Sadio Mané (FC Liverpool)


Recommended Posts

Komisch nur das ähnliche Spielertypen nicht annähernd das zur Schau stellen was Mane immer wieder an den Tag legt, somit ist diese These also hinfällig.

Er bekommt viel ab, wie jeder technisch starke Spieler, aber er ist selbst gewaltige Kretzn, beim Austeilen und beim sich hin legen. Wie CVampione richtig feststellt wird garantiert daran gearbeitet auch wenn es nach aussen anders kommuniziert wird (nonaned), er versaut sich einiges mit diesen Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Selbstgeschuldet kann man aber auch anders sehen, gerade bei Mane.

Mane wird teils hart rangenommen und ein Pfiff blieb oftmals aus. Er ist einer der Spieler die am meisten gefoult werden und Schiedsrichter haben ihn weder geschützt noch haben sie zum Teil sehr harte und offensichtliche Fouls an ihm erst gar nicht gepfiffen.

Das man dann als Spieler irgendwann überlegt und sich fragt was alles passieren muss damit ein Österreichischer Schiedsrichter endlich pfeifft ist für mich teils auch menschlich. Vorallem war Mane nicht schon immer so. ICh will Mane nicht komplett von Schuld freisprechen aber ich finde halt auch das österreichische Schiedsrichter durchaus dabei mitgeholfen haben das er jetzt vermehrt zu Schwalben greift, einfach weil sie blind sind. Siehe Grödig Spiel, klare Fouls einfach nicht gegeben aber dafür Spieler je nach Ruf den sie haben bestrafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mane als Unschuldslamm darstellen zu wollen is aber auch sehr fragwürdig ... die Schwalben sind das eine, für diese wurde er ja jetzt auch bestraft (regeltechnisch natürlich zu unrecht aber scheinbar hilfts) aber es gab auch schon soviele Szenen wo er seine Arme absolut nicht unter Kontrolle hatte und man sie auch hätte abpfeiffen müssen (teils auch mit anschliessendem tor) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Niemand bezeichnet ihn als Unschuldslamm. Ich finde nur die Schiedsrichter nicht Unschuldig an der Entwicklung. Siehe Grödig. Svento wird vom letzen Mann umgelegt das es klarer nicht geht und was macht der Schiri?

Oder kann sich noch wer an die Aktion von Mane gegen die Austria erinnern wo er vom letzten Mann ganz klar gefoult wird so das es jeder im Stadion sieht nur der Schiri nicht.

Mannschaften wie Mattersburg können Holzhackern und keinem störts. Mich wunderts nicht das Spieler wie Mane oder Hofmann die oft gefoult werden zu schwalben greifen. Wenn ein Spieler nicht spektakulär fliegt siehts der Schiri anscheinend nicht.

Die letzten gelben Karten gegen Mane für Schwalben zeigen doch wie schlecht unsere Schiris sind. Die wissen nun das er gerne fliegt und glauben ihn nicht mehr. Aber die Aufgabe eines Schiris ist doch die Situation zu erkennen und diese zu pfeifen. Diese sollten nicht von Hintergrundwissen beeinflusst werden sondern das pfeifen was zu pfeifen ist. Ihn jetzt zu bestrafen für Schwalben ist ganz einfach falsch. Wenn er den Ellbogen ausfährt soll man es pfeifen, wenn er eine Schwalbe machte, soll man es pfeifen, wenn er gefoult wird soll man es pfeifen. Der Schiri entscheided. Das jetzt alle auf Mane losgehn find ich fehl am Platz.

Ich find die Betrachtungsweise eher erschreckend. Da kann ein Spieler gefoult werden ohne Ende und der Schiri pfeifft nicht und niemand rührt ein Auge, aber wenns andersum ist bricht Panik aus.

Schlussendlich ist es die Aufgabe des Schiedsrichters. Und man sollte diese vll auch zur Verantwortung ziehen und nicht nur die Schuld bei Mane suchen. Denn ein Schwalbenkönig war er bis vor kurzem nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geh bitte, ganz im Gegenteil läuft das hier ab. Mané wurde hier von manchem sogar beschimpft als er gegen Lüttich tatsächlich gefoult wurde.

Von Mané hab ich heuer genau eine einzige Schwalbe gesehen - bei allen anderen war irgendwie Gegnerbeteiligung im Spiel (muss man natürlich auch nicht so abheben, aber das machen sehr viele andere Spieler auch - nur sind die halt nicht schwarz oder Spieler von Red Bull Salzburg).

mane ist gegen lüttich 2 mal abgehoben, einmal bei einer schwalbe wo der schiedsrichter nicht gepfiffen, es aber gesehen hat und einmal als er nach dem foul an ihm losgesprungen ist wie ein sterbender schwan... er wurde gefoult keine frage aber sein absprung war nicht resultat des fouls, so ehrlich muss man sein.

bei der ganzen diskussion liegt die wahrheit in der mitte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud

mane ist gegen lüttich 2 mal abgehoben, einmal bei einer schwalbe wo der schiedsrichter nicht gepfiffen hat

Wenn du die Aktion meinst, wo der ball klar verloren war und mané fiel stimmt das nicht. Da hat ihn ein Glatzkopf von hinten noch einen versteckten tritt mitgegeben und ist dann unschuldig abgehauen.

Aber ich bin in der nähe gesessen, bei einen anderem Sitzplatz glaub ich hat man das kaum gesehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ich gebe Campione da recht und ich denke wir sind uns einig dass der Vergleich Hofmann - Mané mehr als nur hinkt.

aber gerade campione hat diesen vergleich mit hofmann eingebracht. ein vergleich, der schon im ansatz kompletter blödsinn ist. hofmann spürt einen schatten, begibt sich zu boden und der handgriff zum ball ist schon sowas von automatisiert, dass es die schiedsrichter schon gar nicht mehr mitbekommen.

an die personen, die meinen mane schwalbt aussschließlich:

ich bitte um einen zusammenschnitt von 10 aktionen, wo mane ohne kontakt zu boden ging.

dann bin ich gerne bereit einen zusammenschnitt von 10 aktionen an mane, die man mit rot bewerten hätte müssen, zu bringen.

das herumfuchteln von manes händen ist schon eher ein thema, dass man ihm vorwerfen kann. aber zu behaupten, dass mane selbst schuld ist, dass rüde fouls an ihm nicht bzw. gegen ihn geahndet werden, ist komplett jenseitig.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber gerade campione hat diesen vergleich mit hofmann eingebracht.

Das stimmt natürlich, ich hab mich da schlecht ausgedrückt.

hofmann spürt einen schatten, begibt sich zu boden und der handgriff zum ball ist schon sowas von automatisiert, dass es die schiedsrichter schon gar nicht mehr mitbekommen.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

das herumfuchteln von manes händen ist schon eher ein thema, dass man ihm vorwerfen kann. aber zu behaupten, dass mane selbst schuld ist, dass rüde fouls an ihm nicht bzw. gegen ihn geahndet werden, ist komplett jenseitig.

und es führt dazu dass Gegenspieler geradezu dazu eingeladen werden gefährliche Fouls an ihm zu begehen. So nach dem Motto: die Gelbe für a Schwalbe bekommt sowieso der. Wurscht wie ich einsteig mir passiert höchstwahrscheinlich sowieso nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.