Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Zündler

ich bewundere hier sturm. die haben um 500k einen gestandenen deutschen 2. liga goalie geholt. das reicht für unsere buli völlig aus, ohne irgendein experiment einzugehen.

Zwei Legionäre als Tormann wird es sicher nicht spielen - wobei wenn man sich Tomi gespart hätte wär sogar das gegangen.

Strebinger ist leider ein Griff ins Klo. Irgendwie habe ich da auch keine Hoffnung auf Besserung. Da fehlt es doch an allen Ecken und Enden - und ich war einer der Novota gerne kritisiert hat und sehr froh war, dass Strebinger kommt. Die Erwartungshaltung war aber anscheinend viel zu hoch.

Knoflach gefällt mir eigentlich besser - die Frage wird da halt eher sein, ob er im Kopf so weit ist. Ansonsten könnte ich mir einen Werdegang ähnlich zu Lukse vorstellen. Oder er versumpert komplett....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jetzt gefällt auf einmal wieder jedem der Knoflach besser obwohl der in den letzten 2 Jahren keine 5 Spiele für die KM gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alsbob ihm zoki nicht schon früher das 1er leiberl auf an tablett serviert hätte. da hat er aber auch scheisse gebaut. wieviele punkte darf er uns noch kosten?

edit: oder haben wir eh keinen anspruch auf einen titel, anders kann ich mir so eine argumentation wie deine obrige nicht erklären. knoflach abchecken, noch vor der winterpause.

Als "präsentieren" seh ich das andauernde Rotieren nicht. Punkte gekostet hat er uns wenn ich mich recht entsinne bisher gegen Mattersburg und eben heute.

Bezüglich Knoflach: Was machen wir wenn der dann auch im 1. Spiel einen Scheiss baut?

Ich würd die letzten drei Spiele jetzt keine Experimente mehr eingehen sondern sozusagen in der Winterpause ganz objektiv den Kampf um das 1er-Leiberl eröffnen.

Wer sich da besser präsentiert der soll dann auch das Tor hüten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Michael Langer ist ein Gspurnig und so einen brauchen wir sicher nicht. Mit Radlinger haben wir schon einen solchen Spieler. Ich würde bei Manninger anklopfen ob er noch einen Titel gewinnen will... Anschließend darf er Tormanntrainer werden...

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Verzweiflung treibt an.

Ein altbekanntes ASB-Phänomen. Zu Beginn der Saison war die Mehrheit froh über Auer, damit Pavelic erspart bleibt. Dann waren viele für Strebinger, weil er ja nicht schlechter als Novota sein kann. Dann war man froh dass Jelic kam, damit Prosenik auf die Bank kann. Aktuell wird Nutz gefordert, weil er ein gutes Spiel hatte. Bald wird man vermutlich wieder Schaub für Schobesberger fordern.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zwei Legionäre als Tormann wird es sicher nicht spielen - wobei wenn man sich Tomi gespart hätte wär sogar das gegangen.

Strebinger ist leider ein Griff ins Klo. Irgendwie habe ich da auch keine Hoffnung auf Besserung. Da fehlt es doch an allen Ecken und Enden - und ich war einer der Novota gerne kritisiert hat und sehr froh war, dass Strebinger kommt. Die Erwartungshaltung war aber anscheinend viel zu hoch.

Knoflach gefällt mir eigentlich besser - die Frage wird da halt eher sein, ob er im Kopf so weit ist. Ansonsten könnte ich mir einen Werdegang ähnlich zu Lukse vorstellen. Oder er versumpert komplett....

novota ist ein schräger goalie. einer bei dem brillieren und kläglich scheitern so nah beinander liegen können. quasi genie und wahnsinn. super reflexe, vor allem für seine größe durchaus behände. physische vorteile. gut im einleiten von aktionen durch auswürfe. gar nicht mal ungelenk in der ballbehandlung, vorausgesetzt er kommt nicht unter druck, sondern alles läuft kontrolliert ab. andererseits probleme bei hohen bällen und schwach und ungeschickt beim antizipieren von situationen, wo er raus aus dem tor sollte (und das als legionär mit 32). und eine vorgabe bei elfern btw.

die nachteile novotas könnte strebinger alle kompensieren, mmn. er ist der bessere kicker, was ja immer wichtiger wird. nur er scheint ein selbstvertrauensproblem zu haben. so zwei mal die nerven wegwerfen, das geht nicht. da muss er zu einem kleineren verein gehen, da wird ihm so was eher verziehen. bei rapid erwartet man von ihm, das so etwas nicht passiert.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

novota ist ein schräger goalie. einer bei dem brillieren und scheitern so nah beinander liegen können. quasi genie und wahnsinn. super reflexe, vor allem für seine größe durchaus behände. physische vorteile. gut im einleiten von aktionen durch auswürfe. gar nicht mal ungelenk in der ballbehandlung, vorausgesetzt er kommt nicht unter druck, sondern alles läuft kontrolliert ab. andererseits probleme bei hohen bällen und schwach und ungeschickt beim antizipieren von situationen, wo er raus aus dem tor sollte (und das als legionär mit 32). und eine vorgabe bei elfern btw.

die nachteile novotas könnte strebinger alle kompensieren, mmn. er ist der bessere kicker, was ja immer wichtiger wird. nur er scheint ein selbstvertrauensproblem zu haben. so zwei mal die nerven wegwerfen, das geht nicht. da muss er zu einem kleineren verein gehen, da wird ihm so was eher verziehen. bei rapid erwartet man von ihm, das so etwas nicht passiert.

Bei Strebinger ist die Statistik inzwischen leider wirklich beängstigend. In seinen 454 Bundesliga-Minuten für Rapid hat er eine selbstverschuldete rote Karte bekommen, einen Elfer verschuldet, einen Ball spielentscheidend nach vorne abklatschen lassen, ein Kopfballtor vom Sechzehner und ein nicht unhaltbares Last-Minute-Tor im Derby bekommen. Kein einziges Spiel unter Strebinger endete zu Null. Da wird es auch schon eine mentale Frage, ob man das nochmal aus dem Spieler rausbekommt.

Aber was bleibt uns übrig? Wir müssen jetzt Vertrauen investieren und hoffen, dass er es irgendwann zurückgeben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei Strebinger ist die Statistik inzwischen leider wirklich beängstigend. In seinen 454 Bundesliga-Minuten für Rapid hat er eine selbstverschuldete rote Karte bekommen, einen Elfer verschuldet, einen Ball spielentscheidend nach vorne abklatschen lassen, ein Kopfballtor vom Sechzehner und ein nicht unhaltbares Last-Minute-Tor im Derby bekommen. Kein einziges Spiel unter Strebinger endete zu Null. Da wird es auch schon eine mentale Frage, ob man das nochmal aus dem Spieler rausbekommt.

Aber was bleibt uns übrig? Wir müssen jetzt Vertrauen investieren und hoffen, dass er es irgendwann zurückgeben kann.

Strebinger hat sogar schon 2 Elfer verursacht. Ob der erste auch seine Schuld war, weiß ich nicht mehr so genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei Strebinger ist die Statistik inzwischen leider wirklich beängstigend. In seinen 454 Bundesliga-Minuten für Rapid hat er eine selbstverschuldete rote Karte bekommen, einen Elfer verschuldet, einen Ball spielentscheidend nach vorne abklatschen lassen, ein Kopfballtor vom Sechzehner und ein nicht unhaltbares Last-Minute-Tor im Derby bekommen. Kein einziges Spiel unter Strebinger endete zu Null. Da wird es auch schon eine mentale Frage, ob man das nochmal aus dem Spieler rausbekommt.

Aber was bleibt uns übrig? Wir müssen jetzt Vertrauen investieren und hoffen, dass er es irgendwann zurückgeben kann.

vertrauen oder geld? aber angesichts der realität lautet die antwort vertrauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.