehr Casual... außer 1-2h Std Hearthstone täglich spiel ich eigentlich nix mehr am PC, weil ich derzeit einfach nicht die Zeit dazu habe.

Der Gamecube war mMn. die letzte wirklich geile Konsole von Nintendo. Da waren so gute Spiele dabei :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Ultraviolett89 schrieb vor 29 Minuten:

seh ich genauso, bin jetzt fast bei Wind Waker durch, als nächstes steht dann Eternal Darkness auf dem Programm, gefolgt von Star Wars Rogue Squadron :)

Hast Super Mario Sunshine schon gespielt? Das war mir damals (mit 12 oder 13) sogar tlw. zu schwer :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.