Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich glaub sehr wohl, dass wir dringend einen AV brauchen. Aber eben nicht, weil ich Auer kein Entwicklungspotential zugestehe (ganz im Gegenteil). Auch nicht weil ich dem Frieden mit Stangl nicht traue nach nur einem guten Spiel (da bin ich mittel/langfristig weit skeptischer als bei Auer) und auch nicht, weil ich dem derzeit noch rekonvaleszenten Pavelic defensiv ziemliche Defizite unterstelle. Ich denke dass wir einen AV brauche, weil einfach drei AV für eine ganze Saison zu wenig sind (und nein, mit Schimpelsberger rechne ich nicht mehr).

Was wirklich passiert? Who knows, aber das ist halt meine Meinung. Wenn Müller, Barisic und der Verein es anders sehen, so may it be. Ich täusche mich diesbezüglich gerne und lasse mich gerne positiv überraschen. Ich glaub aber, dass wir es bereuen würden, keinen vierten AV zu holen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also nachdem du keine Ahnung hast wie es zu dem nic kam, der übrigens älter ist als das ASB, solltest du dazu eher den Schlapfen halten wenn du dich nicht blamieren willst. Ist ungefähr genauso intelligent wie diverse Nachwuchskasperln die sich über einen redbull Avatar aufpudeln.

Pfffff gute Kinderstube :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaub sehr wohl, dass wir dringend einen AV brauchen. Aber eben nicht, weil ich Auer kein Entwicklungspotential zugestehe (ganz im Gegenteil). Auch nicht weil ich dem Frieden mit Stangl nicht traue nach nur einem guten Spiel (da bin ich mittel/langfristig weit skeptischer als bei Auer) und auch nicht, weil ich dem derzeit noch rekonvaleszenten Pavelic defensiv ziemliche Defizite unterstelle. Ich denke dass wir einen AV brauche, weil einfach drei AV für eine ganze Saison zu wenig sind (und nein, mit Schimpelsberger rechne ich nicht mehr).

schrammel wird aber wieder zurück kommen, der ist ja nicht gestorben. man muss mit ca 6 monaten rechen bei einem kreuzbandriss, dh im bestfall kann er im frühjahr wieder für rapid kicken. klar, wer barisic kennt, weiß dss es länger dauern wird, aber ich bin mir 100%ig sicher dass er zumindestens die letzten 9 spiele wieder dabei sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

kann man mal aufhören auf jeden rülpser vom präsi einzugehen? der typ ist ja die oberzicke, man braucht ihn nicht noch zu füttern. dagegen sind laotse und ich ja lämmer.

:laugh::D :D :D:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja klar kommt er zurück. Aber ich denke, dass wir ihn maximal im letzten Saisonviertel wieder sehen werden. Und ob er da gleich wieder so drauf ist, wie vor der Verletzung darf bezweifelt werden. Ich rechne mit einem Schrammel auf dem Leistungsniveau, das er vor der Verletzung hatte, erst wieder in der nächsten Saison, wenn ich ehrlich bin. Aber selbst wenn er gleich wieder voll da wäre, halte ich es für völlig falsch, 3/4 von Meisterschaft/Cup und den Europacup mit nur 3 AVs zu bestreiten. Das kann meiner Ansicht nach nicht gut gehen.

schrammel wird aber wieder zurück kommen, der ist ja nicht gestorben. man muss mit ca 6 monaten rechen bei einem kreuzbandriss, dh im bestfall kann er im frühjahr wieder für rapid kicken. klar, wer barisic kennt, weiß dss es länger dauern wird, aber ich bin mir 100%ig sicher dass er zumindestens die letzten 9 spiele wieder dabei sein wird.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja klar kommt er zurück. Aber ich denke, dass wir ihn maximal im letzten Saisonviertel wieder sehen werden. Und ob er da gleich wieder so drauf ist, wie vor der Verletzung darf bezweifelt werden. Ich rechne mit einem Schrammel auf dem Leistungsniveau, das er vor der Verletzung hatte, erst wieder in der nächsten Saison, wenn ich ehrlich bin. Aber selbst wenn er gleich wieder voll da wäre, halte ich es für völlig falsch, 3/4 von Meisterschaft/Cup und den Europacup mit nur 3 AVs zu bestreiten. Das kann meiner Ansicht nach nicht gut gehen.

ist zu akzeptieren und durchaus auch nachvollziehbar

:laugh::D :D :D:augenbrauen:

klatschma jetzt ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

4. Schaff Dir eine Frau an !

Meine Familie wird dem wohl nicht zustimmen... ;)

Zum Stein des Anstoßes und wieder on topic:

Ich denke eigentlich auch nicht dass Barisic Huspek als AV oder DM aufstellen wird, genau so wenig wie ich an eine Neuverpflichtung glaube. Warum das hier so großes Kopfschütteln auslöst kann ich aber nur beding nachvollziehen, ich brachte auch das Beispiel Trimmel dazu. Ich bezichtige auch niemand ein "Trottel" zu sein wie es ein User meinte der das nicht glaubt. Es wundert mich nur, dass dies trotz Beispielen aus der Vergangenheit so dogmatisch gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Meine Familie wird dem wohl nicht zustimmen... ;)

Zum Stein des Anstoßes und wieder on topic:

Ich denke eigentlich auch nicht dass Barisic Huspek als AV oder DM aufstellen wird, genau so wenig wie ich an eine Neuverpflichtung glaube. Warum das hier so großes Kopfschütteln auslöst kann ich aber nur beding nachvollziehen, ich brachte auch das Beispiel Trimmel dazu. Ich bezichtige auch niemand ein "Trottel" zu sein wie es ein User meinte der das nicht glaubt. Es wundert mich nur, dass dies trotz Beispielen aus der Vergangenheit so dogmatisch gesehen wird.

Ich kann mich nimmer erinnern wann Trimmel zum ersten Mal als RV aufgelaufen ist, aber es war mit Sicherheit kein CL-Qualifikationsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe ihn vor allem im Ried Spiel deutlich stärker gesehen, als einige andere.

Er hat eine sehr gute Ballbehandlung und ist durchaus in der Lage das System zu verinnerlichen.

Nach vorne ist er sowieso aus meiner Sicht eine sehr gute Ergänzung.

Es wäre vermessen, ihm jetzt schon gleiches abzuverlangen wie einem Pavelic und wäre ebendieser nicht verletzt, hätte Auer sicher mehr Gelegenheit in die Mannschaft zu wachsen.

Es hat einen Grund, warum zum Beispiel Nutz noch nicht gespielt hat.

Ich halte Auer für den rechten AV, den wir brauchen, auch wenn er noch Eingewöhnungszeit braucht.

Ist er weniger nervös, werden die Tacklings genauer und dann wird das schon werden.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Möglich, ich könnte aber auch mit ihm als RAV gut leben. Wenn ich an Trimmel zurück denke sehe ich hier durchaus Potential.

Und übrigens, Huspek hat bei Grödig auch hin und wieder im ZMF gespielt, also bin ich mit meiner Schnapsidee zumindest nicht ganz alleine.

Huspek hat so gut wie nie zentral gespielt (ja, Grödig hab ich längere Zeit recht ausführlich beobachtet). Ist auch naheliegend, dass ein pfeilschneller Spieler und klassischer Außenbahnsprinter nicht in der Zentrale aufgeboten wird. Wenn er zentral gespielt hat, in diesen seltenen Fällen, dann war er klar offensiv ausgerichtet, als per Konter und Sprint durchbrechende hängende Spitze. Wo er aber defintiv nie gespielt hat, war in der zentralen Defensive. Und dafür wolltest du ihn aufstellen.

Als AVer könnte ich dagegen ganz gut mit ihm leben. Wobei ich, wie alle anderen Nicht-Trainingsbeobachter auch, keine Ahnung habe, wie es da um sein Stellungsspiel und die Laufwege ausschaut. Vom Typ her würde er aber schon eine Option darstellen, das steht für mich außer Frage. (Und das hat er auch bei Grödig immer wieder mal zeigen dürfen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Als AVer könnte ich dagegen ganz gut mit ihm leben. Wobei ich, wie alle anderen Nicht-Trainingsbeobachter auch, keine Ahnung habe, wie es da um sein Stellungsspiel und die Laufwege ausschaut. Vom Typ her würde er aber schon eine Option darstellen, das steht für mich außer Frage. (Und das hat er auch bei Grödig immer wieder mal zeigen dürfen.)

Wie kann man mit ihm als AV leben, wenn man etwas sehr wichtiges wie das Stellungsspiel nicht einschätzen kann? Ich persönlich würde es schade finden so einen giftigen Spieler hinten zu verschwenden, wenn es keinen Bedarf an einen weiteren RV gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich kann mich nimmer erinnern wann Trimmel zum ersten Mal als RV aufgelaufen ist, aber es war mit Sicherheit kein CL-Qualifikationsspiel

Ich weiss es auch nicht mehr und das ist sicher ein Argument, aber wir hätten ja noch ein Spiel dazwischen, das durchaus vom Gegner ein Gradmesser sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie kann man mit ihm als AV leben, wenn man etwas sehr wichtiges wie das Stellungsspiel nicht einschätzen kann? Ich persönlich würde es schade finden so einen giftigen Spieler hinten zu verschwenden, wenn es keinen Bedarf an einen weiteren RV gibt.

Von den Anlagen her könnte ich mit Huspek als AVer leben, aber ich weiß nicht, ob er in Punkto Zok'sches Stellungsspiel und Laufwege weit genug wäre bzw. das auf Anhieb zufriedenstellend lösen könnte. Auer spielt das ja schon die ganze Vorbereitung lang und wohl auch in jedem Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich weiss es auch nicht mehr und das ist sicher ein Argument, aber wir hätten ja noch ein Spiel dazwischen, das durchaus vom Gegner ein Gradmesser sein könnte.

Das Spiel ist halt auch nicht geeignet für Experimente. Dafür war die Vorbereitung da, da hat man es mit Grahovac probiert.

Von den Anlagen her könnte ich mit Huspek als AVer leben [..]

Die Anforderungen bei einem Flügelspieler und einem AV sind halt doch ähnlich, im Detail sehe ich aber Huspek nicht als AV, auch abseits von taktischen Überlegungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.