Sadio Mané (FC Liverpool)


Recommended Posts

Dann halt "Mane wurde von Fans zum Spieler des Jahres im Senegal gewählt".

Ja, Mané wurde bei einer Internetwahl, wo ungefähr 1400 Leute abgestimmt haben, Erster mit 590 Stimmen. Ist natürlich eine Leistung, so wie Leute von uns auf sportnet. at zum Spieler des Jahres gewählt worden sind, nur ist das nicht auf der selben Stufe wie zB Kampl wie das auf tm.at behauptet wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Eigentlich unglaublich, wenn man seine Konkurrenten begutachtet (6 Senegalesen haben einen höheren TM-Marktwert als er). Mich erstaunt es, dass wirklich ein Spieler aus der österreichischen Liga gewählt wird, obwohl es auch Spieler in "besseren" Ligen gibt. Manés Vorsprung ist auch bemerkenswert hoch.

Die Abstimmungsumstünde (Internet) relativieren natürlich das Ergebnis ein bsschen, aber eigentlich ist es fast noch beeindruckender, dass sogar vermeintlich weniger kompetente Fans den in AUT spielenden Mané beachten. Er muss wirklich beeindruckt haben.

bearbeitet von Yordio_René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich unglaublich, wenn man seine Konkurrenten begutachtet (6 Senegalesen haben einen höheren TM-Marktwert als er). Mich erstaunt es, dass wirklich ein Spieler aus der österreichischen Liga gewählt wird, obwohl es auch Spieler in "besseren" Ligen gibt. Manés Vorsprung ist auch bemerkenswert hoch.

Die Abstimmungsumstünde (Internet) relativieren natürlich das Ergebnis ein bsschen, aber eigentlich ist es fast noch beeindruckender, dass sogar vermeintlich weniger kompetente Fans den in AUT spielenden Mané beachten. Er muss wirklich beeindruckt haben.

Und bei der Kronewahl hat Stranzl viel mehr Stimmen als Mané bekommen (und das nicht bei 1400 Hansln). So viel wuerde ich da jetzt nicht interpretieren. Das ist eine Beliebtheitswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eigentlich unglaublich, wenn man seine Konkurrenten begutachtet (6 Senegalesen haben einen höheren TM-Marktwert als er). Mich erstaunt es, dass wirklich ein Spieler aus der österreichischen Liga gewählt wird, obwohl es auch Spieler in "besseren" Ligen gibt. Manés Vorsprung ist auch bemerkenswert hoch.

Die Abstimmungsumstünde (Internet) relativieren natürlich das Ergebnis ein bsschen, aber eigentlich ist es fast noch beeindruckender, dass sogar vermeintlich weniger kompetente Fans den in AUT spielenden Mané beachten. Er muss wirklich beeindruckt haben.

Er war ,wenn man ihn bei seinen Teamauftritten gesehen hat, eigentlich immer bester Spieler. Von dem her kennt man ihn doch denke ich mal sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Deutsche Bundesligisten sollen Interesse an Mane haben. Laut seinem Berater würde ein Wechsel jedoch erst im Sommer stattfinden. Mane hat noch bis 2016 einen Vertrag bei RBS. RR will im August die Champions League erreichen. Wenn dies gelingt, wird Mane auch nächste Saison bei Red Bull Salzburg spielen. Sollte man wieder scheitern, wird er wahrscheinlich wechseln. Unter 12 Mio wird er jedoch sicherlich nicht transferiert. Wenn er nach Deutschland wechseln sollte, dann nur zu einem Spitzenklub (Bayern, Dortmund, Leverkusen, Mönchengladbach) mit dem er Champions League spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Deutsche Bundesligisten sollen Interesse an Mane haben. Laut seinem Berater würde ein Wechsel jedoch erst im Sommer stattfinden. Mane hat noch bis 2016 einen Vertrag bei RBS. RR will im August die Champions League erreichen. Wenn dies gelingt, wird Mane auch nächste Saison bei Red Bull Salzburg spielen. Sollte man wieder scheitern, wird er wahrscheinlich wechseln. Unter 12 Mio wird er jedoch sicherlich nicht transferiert. Wenn er nach Deutschland wechseln sollte, dann nur zu einem Spitzenklub (Bayern, Dortmund, Leverkusen, Mönchengladbach) mit dem er Champions League spielen kann.

quelle ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Zugänge unter Transfers und Abgänge bei den jeweiligen Spielern

:yes:

Ich denke Sadio wird der Erste unserer magischen Kicker sein, der zu einem Top-Klub in eine Top-Liga um eine Top-Ablöse wechseln wird. Halten können wir ihn kurzfristig wirklich nur mit dem unbedingten Erreichen der Champions League Gruppenphase!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Mane: "Bin nur so gut wie die Mannschaft"

FUSSBALL---BL-Wr.Neustadt-vs-RBS_1391417

Red Bull Salzburg startet mit einem 5:1-Sieg in Wiener Neustadt ins Bundesliga-Frühjahr. Überragender Mann am Platz: Sadio Mane.

Red Bull Salzburg machte im ersten Spiel 2014 einen weiteren Riesenschritt in Richtung Meistertitel. Denn der Vorsprung beträgt nach 21 Runden satte 14 Punkte. Salzburg könnte sich vier Niederlagen erlauben und wäre selbst dann noch Tabellenführer.

Salzburg verfügt über das beste Kollektiv und über die besten Einzelspieler. Einer von ihnen ist Sadio Mane. Der offensive Mittelfeldspieler zauberte auch in Wiener Neustadt wieder, war an vier von fünf Toren beteiligt (ein Treffer, drei Assists).

Pollhammer statt Dante

"5:1 ist ein gutes Ergebnis. In den ersten 20 Minuten haben wir uns aber schlecht verkauft, da haben wir nicht in unser Spiel gefunden", sagt Mane im Gespräch mit SPORTNET. "Die Witterungsbedingungen sind nicht gerade für mich geschaffen. Dennoch haben wir die Qualitäten. Wir haben es geschafft, das Spiel zu beherrschen und zu gewinnen."

Unmittelbar bevor es ins Trainingslager nach Doha ging, bestritten die Salzburger ein Testspiel gegen Bayern München. Vor 30.000 Zuschauer spielte Mane Jerome Boateng, Dante und Javi Martinez schwindlig, jetzt hießen seine Gegenspieler Mario Pollhammer oder Dennis Mimm und gespielt wurde auch nicht vor mehr als 30.000 Zuschauern, sondern vor 1.400.

Kein Problem für Mane: "Jeder Fußballer will gerne zuhause vor 30.000 Zuschauer spielen, das ist schön. Uns Spielern muss es aber egal sein, wenn einmal nur 1.400 kommen. Denn es geht immer um drei Punkte bzw. um den Sieg. Wir müssen immer fokussiert bleiben."

Wie lange bleibt Mane noch in Salzburg?

Durch seine konstant guten Leistungen in dieser Saison, machte Mane auf sich aufmerksam. Einige Klubs aus der deutschen Bundesliga sollen die Fühler nach Mane ausgestreckt haben. Der Senegalese besitzt in Salzburg noch einen Vertrag bis 2016. Gut möglich, dass dieser in den nächsten Wochen verlängert wird.

"Es ist natürlich schön, dass Vereine meine Leistungen honorieren", erklärt Mane. "Ich weiß aber, dass ich nur so gut bin, wie die Mannschaft. Die unterstützt mich, dass ich meine Leistungen bringen kann. Ich konzentriere mich nur auf Red Bull und will hier mein Bestes geben, alles andere ist Zukunftsmusik, damit will ich mich jetzt nicht beschäftigen."

Die Ziele sind klar: Meister und Cup-Sieger sowie in der Europa League so weit kommen wie möglich. Dazu braucht es einen Mane. Kevin Kampl weiß: "Wir sind alle froh, dass wir einen Spieler wie Sadio in unseren Reihen haben."

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1557187/Red-Bull-Salzburg_Mane_Bin-nur-so-gut-wie-die-Mannschaft?_vl_backlink=/home/index.do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.