PC-Gaming vs. Konsolen-Gaming


vaas

PC oder Konsole?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Eigentlich auch nur PC, Tastatur-Maus wird bevorzugt. Hab sogar ne xbox 360 mitn haufen Spielen vor zwei Jahren geschenkt bekommen (hats nicht mehr gebraucht :-)) bissl angetestet aber steht nun fast unberührt herum. Einzig WII spiel ma gelegentlich mit den Kindern, die macht immer wieder Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
k3nny schrieb vor 3 Stunden:

beispielhaft für so manchen titel der vergangenen jahre:

"No Man's Sky didn't have a spectacular launch last week, with many users experiencing niggling performance issues, and some unable to play the game at all. Following an early patch the next one is still a work in progress, but if you're finding the game unplayable in its current state you can access it right now."

q: http://www.pcgamer.com/no-mans-sky-experimental-patch-addresses-performance-issues-fixes-alt-tab-bug/?utm_content=buffercd8db&utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=buffer_pcgamerfb

das muss man einfach objektiv festhalten, dass die pc-plattformen unter solchen meldungen leidet; und ich bin zurückblickend sowohl pc- als auch konsolen-spieler.

Hihi, Spiele (die ja wenn man bei Steam reinschaut noch ganz andere, inhaltliche Probleme haben als nur technische) die für die PS entwickelt und vom Entwickler schlecht portiert wurden sind also ein Zeichen dafür, dass der PC ein Problem hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Doena schrieb vor 5 Stunden:

Konsolen sind gar nix für mich weil ich teilweise bei nicht-storylastigen Spielen gerne fernschaue nebenbei

deshalb spiel ich auch (fast) nur kompetitives zeugs wie fifa, wo kein sound nötig is. hab nahezu immer irgendwas nebenbei rennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

passt halt überhaupt nicht zum rest des wohnzimmers, der tower.

und @DerFremde no man's sky ist nur ein beispiel. gibt über die jahre verteilt immer wieder gravierende technische probleme mit pc-spielen. du kannst sie ruhig auf die entwickler schieben, aber ich sehe die schuld zu einem gewissen teil in der natur der pc-plattform mit seinem dschungel an g/cpus, os, chipsets, treibern usw usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
GrimCvlt schrieb vor 3 Stunden:

Leidet nicht über 5m HDMI Länge die Qualität?

Bilde mir ein mal was in die Richtung gelesen zu haben

Mein HDMI-Kabel zum Fernseher ist über 7 Meter lang und überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Warum sollt ein HDMI Kabel wegen der Länge leiden? Das wäre genauso ein Blödsinn wie vergoldete Anschlüsse, die angeblich besser sind.

Ich hab seit über 5 Jahren ein 10-Meter-HDMI Kabel zwischen PC und TV als Verbindung und ich hatte noch nie Probleme.

 

 

 

k3nny schrieb vor 27 Minuten:

passt halt überhaupt nicht zum rest des wohnzimmers, der tower.

Jop, schaut deppat aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollt ein HDMI Kabel wegen der Länge leiden? Das wäre genauso ein Blödsinn wie vergoldete Anschlüsse, die angeblich besser sind.

Ich hab seit über 5 Jahren ein 10-Meter-HDMI Kabel zwischen PC und TV als Verbindung und ich hatte noch nie Probleme.

 

das kabel leidet eh nicht, die qualität auch nicht (so wie oben gefragt wurde). längere kabel müssen einfach ein stärkeres signal transportieren und müssen dementsprechend gebaut sein. die kosten steigen dann halt recht rasant ab einer bestimmten länge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
berninat0r schrieb vor 2 Minuten:

das kabel leidet eh nicht, die qualität auch nicht (so wie oben gefragt wurde). längere kabel müssen einfach ein stärkeres signal transportieren und müssen dementsprechend gebaut sein. die kosten steigen dann halt recht rasant ab einer bestimmten länge.

Von welcher Länge sprichst du da? 10 Meter HDMI Kabel bekommst für unter 15 €, da seh ich keine rasant ansteigenden Kosten im Vergleich zu 2-Meter Kabeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Von welcher Länge sprichst du da? 10 Meter HDMI Kabel bekommst für unter 15 €, da seh ich keine rasant ansteigenden Kosten im Vergleich zu 2-Meter Kabeln.

hmm, mein fehler, hatte 10m hdmi kabel teurer in erinnerung. dann sag ich einfach mal 30m, damit ich net komplett falsch lieg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
k3nny schrieb vor 47 Minuten:

passt halt überhaupt nicht zum rest des wohnzimmers, der tower.

und @DerFremde no man's sky ist nur ein beispiel. gibt über die jahre verteilt immer wieder gravierende technische probleme mit pc-spielen. du kannst sie ruhig auf die entwickler schieben, aber ich sehe die schuld zu einem gewissen teil in der natur der pc-plattform mit seinem dschungel an g/cpus, os, chipsets, treibern usw usf.

Ja natürlich schiebe ich das auf die Entwickler. Und so groß ist der Dschungel nicht. Es gibt zwei CPU-Hersteller und zwei Grafikkarten-Chipsatzhersteller (mit jew. deutlichem Übergewicht des einen) und dazu noch drei, vier Mainboard-Hersteller. Alle die verwenden für ihre unterschiedlichen Produkte großteils die gleichen Treiber. Ganz zu schweigen davon, dass viele Spiele auf den gleichen Engines laufen. Ja, wenn ein Spiel auf breiter Basis nicht läuft, dann ist das in erster Linie die Schuld der Entwickler. Die Zeiten, wo alles von den Entwicklern programmiert und selbst abgestimmt werden musste, sind vorbei.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Ja natürlich schiebe ich das auf die Entwickler. Und so groß ist der Dschungel nicht. Es gibt zwei CPU-Hersteller und zwei Grafikkarten-Chipsatzhersteller (mit jew. deutlichem Übergewicht des einen) und dazu noch drei, vier Mainboard-Hersteller. Alle die verwenden für ihre unterschiedlichen Produkte großteils die gleichen Treiber. Ganz zu schweigen davon, dass viele Spiele auf den gleichen Engines laufen. Ja, wenn ein Spiel auf breiter Basis nicht läuft, dann ist das in erster Linie die Schuld der Entwickler. Die Zeiten, wo alles von den Entwicklern programmiert und selbst abgestimmt werden musste, sind vorbei.

solange die entwickler noch einwandfrei für die konsole entwickeln passt e alles.

die geschichte mit bugfixes und day1-patches hätte sich die pcmr-sektion aber ruhig für sich behalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
berninat0r schrieb vor 5 Minuten:

hmm, mein fehler, hatte 10m hdmi kabel teurer in erinnerung. dann sag ich einfach mal 30m, damit ich net komplett falsch lieg :D

:D

Ich weiß nicht woher das kommt, hab schon öfter gelesen und auch im Freundeskreis gehört, dass die dann so teuer werden. Das war aber mMn nie so - maximal zu Einführungszeiten. Meins is wie geschrieben schon über 5 Jahre alt und ich damals auch nur etwa 15 € bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.