Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Gott

Viele tun ja grad so als ob wir einen Kader hätten der in der sky-go-ersten-liga um den Klassenerhalt kämpfen müsste.

Der Kader ist im Grunde genommen nicht sooo schwach. Einzelne Positionen ja, von mir aus, aber im Grunde haben wir mit Rapid den 2.-stärksten Kader der Liga. Dann kommt mal länger nix. Nur wird viel zu wenig aus ihm herausgeholt.

Larsen z.b. Was der seit Monaten teilweise abhält is ja nicht zum anschauen. Aber als er zu uns kam war er viiiiel besser drauf und er ist aktueller Natuonalspieler in Dänemark. Der kann schon was. Nur bringt er es absolut nicht mehr auf den Platz.

Martschinko. Detto. Als er zu uns kam sprachen wir von einem "Glückstreffer" weil ihn niemand so stark erwartet hat. Detto zurückentwickelt.

Kayode. Er hat eingeschlagen wie ein Donnerwetter. Mittlerweile istver nur mehr ein leichter Niselregen.

Detto Venuto. Und, und, und, und.

Bei uns entwickeln sich Spieler zurück oder stagnieren. Und das liegt NUR am Trainerteam. Bei uns weiß der eine nicht was der andere macht oder vorhat. Ausser wenn Holzhauser den Ball hat. Laaaaanges zirkulieren des Balles in unserer Spielhälfte und dervLarry bringt sich für einen weiten Ball in Stellung. Das dürfte der einzig wirklich einstudierte Spielzug sein.

Und sollte der Kader wirklich so scheiße sein wie so mancher behauptet dann hat FW auf ganzer Linie versagt. Gemeinsam mit Fink den der wird ja wohl ein Wörtchen mitzureden haben wer geholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blackcactus schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke noch an die Zeit vor Fink. Da war das Verpassen vom EC usus und so toll war das auch nicht.

Bjelica war leicht angerührt, war eine Katastrophe bei Interviews und hat sich mit der Mannschaft angelegt.

Unter Baumgartner haben mir immer nur die ersten 15 minuten gefallen, da dachte ich mir immer wir fressen den Gegner gleich auf. Aber dann ging nix mehr... 

Vastic, Gager und Co... Naja...

Denke es gibt hier wenig alternativen und ich bin froh, dass man da versucht Konstanz reinzubringen, auch wenn ich nicht immer Glücklich bin mit dem wie Fink aufstellt, auswechselt bzw. die Defensive sich anstellt. Bei Tajouri habe ich aber am Samstag gesehen, dass er auch nicht mehr bringt als Pires. Und ausgewechselt hat er diemal wenigstens schon in Minute 70.

Glaube aber dass dieser Kader echt schwach ist und mit Rottl und Co spielen wir halt um die Plätze 2-4 und da sind wir voll dabei. Das hat Fink ja auch schon im Sommer gesagt, dass da nicht mehr gehen wird und wenn er keine anderen Spieler bekommt, dann bekommen wir das, was wir gerade bekommen.

Finde auch Wohlfahrts Kritik bzw. wie er die Kritik formuliert echt ok. 

 

 

Bitte lasst den Tajouri mal 5-10 Spiele am Stück beginnen. Und vielleicht nicht grad wenn wir uns in der tiefsten Scheiss-Gasse der Saison befinden. Und dann schaun wir weiter. 

Schwächer als ein Pires wäre er bestimmt nicht. Da würd ich an Grünen drum verwetten. Obendrein gehört er uns, besetzt keinen Legionärsplatz und kommt aus dem eigenen Nachwuchs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Schwächer als ein Pires wäre er bestimmt nicht. Da würd ich an Grünen drum verwetten. 

was meinst du mit "an Grünen"?
Einen Rapidler oder an Greanen (also einen ausgespuckten Schleimbatzen)? Wer sollte sowas gewinnen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

dann werden wir nicht international spielen. als ob es nach den letzten jahrzehnten nicht evident sein sollte, dass ein trainerwechsel nur in den seltensten fällen eine verbesserung gebracht hat, wenn dann eher in den fällen, wenn das verhältnis mit der mannschaft gestört war - was bei uns auszuschließen ist. am ende liegts am kader, die mannschaft mus sich auch selbst hinterfragen. ich wüsste auch nicht, welcher trainer etwas ändern sollte wenn die spieler die letzten meter nicht machen.

Wenn Trainerwechsel grundsätzlich etwas Schlechtes sind, das nichts bringt (abgesehen davon, dass ich mich frage, wieso diese Erkenntnis ein paar gescheiten Forenusern kommt, aber keinem Verein der Welt),  heißt das nach allen Gesetzen der Logik, das egal ist, wer Trainer ist (wichtig ist nur, dass es der Gleiche bleibt).

Das sehe ich dann doch anders. Es gibt gute und schlechte und mittelmäßige Trainer. Und ein Wechsel von einem schlechten zu einem mittelmäßigen oder einem mittelmäßigen zu einem guten Trainer bringt natürlich etwas. Wieso sollte es auch anders sein. Nur ein Wechsel von einem schlechten zu einem schlechten oder einem mittelmäßigen zu einem mittelmäßigen Trainer wird nichts bringen. Da stimme ich zu. Den richtigen zu finden, ist Aufgabe des Vereins. Natürlich wird es noch komplizierter weil nicht jeder Trainer zu jedem Verein gleich gut passt. Aber wir haben ja kompetente Leute im Verein,  nicht?

Übrigens ich fand der Trainerwechsel zu Stöger hat irgendwie schon was gebracht, du nicht? (und bitte nicht von Glücksgriff sprechen, das würde doch die Kompetenz derjenigen in Frage stellen, deren Aufgabe es ist solche Trainer zu finden und das wollen wir nicht)

 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor einer Stunde:

Ich denke noch an die Zeit vor Fink. Da war das Verpassen vom EC usus und so toll war das auch nicht.

Bjelica war leicht angerührt, war eine Katastrophe bei Interviews und hat sich mit der Mannschaft angelegt.

Unter Baumgartner haben mir immer nur die ersten 15 minuten gefallen, da dachte ich mir immer wir fressen den Gegner gleich auf. Aber dann ging nix mehr... 

Vastic, Gager und Co... Naja...

Denke es gibt hier wenig alternativen und ich bin froh, dass man da versucht Konstanz reinzubringen, auch wenn ich nicht immer Glücklich bin mit dem wie Fink aufstellt, auswechselt bzw. die Defensive sich anstellt. Bei Tajouri habe ich aber am Samstag gesehen, dass er auch nicht mehr bringt als Pires. Und ausgewechselt hat er diemal wenigstens schon in Minute 70.

Glaube aber dass dieser Kader echt schwach ist und mit Rottl und Co spielen wir halt um die Plätze 2-4 und da sind wir voll dabei. Das hat Fink ja auch schon im Sommer gesagt, dass da nicht mehr gehen wird und wenn er keine anderen Spieler bekommt, dann bekommen wir das, was wir gerade bekommen.

Finde auch Wohlfahrts Kritik bzw. wie er die Kritik formuliert echt ok. 

 

 

Dann ist halt Wohlfahrt und ned Fink der Schwachpunkt, der mit dem 3. Höchsten Budget sich von der Admira, Altach und St.Pölten vorführen lässt. 

Ich bin der Meinung, das ein richtiger Trainer mehr raus holt, als momentan passiert. Vergleiche mit Vastic und Gager sind unnötig, da diese aus dem Amateurbereich upgegradet wurden, waren Lehrlinge. Auch Baumgartner hatte noch keinen Bundesligisten trainiert. Diese hätten erst Erfahrung sammeln müssen.

Aber wurscht, Finks Auftreten, Rhetorik und Vergangenheit als Spieler blenden halt. Als Trainer ist er ein Patscherl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Kritik an Fink von meiner Seite, ist, das er aus meiner Sicht, oder zumindest hab ich das Gefühl, viel zuwenig dazwischen Haut. Vorallem nach unleistungen hätte er mal ein Zeichen setzen können, und den einen oder anderen auf die Bank setzen können. Und eine entwickeln sich ja echt nicht weiter weil sie sich zu sicher fühlen im Kampf ums leiberl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Alt Veilchen schrieb vor 10 Stunden:

Was ist denn die Alternative zu Fink bitteschön?

Der Kader ist absolut Scheisse, in der Breite zwar ok in Österreich, aber es fehlen eben in jeder Linie die Klassespieler. Mit einem Bak und Acimovic schaut es da ganz anders aus.... dazu seit zig Monaten mit einem Fliegenfänger im Tor.

Solange nicht endlich 2-3 "richtige" Verstärkungen für Schlüsselpositionen kommen kann Trainer sein wer will, da werden wir immer wieder den gleichen Saukick sehen ohne jeglichen Erfolg.

Sind die anderen deswegen besser? Nein, Sturm und Altach sind eh absolut in Reichweite, andere noch mieser.

Du bezeichnest Hadzikic als Fliegenfänger? Na servas :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

die Mannschaft ist leider noch zu jung. Der Großteil sind noch mehr oder weniger Teenager die gerade Wert auf andere Dinge legen. Man braucht sich da nur die Instagramprofile von Venuto und Pires ansehen. 

Bezeichnend, dass in so einer Mannschaft ein Holzhauser zu den professionellsten zählt. 

Jedoch: lieber mit einer jungen Truppe 4ter werden als mit einer Altherrentruppe 2ter. 

Das ist die Philosophie und wer sich damit nicht anfreunden kann muss leider gehen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 9 Stunden:

Wenn Trainerwechsel grundsätzlich etwas Schlechtes sind, das nichts bringt (abgesehen davon, dass ich mich frage, wieso diese Erkenntnis ein paar gescheiten Forenusern kommt, aber keinem Verein der Welt),  heißt das nach allen Gesetzen der Logik, das egal ist, wer Trainer ist (wichtig ist nur, dass es der Gleiche bleibt).

Das sehe ich dann doch anders. Es gibt gute und schlechte und mittelmäßige Trainer. Und ein Wechsel von einem schlechten zu einem mittelmäßigen oder einem mittelmäßigen zu einem guten Trainer bringt natürlich etwas. Wieso sollte es auch anders sein. Nur ein Wechsel von einem schlechten zu einem schlechten oder einem mittelmäßigen zu einem mittelmäßigen Trainer wird nichts bringen. Da stimme ich zu. Den richtigen zu finden, ist Aufgabe des Vereins. Natürlich wird es noch komplizierter weil nicht jeder Trainer zu jedem Verein gleich gut passt. Aber wir haben ja kompetente Leute im Verein,  nicht?

Übrigens ich fand der Trainerwechsel zu Stöger hat irgendwie schon was gebracht, du nicht? (und bitte nicht von Glücksgriff sprechen, das würde doch die Kompetenz derjenigen in Frage stellen, deren Aufgabe es ist solche Trainer zu finden und das wollen wir nicht)

 

ich habe nicht von grundsätzlich schlecht sondern in meiner wahrnehmung von seltenen verbesserungen durch einen trainerwechsel geschrieben. dass du jetzt die vielen trainerwechsel ansprichst und warum das niemand erkennt kann nur ein witz sein. du bist einer der größten kritiker hier - warum hatte gerade die austria so viele trainerwechsel obwohl sie oft das gegenteil von verbesserung gebracht haben? warum hat rapid das mehrmals praktiziert? warum kaiserslautern, darmstadt, ingolstadt, augsburg obwohl es nichts gebracht hat? wie lange haben die spurs gebraucht um trotz ihrer kohle den richtigen trainer zu finden? die trainerwechsel beim hsv? z.b. weil es gerade in der führungsebene irrationale, emotionale entscheidungen gibt - ich erlebe das täglich in meinem arbeitsumfeld. zu selten beschäftigt man sich mit dem thema empathie und wie ein team zusammenpasst. natürlich gibt es fälle, in denen gewechselt werden muss, siehe rapid und natürlich gibt es bessere und schlechtere trainer.

was ist also ein schlechter bzw guter trainer? sind es alleine die ergebnisse? canadi hat gerade das gegenteil bewiesen, wie es auch baumgartner gerade tut. ein trainer ist für mich in erster linie dann gut, wenn ihm die mannschaft folgt und der das beste aus ihr rausholt. das kann vereinfacht zwei gründe haben, entweder ist er eine lichtgestalt der man aufgrund des charismas folgt oder er hat fachliche argumente die schlüssig klingen. beides wird man in weiterer folge an den ergebnissen hinterfragen - je glaubwürdiger der trainer desto länger folgt man ihm auch in schlechteren phasen. für mich ist fink diesbezüglich ein guter trainer, fachlich denke ich hat der großteil der modernern trainer gutes wissen. im endeffekt ist der trainer aber immer von seinem kader abhängig und über die zeit kann man nicht mehr herausholen als er hergibt. mmn habe wir zur zeit den schwächsten kader seit langem, aber mit durchaus potential wenn die börse geöffnet wird.

war stöger ein glücksfall? natürlich war er das, sonst hätte man ihn früher geholt bzw wäre foda nicht kandidat nr 1 gewesen. auch köln hätte ihn längst vor uns engagiert wäre alles klar gewesen - stöger hat mit seinen fähigkeiten die mannschaft zu höchstleistungen gebracht, für mich war das ausserordentlich und so nicht vorherzusehen. du hast ihn selbst ja sogar bei köln noch als mittelmäßigen trainer beschrieben und viele dinge an ihm kritisiert (unter anderem sein wechselverhalten).

mir fällt übrigens kein einziger austria trainer ein der hier nicht kritisiert wurde. welcher trainer würde dir denn vorschweben statt fink der nicht schon irgendwo gescheitert wäre und trotzdem zu uns kommt?

ich lege mich fest, wir werden 2. oder 3. und sollten im sommer noch 2-3 gute spieler für den stamm holen - mit fink als trainer.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube es kann niemand etwas Gutes über die letzten 4 Spiele sagen (bis auf die ersten 30 min. in Salzburg, wo wir die stärkste Leistung unter TF jemals boten).

Ich glaube aber jetzt drauf zu hauen und ungeduldig zu werden von außen ist das falsche Zeichen! FW wird intern schon gewaltig drauf hauen. Ich brauche keine Schnellschußaktion a la "Canadi". Ja TF hat leider nur einen Matchplan das stört mich auch fürchterlich. Aber bitte vergessen wir die Fakten nicht:

  • Jüngste Mannschaft ever (Die solche Watchn wie gegen die Dosen nicht so leicht wegstecken kann)
  • Personalbudget auf Grund der Infrastrukturprojekte limitiert
  • Trainingsbedingungen in Steinbrunn nicht optimal
  • Stammtorhüter seit Monaten out
  • Bester Torschütze letzte Saison ablösefrei weg

Was die Mannschaft jetzt von außen braucht ist Support, das ist dass einzige was helfen kann.

Und wenn wir doch noch 2 werden (3 Punkte Rückstand), war es eine Saison auf Grund aller Umstände die OK war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.