Sadio Mané (FC Liverpool)


Recommended Posts

das ist dessen job und er muss auch dem marktwert belegen können bzw. wissen, wenn er in verhandlungen geht. Druckmittel produzieren, etc.

ich gehe davon aus, dass jeder unserer Top-Spieler in der Pause sowohl angefragt, aber auch angeboten wurde. Einfach um den Markt zu checken . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berater wechseln, selbst wenn es so ist, muss man das nicht öffentlich vor Kameras so preisgeben. Mir taugt das nicht.

stimmt, das ist nicht die Feine. Geht fast in die Richtung des Lewandowsky-Beraters. Wobei ich bei Manes Berater glaube, dass er einfach unbedarft handelte und nix provozieren wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abgesehen davon, dass dieses Vorgehen vom Berater nicht wirklich toll ist, wird Mané im Sommer meiner Meinung nach zu 90% sowieso weg sein... ich gehe davon aus, dass er zu einem CL-Starter in einer besseren Liga wechseln wird. Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall, und er ist mMn. auch reif dafür... in letzter Zeit wird er auch immer konstanter, und seit er auch nicht mehr so herumschwalbt, ist er einfach der Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

sehe ich anders. Sadio wird in diesem Frühjahr mit uns in der EL weitere Erfahrungen sammeln. Im Sommer kommt die CL-Quali? Im Herbst Gruppenphase. Und da wird er noch an Bord sein.

Mit Sbg hat er einen Club und ein Umfeld, das ihm auch menschlich bzw. sozial sehr zu Gute kommt. Das wechselt man nicht so schnell.

Ich tippe eher frühestens Sommer 2015 mit einem Abgang. Es hängt aber von unserer CL Performance ab. Vielleicht bleibt er auch länger weil wir uns nicht so patschert in der CL anstellen.

Und dann ist da noch unser RS. Es gibt einfach sehr arge Trainer mit Marotten, die du als Spieler erst einmal akzeptieren lernen musst. Das hat er bei RS nicht. (mehr) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

wäre es nicht besser (so komisch es auch klingen mag) wen euch mane zu saison ende verlässt? Früher oder später sind eure 3entscheidenen mittelfeld spieler (mane, kampel, berisha) sowieso weg. Besser es geht zu jeder transferperiode einer, der dan ersetzt werden kann als alle auf einmal. Den so ein "neuanfang" ist immer eine schwierige sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich anders. Sadio wird in diesem Frühjahr mit uns in der EL weitere Erfahrungen sammeln. Im Sommer kommt die CL-Quali? Im Herbst Gruppenphase. Und da wird er noch an Bord sein.

Mit Sbg hat er einen Club und ein Umfeld, das ihm auch menschlich bzw. sozial sehr zu Gute kommt. Das wechselt man nicht so schnell.

Ich tippe eher frühestens Sommer 2015 mit einem Abgang. Es hängt aber von unserer CL Performance ab. Vielleicht bleibt er auch länger weil wir uns nicht so patschert in der CL anstellen.

Und dann ist da noch unser RS. Es gibt einfach sehr arge Trainer mit Marotten, die du als Spieler erst einmal akzeptieren lernen musst. Das hat er bei RS nicht. (mehr) :)

@ CL Performance:

Erstmal qualifizieren. Wir sind zwar stärker als früher, aber qualifizieren müssen wir uns erst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja auch wenn Mane,Kampl usw...im Sommer oder Sommer 2015 weg sind...Rangnick is ned doof, der sorgt da schon vor das wenn die gehen schon der nächste gleichwertige bereitsteht.

Das wird die entscheidende Aufgabe für RR werden. Wenn er das schafft, hat er wirklich ein grandioses Netzwerk. Ich glaube aber nicht, dass solche Spieler absolute Normalität werden, da war auch einiges an Glück dabei. Aber Mal sehen, die Entwicklung dieser Spieler bei uns war mit Sicherheit auch für die Reputation von RBS zuträglich und macht es für RR ein Stück weit leichter bei sehr talentierten, aber trotz allem schon ordentlich begehrten Spielern für RBS zu argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fan seit 7.12.1993

Salzburgs Mane: "EL- Finale ist für uns drinnen"

Salzburgs_Mane_EL-Finale_ist_fuer_uns_dr
Salzburgs heißeste Aktie am Transfermarkt, Flanken- Turbo Sadio Mane, spielt im Europa- League- Hit gegen Ajax Amsterdam am Donnerstag auch um seine persönliche Zukunft. Jene mit Salzburg sieht er durchaus rosig. "Das Finale ist für uns drinnen", sagt er.

Als ihn Salzburg im Sommer 2012 vom französischen Zweitligisten Metz verpflichtete, hatte er einen Marktwert von einer halben Million Euro. Sportchef Ralf Rangnick überwies aber vier Millionen an die Franzosen (Quelle: Transfermarkt.de) – eine Investition, die sich lohnte. Denn auch wenn der 21- jährige Senegalese derzeit offiziell mit "nur" fünf Millionen Marktwert geführt wird, ist er nach Schätzungen seiner Berater schon das Doppelte davon wert.

Großklubs angeln nach Mané

Vor allem, seit er im ersten Testspiel des Jahres die Stars von Bayern München schwindlig gespielt hat. Das machte den kleinen Flanken- Turbo auf einen Schlag für Großklubs nicht nur aus Deutschland interessant: "Das war für mich ein wichtiges Spiel, und es freut mich, wenn man von mir Notiz nimmt."

Deshalb sind für Mane die bevorstehenden Duelle mit Ajax Amsterdam nicht nur eine große sportliche Herausforderung, sondern auch eine Investition in seine persönliche Zukunft: "Wir können mit Salzburg in diesem Jahr noch alles erreichen. Ich traue uns sogar zu, ins Finale der Europa League zu kommen. Aber es ist der Traum jedes Fußballers, einmal in einer großen Liga zu spielen. Und demnach natürlich auch meiner."

Rangnick realistisch

Einer, der sich schon im Sommer erfüllen könnte, obwohl Rangnick Mane vorerst einmal für unverkäuflich erklärt hat: "Aber mir ist natürlich bewusst, dass wir Spieler wie Sadio irgendwann an einen großen Klub verlieren werden. Das ist nun einmal das Geschäft", weiß der Deutsche.

Aber wenn, wird es für die Salzburger ein gutes Geschäft werden, denn Rangnick sagt: "Über Beträge, wie sie als offizieller Marktwert genannt werden, reden wir dabei sicher nicht."

http://www.krone.at/Sport/Salzburgs_Mane_EL-Finale_ist_fuer_uns_drinnen-Vor_Hit_gegen_Ajax-Story-393891

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Denn auch wenn der 21- jährige Senegalese derzeit offiziell mit "nur" fünf Millionen Marktwert geführt wird, ist er nach Schätzungen seiner Berater schon das Doppelte davon wert.[/i]

ich frag mich ja, warum man das im Umkehrschluss nicht auch auf den Satz davor anwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

ich frag mich ja, warum man das im Umkehrschluss nicht auch auf den Satz davor anwenden kann.

weil dass gesamte MW Gerede einfach fürn ... ist !

Stärkere Liga = automatisch höherer MW der Spieler der besseren CLubs (siehe ajax zb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.