Sadio Mané (FC Liverpool)


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Dass es jemand wie j.d. mit 32.200 Beiträgen nötig hat hier herumzutrollen werde ich wohl nie verstehen.....

Die letzten beiden Spiele hat man deutlich gemerkt, wie sich Mane bemüht von seinem Schwalben-Image wegzukommen und es wird wohl noch einige Zeit dauern.

Aber gut zu sehen, dass er es begriffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Typ fällt leichter als Vastic in seinen Glanzzeiten.

das ist richtig, aber momentan fällt das eh alles auf ihn zurück! bei den Schwalben-Karten waren jetzt Fehlentscheidungen dabei, die natürlich nicht sein sollten, aber vielleicht lernt er womöglich trotzdem daraus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ralf Rangnick hat das heute in der PK eh angesprochen; sein hohes Tempo und seine starke Technik machen es den Schiedsrichtern auch schwierig die Fouls an ihm zu erkennen und so wissen die Offiziellen in unserer Liga einfach oft nicht was gerade passiert ist und fällen "Tatsachenentscheidungen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ralf Rangnick hat das heute in der PK eh angesprochen; sein hohes Tempo und seine starke Technik machen es den Schiedsrichtern auch schwierig die Fouls an ihm zu erkennen und so wissen die Offiziellen in unserer Liga einfach oft nicht was gerade passiert ist und fällen "Tatsachenentscheidungen".

Wenn die Tatsachenentscheidungen wenigstens richtig wären. :D

Leicht vom Ball zu trennen is er wahrlich nicht und dann bleibt oft nur mehr dieses rustikale Mittel übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Erst mal hallo zusammen! Nach langem nur mitlesen auch mal ein paar Zeilen von mir.

Also dass kanns doch bitte wirklich nicht sein, dass es von der Art wie jemand fällt und ob das dem Schiedsrichter oder sonst jemandem gefällt oder nicht, abhängt ob foul oder Schwalbe.

Dürfte aber in Wirklichkeit öfter doch genau so sein. Je schneller einer ist umso öfter. Klar.

Das einzige Argument gegen technische Hilfsmittel für Schris das mir in so einer Situation einfällt ist: Der Fußball lebt ja bekanntlich von Emotionen ua auch von der Emotion des sich über den Schiedsrichter Aufregens... wo kämen wir denn da hin wenn das wegfallen würde ;)

Übrigens: Gratulation an Mane dazu sein Verletzt sein über Kritik die er als ungerecht empfindet in Leistung/Tore umzusetzen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Der Typ fällt leichter als Vastic in seinen Glanzzeiten.

Nur hat's bei einem Vastic damals oder auch bei Steffi Hofmann gereicht wenn man sie böse anschaut und sie sind dann wie von der Tarantel gestochen bzw vom Blitz getroffen umgefallen! Mit ihren weinerlichen Gesichtsausdrücken haben dann die Referees immer Mitleide gehabt und eben auf Foul/Elfmeter entschieden!

Spaß beiseite: Rangnick hat Recht! Sadio ist zu schnell für das menschliche Auge der Schiris. Aber 2 Meter daneben stehen, freien Blick drauf haben und dann völlig verständnislos auf Schwalbe entscheiden und noch die Gelbe zücken!?! :kopfwand: Wenn's der "Unparteiische" ned genau weiß dann soll er wenigstens weiterspielen lassen, verdammt noch mal! :redangry:

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich sehe das ein bisschen anders.

Oftmals stimme ich zu, herrschen Situationen, wo er unter schnellem Tempo anrauscht und eine kleine Berührung reicht, um zu Fall zu kommen. Bei diesen Szenen wird ihm aber selten unsportliches Verhalten vorgeworfen, so viel Verstand haben auch Personen, die es auch nicht als Hauptprotagonisten in den Profisport geschafft haben.

Es gab aber definitiv genug Szenen im Spiel des Sadio Mane, die einfach als Schwalbe zu titulieren sind. Und das weiß auch Rangnick. Aber er ist ein kluger Manager, stellt sich vor seinen Spieler und arbeitet mit Roger Schmidt im Hintergrund daran, dass er diese paar unnötige Szenen in Zukunft eben weglässt.

Verbesserung war in den letzten beiden Spielen schon klar zu erkennen. Wenn er etwas leicht gefallen ist, dann in hohem Tempo und da täuscht hin und wieder einfach das menschliche Auge bzw. ist es nicht immer einfach nachzuvollziehen, wie 'bremsend' und störend eine Berührung wirklich war, um den Bewegungsablauf normal weiterführen zu können.

Daher finde ich es gar nicht so schlecht, dass die öffentliche Schelte hinzugekommen ist. Ich habe große Hoffnung, dass sich Mane in dieser Hinsicht verbessern wird und nur das Foul sucht, wenn wirklich Gefahr im Verzug ist. Dann wird sich auch keiner darüber aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe das ein bisschen anders.

Oftmals stimme ich zu, herrschen Situationen, wo er unter schnellem Tempo anrauscht und eine kleine Berührung reicht, um zu Fall zu kommen. Bei diesen Szenen wird ihm aber selten unsportliches Verhalten vorgeworfen, so viel Verstand haben auch Personen, die es auch nicht als Hauptprotagonisten in den Profisport geschafft haben.

Es gab aber definitiv genug Szenen im Spiel des Sadio Mane, die einfach als Schwalbe zu titulieren sind. Und das weiß auch Rangnick. Aber er ist ein kluger Manager, stellt sich vor seinen Spieler und arbeitet mit Roger Schmidt im Hintergrund daran, dass er diese paar unnötige Szenen in Zukunft eben weglässt.

Verbesserung war in den letzten beiden Spielen schon klar zu erkennen. Wenn er etwas leicht gefallen ist, dann in hohem Tempo und da täuscht hin und wieder einfach das menschliche Auge bzw. ist es nicht immer einfach nachzuvollziehen, wie 'bremsend' und störend eine Berührung wirklich war, um den Bewegungsablauf normal weiterführen zu können.

Daher finde ich es gar nicht so schlecht, dass die öffentliche Schelte hinzugekommen ist. Ich habe große Hoffnung, dass sich Mane in dieser Hinsicht verbessern wird und nur das Foul sucht, wenn wirklich Gefahr im Verzug ist. Dann wird sich auch keiner darüber aufregen.

top beitrag !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Typ fällt leichter als Vastic in seinen Glanzzeiten.

Das zeugt von Unkenntis des Tempofußballs oder du bist irgendein Troll der nur ein wenig provozieren möchte.

Steffen Hofmann und Vastic waren beide Schwalbenkönig dazu um die Hälfte langsamer als Sadio.

Es ist eine österreichische Angewohnheit andere schlechtzureden wenn sie außergewöhnliche Leistungen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich sehe das ein bisschen anders.

Oftmals stimme ich zu, herrschen Situationen, wo er unter schnellem Tempo anrauscht und eine kleine Berührung reicht, um zu Fall zu kommen. Bei diesen Szenen wird ihm aber selten unsportliches Verhalten vorgeworfen, so viel Verstand haben auch Personen, die es auch nicht als Hauptprotagonisten in den Profisport geschafft haben.

Es gab aber definitiv genug Szenen im Spiel des Sadio Mane, die einfach als Schwalbe zu titulieren sind. Und das weiß auch Rangnick. Aber er ist ein kluger Manager, stellt sich vor seinen Spieler und arbeitet mit Roger Schmidt im Hintergrund daran, dass er diese paar unnötige Szenen in Zukunft eben weglässt.

Verbesserung war in den letzten beiden Spielen schon klar zu erkennen. Wenn er etwas leicht gefallen ist, dann in hohem Tempo und da täuscht hin und wieder einfach das menschliche Auge bzw. ist es nicht immer einfach nachzuvollziehen, wie 'bremsend' und störend eine Berührung wirklich war, um den Bewegungsablauf normal weiterführen zu können.

Daher finde ich es gar nicht so schlecht, dass die öffentliche Schelte hinzugekommen ist. Ich habe große Hoffnung, dass sich Mane in dieser Hinsicht verbessern wird und nur das Foul sucht, wenn wirklich Gefahr im Verzug ist. Dann wird sich auch keiner darüber aufregen.

Kann man nur zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn er etwas leicht gefallen ist, dann in hohem Tempo und da täuscht hin und wieder einfach das menschliche Auge bzw. ist es nicht immer einfach nachzuvollziehen, wie 'bremsend' und störend eine Berührung wirklich war, um den Bewegungsablauf normal weiterführen zu können.

Das stimmt. Solche fouls werden zu wenig geahndet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Campione da recht und ich denke wir sind uns einig dass der Vergleich Hofmann - Mané mehr als nur hinkt. Immerhin ist Mané doppelt so schnell und bei Hofmann pfeifen die Schiris doppelt so schnell. Foul nämlich, der SHSG kann seit Jahren herumfallen dass den Platzwarten die Luft wegbleibt, durchgegriffen gegen Schwalben wird aber erst seit Mané und da auch nur bei ihm.

Ich stimme zu, zum Teil selbst geschuldet, aber er bessert sich und die Situationen mit den Schiris vielleicht auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.