Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

guter Witz

kann mich noch an eine Diskussion zwischen uns erinnern, wie er geholt wurde und du dich aufgeregt hast dass kavlak ein legionär vor die Nase gesetzt wird und er darum zu wenig eingesetzt wird :D

haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Nachdem Schrammel die ganze Saison ausfällt und eben links nur ein Spieler im Kader ist, sind Überlegungen dort abzusichern nur legitim.

Warum das jetzt für Stangl ein Problem sein soll, erschließt sich mir zwar nicht, aber der Allwissende wird es mir sicher erklären.

Stangl wäre auch mit einem gesunden Schrammel zu Einsätzen gekommen und so wird es auch bei einem neuen LV sein.

Ein Satz noch zum sinnerfassenden Lesen:

Niemand hat Pander gefordert oder forciert, es wurden lediglich Überlegungen angestellt, unter welchen Voraussetzungen so eine Verpflichtung (und hier kann man getrost den Namen X durch den Namen Y ersetzen) Sinn machen KÖNNTE.

Ich habe auch immer dazu geschrieben, dass ich es nicht für realistisch halte.

Daher sind sämtliche Angriffe in diese Richtung einfach nur dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich persönlich kann ihn nicht mehr beurteilen, seitdem er nach Istanbul ging. Aber allem Anschein nach war er letzte Saison Stammspieler in der Türkei, glaubt man den Leistungsdaten.

Ob du ihm regelmäßig auf die Füße schaust, bezweifle ich auch sehr. Ich vermute du hast ebenso wenig Ahnung über ihn hast, was seine aktuelle Leistungsfähigkeit angeht, wie ich. Von daher spekuliere ich darauf das deine Aussage sehr unwissend präpotent ist.

Mit Stangel und Auer wird er mit Sicherheit mithalten können, zudem schätze ich das er vom Leistungsniveau über diesen steht. Sehr beeindruckt haben mich die beiden noch nicht.

Zudem würde mich interessieren wer denn überhaupt eine sichere Steigerung auf aussen wäre, der auch noch in unserem finanziellen Rahmen liegt und sich wechselwillig zeigt?

Ich habe jemanden der die türkische Liga beobachtet und mich mit Infos füttert. Wenn er sagt er ist zu schwach dann nehme ich das so an. Eine bessere Info werde ich nicht bekommen.

Für Besiktas war er klar zu schwach und der Kader seines letzten Arbeitgebers ist ebenso schwach. Da können wir uns auch über einen Wolfsberg oder Admira Spieler unterhalten.

Stangl war für mich schon lange ein guter Verteidigier und schön langsam hat er sich auch in die Mannschaft gespielt. Mit einem LV alleine wird es aber zäh in einer Gruppenphase. Da müssen wir einfach einen holen. Die Situation ist aber die selbe wie auch im letzten Jahr. Damals hatten wir rechts nur Pavelic. Kommen wir in die Gruppe holen wir jemanden, wenn nicht, dann nicht.

Auer braucht noch diese Zeit, bis er sich an die neue Spielsituation gewöhnt. Ich fand seine Leistungen bislang ansprechend, wenn auch nicht herausragend. Das habe ich mir aber auch nicht erwartet.

Interessanter wäre da schon Garics. Der ist stark genug, könnte schnell helfen und will sicher weiter beim Nationalteam sein. Nachdem er immer noch keinen Verein hat dürfte man sich nicht um ihn reissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Jahresvertrag nicht sehr teuer und routiniert.

So blöd klingt das gar nicht.

Wird aber nicht passieren

...

Warum das jetzt für Stangl ein Problem sein soll, erschließt sich mir zwar nicht, aber der Allwissende wird es mir sicher erklären.

...

Niemand hat Pander gefordert oder forciert, es wurden lediglich Überlegungen angestellt, unter welchen Voraussetzungen so eine Verpflichtung (und hier kann man getrost den Namen X durch den Namen Y ersetzen) Sinn machen KÖNNTE.

Ich habe auch immer dazu geschrieben, dass ich es nicht für realistisch halte.

Daher sind sämtliche Angriffe in diese Richtung einfach nur dumm.

Ich denke ich habe es bereits erklärt warum das für einen Spieler deprimierend sein könnte nach einer guten Leistung jemand vorgesetzt zu bekommen, Vertrauen ist das Stichwort. Ich habe aber auch geschrieben, dass er es im Fall des Falles auch akzeptieren müsste, weil das Leben kein Wunschkonzert ist. Warum du bei so einer Banalität schon wieder untergriffig wirst verstehe ich nicht.

Was Pander betrifft sind die von dir definierten Voraussetzungen oberhalb zu lesen. Dass er Sportinvalide ist und Null Spielpraxis hat lässt du außen vor. So gesehen hast du recht, man könnte deine Aussage für wirklich jeden x beliebigen Spieler verwenden. Aber macht dann eine Diskussion darüber Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kommen wir in die Gruppe holen wir jemanden, wenn nicht, dann nicht.

Ich verstehe die Logik wenn man es nur aus der finanziellen Sicht betrachtet. Aber ich denke die Situation ist derzeit gar nicht so angespannt, dass wir uns nicht in jedem Fall einen neuen AV leisten könnten.

So gesehen wäre es eigentlich umgekehrt logischer wenn Müller wirklich die Quali abwartet, wer braucht neue Spieler wenn die aktuellen Erfolg haben? Was haltet ihr von dieser These?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schon daran gedacht das sich Spieler verletzen können, gesperrt sind oder einfach eine Pause brauchen? Schrammel spielt heuer nicht mehr, Schimpi auch eher nicht. Bleiben drei Leute für 2 Positionen. Mit EV. 6-7 engl. Wochen in 4 Monaten muss man jemanden holen.

Schafft man die Gruppe nicht reicht der Kader. Wenn man jemand holt dann hoffentlich einen guten, der schnell Stammspieler werden kann und so jemand kostet. Irgendwen haben wir wohl auch bei den Amas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man wird wohl zumindest bis Dienstag, bzw. bis Freitag (Auslosung) abwarten, wenn wir zB am Dienstag ausscheiden +

EL ungesetzt sind und einen Gegner wie zB Dortmund,Southampton,Bilbao zugelost bekommen, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir diesbezüglich am Transfermarkt aktiv werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schon daran gedacht das sich Spieler verletzen können, gesperrt sind oder einfach eine Pause brauchen? Schrammel spielt heuer nicht mehr, Schimpi auch eher nicht. Bleiben drei Leute für 2 Positionen. Mit EV. 6-7 engl. Wochen in 4 Monaten muss man jemanden holen.

Schafft man die Gruppe nicht reicht der Kader. Wenn man jemand holt dann hoffentlich einen guten, der schnell Stammspieler werden kann und so jemand kostet. Irgendwen haben wir wohl auch bei den Amas.

Ist Schimpi schon weg, so weit ich weiß sagte ihm Müller dass er seine Chance bekommen wird??? Und nachdem Grahovac bereits in der Vorbereitung AV gespielt hat sehe ich die Thematik nicht, wir hätten vor Schrammels Verletzung sogar einen AV zu viel im Kader. Jetzt soll alles anders und zu kritisch sein mit 4,5 Aussenverteidigern? Ich versteh schon, dass Zoki bei Schimp über seinen Schatten springen muss, das ist ja das eigentliche Problem. Und bei Alar ging es auch...

Und ja, dass Spieler sich verletzen können, gesperrt sind oder eine Pause brauchen ist mir neu. ;) danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1. hast du mein post überhaupt gelesen?

2. glaubst er wird nur für ein jahr unterschreiben?

3. wennst der meinung bist, dass er einen längeren vertrag erhalten sollte: was soll ma dann mit pavelic und auer machen? oder glaunst du die akzeptieren das einfach?

4. um deine frage zu beantworten: weil es viele ganz anders sehen als du und das hier ein diskussionsforum ist. aber wenn dir das zu mühsam ist, solltest das posten lassen.

ja

warum 1? garics nehme ich auch 2+1

pavelic ist für die liga vollkommen ausreichen. ich hätte kein problem damit, wenn er in der liga öfters zum einsatz kommt, oder auch in der EL gegen gegner wie zB thun damals. auer braucht sowieso noch viel zeit und wurde eigentlich als pavelic ersatz geholt und er spielt jetzt nur weil er verletzt ist.

ja das ist ein diskussionsforum, aber in einem matheforum wird doch auch nicht diskutiert, ob 1+1=2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja

warum 1? garics nehme ich auch 2+1

pavelic ist für die liga vollkommen ausreichen. ich hätte kein problem damit, wenn er in der liga öfters zum einsatz kommt, oder auch in der EL gegen gegner wie zB thun damals. auer braucht sowieso noch viel zeit und wurde eigentlich als pavelic ersatz geholt und er spielt jetzt nur weil er verletzt ist.

ja das ist ein diskussionsforum, aber in einem matheforum wird doch auch nicht diskutiert, ob 1+1=2

ok lassen wir es, denn wenn du wirklich der meinung bist, dass eine verpflichtung von garics einem 1+1=2 entsprichst, dann macht das keinen sinn und ich will mit einem der nicht normal argumentieren kann nicht meine zeit vergeuden.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich denke ich habe es bereits erklärt warum das für einen Spieler deprimierend sein könnte nach einer guten Leistung jemand vorgesetzt zu bekommen, Vertrauen ist das Stichwort. Ich habe aber auch geschrieben, dass er es im Fall des Falles auch akzeptieren müsste, weil das Leben kein Wunschkonzert ist. Warum du bei so einer Banalität schon wieder untergriffig wirst verstehe ich nicht.

Was Pander betrifft sind die von dir definierten Voraussetzungen oberhalb zu lesen. Dass er Sportinvalide ist und Null Spielpraxis hat lässt du außen vor. So gesehen hast du recht, man könnte deine Aussage für wirklich jeden x beliebigen Spieler verwenden. Aber macht dann eine Diskussion darüber Sinn?

Warum wird jemandem ein Spieler vorgesetzt, nur weil man auf eine Verletzung reagiert?

Hältst du die Verantwortlichen wirklich für so blöd, jemanden zu verpflichten, ohne auf seine Gesundheit zu achten?

Pander wurde von Sportnet ins Spiel gebracht und wir haben lediglich darüber getratscht, wann es Sinn machen könnte.

Das sind lauter Konjunktive und der für mich entscheidende Satz war "das wird nicht passieren"

Ich verstehe die Logik wenn man es nur aus der finanziellen Sicht betrachtet. Aber ich denke die Situation ist derzeit gar nicht so angespannt, dass wir uns nicht in jedem Fall einen neuen AV leisten könnten.

So gesehen wäre es eigentlich umgekehrt logischer wenn Müller wirklich die Quali abwartet, wer braucht neue Spieler wenn die aktuellen Erfolg haben? Was haltet ihr von dieser These?

Nachdem am Dienstag die Quali gespielt wird und am Freitag die Auslosung für die nächste Runde stattfindet, kann man sich ungefähr vorstellen, wann, wenn überhaupt, gehandelt wird.

Das ist logisch und muss wohl nicht auch noch diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nachdem am Dienstag die Quali gespielt wird und am Freitag die Auslosung für die nächste Runde stattfindet, kann man sich ungefähr vorstellen, wann, wenn überhaupt, gehandelt wird.

Das ist logisch und muss wohl nicht auch noch diskutiert werden.

Ich denke mal du hast mein Posting zu nicht genau gelesen. Die diskutierte These ist, dass wenn wir uns für eine Gruppe qualifizieren wir genau deshalb keinen Spieler holen. Es geht nicht um das wann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke mal du hast mein Posting zu nicht genau gelesen. Die diskutierte These ist, dass wenn wir uns für eine Gruppe qualifizieren wir genau deshalb keinen Spieler holen. Es geht nicht um das wann...

wieso holen wir keinen Spieler wenn wir uns für eine Gruppe qualifizieren ? - das checke ich nämlich nicht, ich seh das sonst gleich wie laotse.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denke er denkt an Rudi Sparefroh Zeiten, frei nachdem Motto "brauch kan mehr, geht a so"

Macht doch auch Sinn, wo ist der Mehrwert wenn wir uns mit den aktuellen Spielern für die Gruppe qualifizieren. Die sollten dann auch für die MS gut genug sein.

Ich sage auch nicht dass das das Nonplusultra ist, ich stelle es als These zu Diskussion.

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.