Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

update!

derzeit würde ich es folgendermaßen probieren:

Safar

Klein - Bak - Dragovic - Suttner

Vorisek - Baumgartlinger

Sulimani ---------------Acimovic

Junuzovic

Diabang

alternativ:

RV- Standfest

IV, LV- Ortlechner

ZM- Liendl, Hattenbeger

RM- Klein, Junuzovic

LM- Liendl, Sulimani

in heimspielen gehts scheinbar auch deutlich variabler, da gibts angesichts der stürmerkriste kaum etwas zu mäkeln.

schweren herzens würde ich ganz allgemein, insbesondere aber auswärts, jetzt doch Junuzovic weiter nach vorne ziehen und ihn zur unterstützung der sturmspitze heranziehen.

im zentralen mittelfeld etwas defensiver dafür wieder Vorisek versuchen, unterstützt von Baumgartlinger. wenn Hattenberger spielt, sein nebenmann mit mehr offensiver freiheit.

winterpause. :winke:

In erster Line wäre es mMn wichtig, die Spieler wieder an ihre "Topform" heranzuführen. Acimovic hat ansteigende Form bewiesen. Diabang wird nicht mehr besser, aber von Vorisek, Suttner, Bak, Klein, Schumacher und zum Teil auch Junuzovic (der mir vor seiner Verletzung besser gefallen hat) kann man durchaus noch mehr erwarten.

Außerdem ist Daxbacher gefragt etwas variabler gewisse Standards einzutrainieren. Die Freistöße in den Strafraum sind von Acimovic erste Klasse, da muss man nicht viel/gar nichts ändern. Direkte Freistöße sollten öfters von Liendl, Vorisek und Junuzovic getreten werden. Je nach Winkel, Entfernung und Richtung zum Tor variieren. Von "mitte-links" aus kurzer Distanz kann man Acimovic und Sulimani abwechseln lassen. Von "mitte-rechts" eher Junuzovic und Liendl. Aus weiterer Entfernung Vorisek/Sulimani.

Auch die Ecken sollten variabler gespielt werden, was zuletzt schon etwas besser funktioniert hat (z.B.: flache Ecke von Mille auf Zladdi) auch hier könnte man Liendl und Junuzovic öfters probieren. Auch Ecken in den Rückraum auf Vorisek machen mMn Sinn (ähnlich wie früher auf Kiesenebner)

Wenn Daxbacher wirklich der Meinung ist, dass man spielerisch nicht die Qualität hat international zu bestehen, so sollten doch zumindest die Standards internatioales Format bekommen.

Sulimani und Acimovic könnten während dem Spiel öfters mal rochieren. Acimovic mit seinem starken rechten Fuß kann auch über rechts sehr gefährlich werden. Außerdem ist es dann schwerer sich als Verteidiger auf den Gegenspieler einzustellen. Hat international mit Sionko/Vachousek damals sehr gut funktioniert. Mit Acimovic und Sulimani hätte man mMn das dazu perfekt geeignete Spielermaterial.

Ich würde momentan folgendermaßen Aufstellen:

Safar

Vorisek-Dragovic-Ortlechner-Suttner

Hattenberger-Baumgartlinger

Sulimani-Junuzovic-Acimovic

Diabang

(könnte man natürlich auch so wie pimpifax aufzeichnen, mit Zladdi etwas weiter vorne)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Salzburg: 81 Tore

Rapid: 79 Tore

-------

Sturm: 59 Tore

-------

Austria: 49 Tore

Ried: 46 Tore

Altach ! : 46 Tore

Kärnten: 43 Tore

Kapfenberg: 42 Tore

Sagt eigentlich eh alles aus.

Wir haben schon seit Jahren ein Stürmer- bzw. Offensivproblem, schießen einfach viel zu wenig Tore.

Ob sich dass in den nächsten 1-2 Jahren ändern wird - ich glaub es kaum.

Und was sagt uns das?? Unser super duper tolles "wir spielen eh mit 4 offensiven Mittelfeldspielern" System ersetzt keinen 2 Mann Sturm...

Komischerweise haben wir meistens besser gespielt wenn wir mit 2 echten Stürmern spielen (sogar mit den Hanseln die wir derzeit haben) als wenn wir so tun als wären alle Stürmer die irgendwann 5 Meter an den gegnersichen 16er kommen...

Mir kommt es auch echt bald so vor als würd der Daxi nach einem offensiv guten Spiel beim nächsten Match zur Mannschaft sagen "Burschn...wieder bissl runter vom Gas"....ich finde es echt schade, dass wir derzeit einen Angshasenfußball spielen...nur wenige Spiele reißen da aus...

Ich würde IMMER mit 2 echten Stürmern spielen...egal ob zu Hause, auswärts,gegen Kärnten oder Barcelona....das uns eine defensive Taktik nicht liegt müsste nach zig Jahren Austria Erfahrung auch der letzte gecheckt haben...leider gehört Daxbacher nicht dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde IMMER mit 2 echten Stürmern spielen...egal ob zu Hause, auswärts,gegen Kärnten oder Barcelona....das uns eine defensive Taktik nicht liegt müsste nach zig Jahren Austria Erfahrung auch der letzte gecheckt haben...leider gehört Daxbacher nicht dazu...

Ha? Wir spielen doch gerade in den letzten Spielen nie und nimmer defensiv!

Die Edit meint: "...seit geraumer Zeit" klingt besser.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leider herrscht bei der austria nicht so ein konkurrenzkampf wie z.B. bei Rapid, da KD eig immer auf die selben spieler baut bzw (nur) bauen kann. Die letzten Monate, in denen es sehr viele ausfälle von verschieden Spielern gegeben hat, wären eine super möglichkeit gewesen, ein paar von den Amateuren die Chance zu geben. Einer hat sie bekommen (Leovac) und der hat sehr überzeugt.

Wenn man sich die positionen anschaut, sieht man, dass da zwar viele alternativen vorhanden sind (außer derzeit im sturm), aber trotzdem KD, vor allem zu beginn, eig immer auf die gleiche stammelf baute, wenn eben keine verletzungen dazugekomme sind. Zudem könnte man da sicher den ein oder anderen ama raufziehen und ein paar hoffnungslose Fälle, die eig im besten fußballalter sind, "runterhauen" (Krammer und Topic)

T: Safar und Almer

RV: Standfest, evtl Klein, evtl Vorisek trotz mäßigen lesitungen ist eig Standfest immer gesetzt, das er der einzige gelernte auf der position ist. klein, der aber mehr auf Rechts mittelfeld eingesetzt wird, gefällt mir auf der position auch nicht so schlecht. weiß jemand was von rathfuss?? der spielt die ganze saison bei den amateuren auf dieser position.

IV: Bak, Dragovic, Ortlechner, Madl, Wallner warum bekommen wallner und madl keine chance? ich mein bei den fehlern, die bak und Ortlechner heuer schon unterlaufen sind und da ist es egal ob 18 oder 36, wenn der drago den fehler von bremen gemacht hätte, will ich garned wissn, wie der Daxi reagiert hätte :nein:

LV: Suttner und Leovac, evtl Ortlechner da sind wir mMn sehr gut bestzt, die 2 jungen sollen sich im frühjahr um diese poeition battlen.

ZM/ZDM: Baumgartlinger, Vorisek, Hattenberger Für mich ist da Baumgartlinger vollkommen gesetzt, aber der Daxi ist da leider anderer Meinung mMn könnte man da Freitag auch einmal eine chance geben, der gut leistungen bei den amatueren zeigt.

ZOM: Acimovic, Junuzovic, Liendl das passt mMn, bei den amateuren spielt auf diese position Dimic, den man aber nicht brauchen wird

Außenbahn: Klein, Sulimani, evtl Junuzovic, Krammer :glubsch: Auf dieser position haben wir zu wenig material, BSulimani muss einmal die chance bekommen, vl wäre auch ein Dilaver nicht so schlecht, sicher besser als ein krammer

Sturm: Okotie, Jun, Diabang, Schumacher, Topic :glubsch: Eig eh ganz gut besetzt, aber aufgrund der verletzungen die größte baustelle. Da hätte man bei den amateuren einen Markus und einen Djokic, vor allem der erstgenannte macht mir hoffnung, sie müssen einmal eine chance bekommen und der topic soll runter, das ist ein graus, den spielen zu sehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Monate, in denen es sehr viele ausfälle von verschieden Spielern gegeben hat, wären eine super möglichkeit gewesen, ein paar von den Amateuren die Chance zu geben. Einer hat sie bekommen (Leovac) und der hat sehr überzeugt.

Leovac war allerdings schon überfällig. Der galt immer schon als großes Talent und hat das nur bestätigt. Das heißt aber nicht, dass jeder andere Amateur in der Kampfmannschaft mithalten kann. Rathfuss z.B. sicher nicht. Dass er besser wäre als Standfest (neben Dober der einzige öst. RAV in der Liga), ist schon eine kühne Annahme. Bei den jetzigen Amateuren rennen wahrscheinlich mehr potenzielle Schragners herum als potenzielle Okoties.

Zudem könnte man da sicher den ein oder anderen ama raufziehen und ein paar hoffnungslose Fälle, die eig im besten fußballalter sind, "runterhauen" (Krammer und Topic)

Die paar Neuen, die man "ausprobieren" könnte, werden in der Vorbereitung hoffentlich eh angeschaut. Soviele sinds ja nicht; Markus, Freitag, Sulimani, Vukajlovic würden mir da einfallen. Mit Topic wirds leider nichts mehr. Der gefällt mir zwar vom Stil, ist darin aber bloß zu schwach. Aber er und Krammer sind sowieso im Sommer weg - warum sollte man sie jetzt noch zusätzlich degradieren? Und damit riskieren, dass sie drauf pfeifen, wenn man sie mal braucht? Wenn sie in höchster Not eingesetzt werden, sollen sie sich wenigstens anstrengen und motiviert sein.

warum bekommen wallner und madl keine chance? ich mein bei den fehlern, die bak und Ortlechner heuer schon unterlaufen sind und da ist es egal ob 18 oder 36

Baks Fehlerquote wird langsam beunruhigend, das stimmt. Aber vermutlich wird Wallner auch nicht alles niedergerissen haben bei Amateuren und in Testspielen. Ortlechner ist immerhin jahrelanger BL-Spieler mit Erfahrung und durchaus Qualität. Wir haben nicht lauter Götter bei den Amas, das sollt ja wohl klar sein!

wenn der drago den fehler von bremen gemacht hätte, will ich garned wissn, wie der Daxi reagiert hätte :nein:

Bestimmt hätte er ihn ur ungerecht behandelt! Dann wär er wahrscheinlich nur mehr auf der Tribüne gesessen, hätte schon längst bei Rapid unterschrieben und müsst jeden Tag um neun ins Bett. Ur fies, oida.

Na, im Ernst, wie hätt er reagiert der böse, inkompetente, verhaberte Daxbacher? Den Stamm-IV und NT-Spieler Dragovic nie wieder eingesetzt?

ZM/ZDM: Baumgartlinger, Vorisek, Hattenberger Für mich ist da Baumgartlinger vollkommen gesetzt, aber der Daxi ist da leider anderer Meinung

Wovon redest du? Bis zum Bremen-Spiel war Baumgartlinger vollkommen gesetzt, und diesen Status hat er noch dazu in Rekordzeit erreicht. Dann hat Hattenberger mal gespielt (forderst du nicht oben, dass er nicht immer die gleiche Stamm-Elf spielen soll?) und war in Ordnung, seitdem gibts mehr Wechsel, was angesichts der leichten Formschwankungen von JB (der ist nun mal erst Anfang 20!) wirklich kein Frevel ist. Wenn er wieder in Form kommt, wird er wieder spielen.

Davon abgesehen hat das Posting nicht viel mit Spielweise und Taktik zu tun, sondern ist eine, naja, Kaderanalyse... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

trotz mäßigen lesitungen ist eig Standfest immer gesetzt, das er der einzige gelernte auf der position ist.

also 'gelernt' hat der standfest den RV wohl am wenigsten von den 3. genannten - er spielt ihn wohl meistens weil er der beste auf der position ist. (ja tut weh das zu sagen... aber er ist vermutl. sogar in ganz ö der beste RV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leovac war allerdings schon überfällig. Der galt immer schon als großes Talent und hat das nur bestätigt. Das heißt aber nicht, dass jeder andere Amateur in der Kampfmannschaft mithalten kann. Rathfuss z.B. sicher nicht. Dass er besser wäre als Standfest (neben Dober der einzige öst. RAV in der Liga), ist schon eine kühne Annahme. Bei den jetzigen Amateuren rennen wahrscheinlich mehr potenzielle Schragners herum als potenzielle Okoties.

ja, deswegen auch die frage, ich kenn ihn nich.

Schragner :???: kenn mich ned aus :x

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho

Fürs Darby sollten wir uns was neues einfallen lassen:

Almer

Standfest-Bak-Ortlechner-Madl

Dragovic

Junuzovic------Liendl

Acimovic

Schumacher--Linz

Sinn des Ganzen

-Madl versucht Hofmann etwas aus dem Spiel zu nehmen

-Bak und Orti für mehr Stabilität

-Drago als Abfangjäger im DM

-Acimovic Zentral um die Wahrscheinlichkeit eines Torerfolges zu erhöhen, dafür der defensivstärkere Liendl am Flügel.

-Personelle Umstellung als Motivation, Überraschungseffect Zeichen eines mentalen "Neuanfangs".

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Klein - Bak - Ortlechner - Suttner
Dragovic
Sulimani - Junuzovic - Vorisek - Acimovic
Schumacher


warum und wieso:
Suttner, weil er bisher sehr schlecht war, jetzt erst recht! :redangry:
Vorisek, weil ich für dermaßen langfristige demontagen kein verständnis habe, wenn sich die konkurrenz schon nicht aufdrängt. hier wäre er nicht letzter mann vor der abwehr. bin aber verhandlungsbereit. ;)
Schumacher, weil er momentan sehr gut für die mannschaft arbeitet.

das 4-5-1 will ich haben, weil sich die mittelfeldspieler so besser unterstützen können. wir verschenken sonst mMn Junuzovic, weil sich der im zentrum mit (defensiv)aktionen aufreibt, die viel zu weit vom gegnerischen tor entfernt sind.

unser 4-4-2 hat im frühjahr meiner bescheidenen meinung nach überhaupt noch nicht funktioniert. Daxbacher müsste halt den mut beweisen und gegebenenfalls Linz draussen lassen, wenn er dem die solo-spitze nicht zutraut.(daheim sollte der in seiner rolle als knipser aber ausreichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

unser 4-4-2 hat im frühjahr meiner bescheidenen meinung nach überhaupt noch nicht funktioniert. Daxbacher müsste halt den mut beweisen und gegebenenfalls Linz draussen lassen, wenn er dem die solo-spitze nicht zutraut.(daheim sollte der in seiner rolle als knipser aber ausreichen)

ich finde, diabang ( :x ) und linz haben (zwar daheim gegen kapfenberg) gut harmoniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Klein - Bak - Ortlechner - Suttner

Dragovic

Sulimani - Junuzovic - Vorisek - Acimovic

Schumacher

warum und wieso:

Suttner, weil er bisher sehr schlecht war, jetzt erst recht! :redangry:

Vorisek, weil ich für dermaßen langfristige demontagen kein verständnis habe, wenn sich die konkurrenz schon nicht aufdrängt. hier wäre er nicht letzter mann vor der abwehr. bin aber verhandlungsbereit. ;)

Schumacher, weil er momentan sehr gut für die mannschaft arbeitet.

sollen wir dann tore schießen auch? wenn ja: wer darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines der Grundübel ist, Acimovic auf Links aufzustellen.

Am Flügel brauch ich einen Flankengeber, einen dynamischen Spieler, der auch a weng was nach hinten macht.

Acimovic ist der klassische kreative Zangler, der noch dazu nur an rechten Haxn hat, dürfte wohl schon jede aufgefallen sein, dass der mit links nur unter Androhung großen Leides den Ball berührt. Das unterbindet natürlich JEGLICHE Dynamik auf links und nimmt uns folgende beiden Vorteile:

1. Der linke Flügel wird in der FOrm verschenkt, wobei Acimovic viel mit seiner Klasse vergessen lässt, aber optimal ist das bei weitem nicht bzw. könnte man Mile links gleichwertig mit einem "weniger begabten" Spieler ersetzen.

2. Acimovic fehlt als Spielmacher in der Mitte (oder am Flügel, wenn er wie so oft in die Mitte zieht).

Von der situationsbedingten Raumaufteilung fang ich mal gar nicht an, die Laufwege unserer Spieler passen hier teilweise überhaupt nicht.

Schnell korrigieren würde ich zwei Dinge, beide haben mit Acimovic zu tun, sollen aber bei Gott nicht seinen Wert oder sein Können in Abrede stellen.

1. Acimovic in die Mitte, Junuzovic nach links aussen.

2. Kein Corner mehr von Acimovic. Seit geraumer Zeit gabs schon keinen einzigen gefährlichen Corner mehr von Acimovic, der, warum auch immer, Corner reinschupft wie beim Käfigspiel. Corner durch Junuzovic oder Liendl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Beim Derby:

Almer

Standfest----Bak----Dragovic----Ortlechner

Sulimani----Acimovic----Junuzovic----Leovac

Linz-Schumacher

Ich bin für ein 4-4-2 System beim Derby, weil ich denke es wird mit 1nem Stürmer schwer werden ein Tor gegen die Grünen zu schießen.

Leovac (wenn er wieder fit sein sollte) hat gegen Bremen super gespielt, darum hätte ich ihn gerne im linken Mittelfeld. (Sollte er nicht spielen können, dann eben Liendl ins Mittelfeld) Bei Bedarf kann er dann auch in die Abwehr rücken. Acimovic in der Mitte vom Mittelfeld und nicht irgendwo am Rand. Linz und Schumacher haben beide ihre eigene Qualität. Bei Schumacher ist es wichtig Flanken in den Strafraum zu geben, denn der ist ja relativ groß und nicht gerade Kopfballschwach. Genau aus dem Grund Sulimani ins RM, weil der ab und zu schonmal gute Flanken schießt.

Es wird, egal mit welcher Aufstellung, wichtig sein, dass wir schon nach 10min ein Tor geschossen haben. Das gibt den Grünen mal an Moralschub und die werden danach sicher offensiv spielen. Wenn die Grünen offensiv spielen sollte Leovac nach hinten rücken, damit die abwehr sicherer steht, aber trotzdem niemals die Abwehr ganz zumachen und denken wir haben gewonnen! Durch an Fehler von die Grünen im Sturm kann dann ein Konter eingeleitet werden => 2:0 für uns.

Natürlich ist das viel leichter gesagt als getan, aber wenn man nichts riskiert kann man nicht gewinnen :clever:

bearbeitet von 100 Austrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Eines der Grundübel ist, Acimovic auf Links aufzustellen.

Am Flügel brauch ich einen Flankengeber, einen dynamischen Spieler, der auch a weng was nach hinten macht.

Acimovic ist der klassische kreative Zangler, der noch dazu nur an rechten Haxn hat, dürfte wohl schon jede aufgefallen sein, dass der mit links nur unter Androhung großen Leides den Ball berührt. Das unterbindet natürlich JEGLICHE Dynamik auf links und nimmt uns folgende beiden Vorteile:

1. Der linke Flügel wird in der FOrm verschenkt, wobei Acimovic viel mit seiner Klasse vergessen lässt, aber optimal ist das bei weitem nicht bzw. könnte man Mile links gleichwertig mit einem "weniger begabten" Spieler ersetzen.

2. Acimovic fehlt als Spielmacher in der Mitte (oder am Flügel, wenn er wie so oft in die Mitte zieht).

Von der situationsbedingten Raumaufteilung fang ich mal gar nicht an, die Laufwege unserer Spieler passen hier teilweise überhaupt nicht.

Schnell korrigieren würde ich zwei Dinge, beide haben mit Acimovic zu tun, sollen aber bei Gott nicht seinen Wert oder sein Können in Abrede stellen.

1. Acimovic in die Mitte, Junuzovic nach links aussen.

2. Kein Corner mehr von Acimovic. Seit geraumer Zeit gabs schon keinen einzigen gefährlichen Corner mehr von Acimovic, der, warum auch immer, Corner reinschupft wie beim Käfigspiel. Corner durch Junuzovic oder Liendl.

Kann dir in fast allen Punkten zustimmen, nur bitte Junuzovic keine Corner schießen lassen - Corner / Freistösse sehen bei ihm nämlich auch des öfteren eher aus wie ein Fieldgoal Versuch!

Was andres - wer sollte eurer Meinung nach im Derby aufs Hofmädchen angesetzt werden?

Fernando haben wir ja leider keinen mehr - oder glaubt ihr probiert "Taktikfuchs Daxbacher" wiedermal was neues ? :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beim Derby:

Almer

Standfest----Bak----Dragovic----Ortlechner

Sulimani----Acimovic----Junuzovic----Leovac

Linz-Schumacher

Ich bin für ein 4-4-2 System beim Derby, weil ich denke es wird mit 1nem Stürmer schwer werden ein Tor gegen die Grünen zu schießen.

Leovac (wenn er wieder fit sein sollte) hat gegen Bremen super gespielt, darum hätte ich ihn gerne im linken Mittelfeld. (Sollte er nicht spielen können, dann eben Liendl ins Mittelfeld) Bei Bedarf kann er dann auch in die Abwehr rücken. Acimovic in der Mitte vom Mittelfeld und nicht irgendwo am Rand. Linz und Schumacher haben beide ihre eigene Qualität. Bei Schumacher ist es wichtig Flanken in den Strafraum zu geben, denn der ist ja relativ groß und nicht gerade Kopfballschwach. Genau aus dem Grund Sulimani ins RM, weil der ab und zu schonmal gute Flanken schießt.

Es wird, egal mit welcher Aufstellung, wichtig sein, dass wir schon nach 10min ein Tor geschossen haben. Das gibt den Grünen mal an Moralschub und die werden danach sicher offensiv spielen. Wenn die Grünen offensiv spielen sollte Leovac nach hinten rücken, damit die abwehr sicherer steht, aber trotzdem niemals die Abwehr ganz zumachen und denken wir haben gewonnen! Durch an Fehler von die Grünen im Sturm kann dann ein Konter eingeleitet werden => 2:0 für uns.

Natürlich ist das viel leichter gesagt als getan, aber wenn man nichts riskiert kann man nicht gewinnen :clever:

ortlechner links :verbot:

schumi/linz gemeinsam :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.