pimpifax sagte am 18. December 2009 - 12:33:
derzeit würde ich es folgendermaßen probieren:
Klein - Bak - Dragovic - Suttner
Vorisek - Baumgartlinger
Sulimani ---------------Acimovic
Junuzovic
Diabang
RV- Standfest
IV, LV- Ortlechner
ZM- Liendl, Hattenbeger
RM- Klein, Junuzovic
LM- Liendl, Sulimani
in heimspielen gehts scheinbar auch deutlich variabler, da gibts angesichts der stürmerkriste kaum etwas zu mäkeln.
schweren herzens würde ich ganz allgemein, insbesondere aber auswärts, jetzt doch Junuzovic weiter nach vorne ziehen und ihn zur unterstützung der sturmspitze heranziehen.
im zentralen mittelfeld etwas defensiver dafür wieder Vorisek versuchen, unterstützt von Baumgartlinger. wenn Hattenberger spielt, sein nebenmann mit mehr offensiver freiheit.
winterpause.
In erster Line wäre es mMn wichtig, die Spieler wieder an ihre "Topform" heranzuführen. Acimovic hat ansteigende Form bewiesen. Diabang wird nicht mehr besser, aber von Vorisek, Suttner, Bak, Klein, Schumacher und zum Teil auch Junuzovic (der mir vor seiner Verletzung besser gefallen hat) kann man durchaus noch mehr erwarten.
Außerdem ist Daxbacher gefragt etwas variabler gewisse Standards einzutrainieren. Die Freistöße in den Strafraum sind von Acimovic erste Klasse, da muss man nicht viel/gar nichts ändern. Direkte Freistöße sollten öfters von Liendl, Vorisek und Junuzovic getreten werden. Je nach Winkel, Entfernung und Richtung zum Tor variieren. Von "mitte-links" aus kurzer Distanz kann man Acimovic und Sulimani abwechseln lassen. Von "mitte-rechts" eher Junuzovic und Liendl. Aus weiterer Entfernung Vorisek/Sulimani.
Auch die Ecken sollten variabler gespielt werden, was zuletzt schon etwas besser funktioniert hat (z.B.: flache Ecke von Mille auf Zladdi) auch hier könnte man Liendl und Junuzovic öfters probieren. Auch Ecken in den Rückraum auf Vorisek machen mMn Sinn (ähnlich wie früher auf Kiesenebner)
Wenn Daxbacher wirklich der Meinung ist, dass man spielerisch nicht die Qualität hat international zu bestehen, so sollten doch zumindest die Standards internatioales Format bekommen.
Sulimani und Acimovic könnten während dem Spiel öfters mal rochieren. Acimovic mit seinem starken rechten Fuß kann auch über rechts sehr gefährlich werden. Außerdem ist es dann schwerer sich als Verteidiger auf den Gegenspieler einzustellen. Hat international mit Sionko/Vachousek damals sehr gut funktioniert. Mit Acimovic und Sulimani hätte man mMn das dazu perfekt geeignete Spielermaterial.
Ich würde momentan folgendermaßen Aufstellen:
Safar
Vorisek-Dragovic-Ortlechner-Suttner
Hattenberger-Baumgartlinger
Sulimani-Junuzovic-Acimovic
Diabang
Dieser Beitrag wurde von Xaverl Nick bearbeitet: 18. December 2009 - 20:34