PC-Gaming vs. Konsolen-Gaming


vaas

PC oder Konsole?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fr33sp4m3r
DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

PC. Immer und ausschließlich. Kann mir Controllern überhaupt nicht umgehen. Ich wüsste auch kein Spiel, das mir am PC abgeht. Außerdem wäre mir die Next-Gen-Grafik bei 60 fps zu mies. 

fyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
DerFremde schrieb vor 22 Minuten:

Ach gibt's inzwischen Titel mit 60 fps auf den NextGen Konsolen? Respeeect!

Sicher! Ausser du willst zeitgleich auch 1080p. Aber .... wer will das schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
DerFremde schrieb vor 23 Stunden:

PC. Immer und ausschließlich. Kann mir Controllern überhaupt nicht umgehen. Ich wüsste auch kein Spiel, das mir am PC abgeht. Außerdem wäre mir die Next-Gen-Grafik bei 30 fps zu mies. 

 

Oja... auch 100% Maus und Tastatur! ;)

Obwohl es eigentlich vom bevorzugten Genre abhängt.

Da es bei mir aber hauptsächlich Spiele sind, in denen es auf eine präzise Steuerung in 1st oder 3rd-Person Perspektive ankommt -> Maus Tastatur. Rennspiele, FIFA und Konsorten sind sicher am Controller besser geeignet.

 

Nichts kann den präzisen und absoluten Input von Maus und Tastatur ersetzen. Gegen jeden, der das Gegenteil behauptet, würde ich gerne mal eine Runde in einem schnellen Shooter spielen. :D (Am PC kann man das ja sogar super ausprobieren, da die meisten Titel am PC auch Controller unterstützen.)

Auch das Argument "Couch" ist im modernen Haushalt nicht mehr gültig. Ich hab meinen PC einfach via HDMI Kabel an den TV angeschlossen. So lassen sich neben Filmen auch Spiele komfortabel via Controller spielen.

Ein Tipp hier, wäre der Steam Controller. Der kommt zwar nicht an Maus und Tastatur ran, ist aber mit Abstrichen dem klassischen Controller überlegen. Kommt aber natürlich wieder stark auf das Genre an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Ach gibt's inzwischen Titel mit 60 fps auf den NextGen Konsolen? Respeeect!

hö hö hö.

allen sarkasmus beiseite: es gibt weniger next-gen-titel, die keine brauchbare framerate zusammenbekommen, als aaa- (oder zumindest hype-) titel, die am pc keine gscheite performance zusammenbekommen, weil halt bei der masse an cpus, gpus, treibern, betriebssystemen es einfach eine verdammt unübersichtliche geschichte ist.

outside7 schrieb vor 4 Stunden:

Auch das Argument "Couch" ist im modernen Haushalt nicht mehr gültig. Ich hab meinen PC einfach via HDMI Kabel an den TV angeschlossen. So lassen sich neben Filmen auch Spiele komfortabel via Controller spielen.

du meinst die modernen haushalte, wo die mörder-gaming-rigs im wohnzimmer beim tv stehen? oder hast du ein 10m hdmi-kabel verlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
k3nny schrieb vor 5 Stunden:

hö hö hö.

allen sarkasmus beiseite: es gibt weniger next-gen-titel, die keine brauchbare framerate zusammenbekommen

In welcher Auflösung? Und in welcher Qualität? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
outside7 schrieb vor 9 Stunden:

 

 

Ein Tipp hier, wäre der Steam Controller. Der kommt zwar nicht an Maus und Tastatur ran, ist aber mit Abstrichen dem klassischen Controller überlegen. Kommt aber natürlich wieder stark auf das Genre an.

Kann ich bestätigen. Tolles Teil! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
k3nny schrieb vor 6 Stunden:

 

du meinst die modernen haushalte, wo die mörder-gaming-rigs im wohnzimmer beim tv stehen? oder hast du ein 10m hdmi Kabel verlegt?

Hab auch den Tower neben dem Fernsehkastl stehen, warum nicht schaut ja leiwand aus

Streams und normale Games kommen ja auch leiwand am großen Fernseher

Surfen und Manager zocken am Fernseher is halt orsch, dafür is ein Monitor viel besser

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Immer schon PC only und das wird (hoffentlich) auch so bleiben. Konsolen sind gar nix für mich weil ich teilweise bei nicht-storylastigen Spielen gerne fernschaue nebenbei :p

Ich war jahrzehntelang auch ein Gamepad-Verweigerer, inzwischen spiel ich aber doch einiges (Witcher3, Skyrim, sowas in der Art halt) mit dem Controller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

In welcher Auflösung? Und in welcher Qualität? 

beispielhaft für so manchen titel der vergangenen jahre:

"No Man's Sky didn't have a spectacular launch last week, with many users experiencing niggling performance issues, and some unable to play the game at all. Following an early patch the next one is still a work in progress, but if you're finding the game unplayable in its current state you can access it right now."

q: http://www.pcgamer.com/no-mans-sky-experimental-patch-addresses-performance-issues-fixes-alt-tab-bug/?utm_content=buffercd8db&utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=buffer_pcgamerfb

das muss man einfach objektiv festhalten, dass die pc-plattformen unter solchen meldungen leidet; und ich bin zurückblickend sowohl pc- als auch konsolen-spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
k3nny schrieb vor 15 Stunden:

du meinst die modernen haushalte, wo die mörder-gaming-rigs im wohnzimmer beim tv stehen? oder hast du ein 10m hdmi-kabel verlegt?

 

Das ist sogar tatsächlich wahr! Genau 10m. ;)

Außerdem steht mein Standrechner im Wohnzimmer und ist schön leise. Man muss ja nicht den Referenzkühler auf CPU und GPU lassen. Die mitgelieferten Gehäuselüfter sind meist auch eher laut.

Ansonsten gibt's noch die Alternative mit dem SteamLink, womit ich allerdings keine Erfahrung habe. Weder zur technischen Realisierung, noch zur Praxistauglichkeit.

Aber ein Kabel zu verlegen, ist halt die einfachste und sicherste Variante.

 

€: Verwundert, wie viele PC only Spieler es dann doch sind.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.