Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

zu gb: er sieht es dezidiert nicht als schwächung, dass er eingreifen musste (Sagt er halt=

"ich bin auch froh, wenn mir jemand hilft"

die gäste sahen das zum großteil anders :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

bzw: wohlfahrt steht in der fanpolitik zu 100% hinter dem verein

das hat er in einem statement im brustton der überzeugung in den raum geschmettert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Ganz schwierige Situation für Wohlfahrt. Egal wie man über seine Bestellung denkt, um die jetzige Situation ist er nicht zu beneiden; 2 ganz wichtige Spiele innerhalb der nächsten 7 Tage, wenn da nicht gepunktet wird, ist die Saison lange vor dem Ende gelaufen.

So kurzfristig einen Trainer zu wechseln, der seinerseits praktisch kaum Zeit mit der Mannschaft haben würde - bringt's das?

Egal wie er sich entscheidet, er wird sich wenn es schiefgeht wohl den Vorwurf gefallen lassen müssen zu spät reagiert zu haben - wie natürlich auch der Rest des Vorstands bzw sein Vorgänger (aber an Wohlfahrt bleibt jetzt die Entscheidung hängen).

Was die Mannschaft mMn braucht: keinesfalls einen Trainer der jetzt "ausmistet", die "Willigen" spielen lässt und einigen den "Kopf wäscht" - sowas funktioniert in einer solchen Situation nicht mehr. Jetzt braucht man einen "Psychologen", am besten einen Trainer, der schon viel Erfahrung hat und ob dieser von den Spielern geachtet wird. Dieser könnte den Spielern glaubhaft machen dass sie die nötige Qualität haben und sie anhand der Analyse einfacher Szenen aufrichtet bzw. einfache Fehler ausmerzt.

Ob GB dafür der richtige Mann ist? Ich möchte es "fast" bezweifeln.

Wer der richtige ist oder wen ich nehmen würde? Keine Ahnung, ich möchte wie erwähnt nicht in der Situation stecken. Auf der anderen Seite - hätte ich ein Handy mit 700 Kontakten, von denen 40 privat sind, hätte ich vielleicht die richtige Nummer gespeichert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja wir sind jetzt in der sehr unangenehmen Situation, dass wir reagieren müssten, zeitlich ist es jedoch fast unmöglich. Allerdings sind wir selbst schuld an dieser Misere. Es hätte schlicht und einfach im Winter (spätestens) die Fehlbesetzung in der Trainerposition korrigiert werden müssen.

Allerdings denke ich nicht, dass Wohlfahrt selbst in dieser Sache quasi nur als Verlierer hervorgehen kann. Ich würde sogar das Gegenteil vermuten - er trägt für die aktuelle Situation an sich keine Verantwortung, hat jetzt jedoch die Möglichkeit, sie zu verbessern. Vermutlich wird das auch gelingen, da es auf kurz oder lang eigentlich nur mehr aufwärts gehen kann (hoffentlich :confused: ).

Man kann davon ausgehen, dass Wohlfahrt sehr bald einen neuen Trainer suchen wird müssen - diese schwierige Aufgabe kann dann wohl als seine Feuertaufe angesehen werden...

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was die Mannschaft mMn braucht: keinesfalls einen Trainer der jetzt "ausmistet", die "Willigen" spielen lässt und einigen den "Kopf wäscht" - sowas funktioniert in einer solchen Situation nicht mehr. Jetzt braucht man einen "Psychologen", am besten einen Trainer, der schon viel Erfahrung hat und ob dieser von den Spielern geachtet wird. Dieser könnte den Spielern glaubhaft machen dass sie die nötige Qualität haben und sie anhand der Analyse einfacher Szenen aufrichtet bzw. einfache Fehler ausmerzt.

Ob GB dafür der richtige Mann ist? Ich möchte es "fast" bezweifeln.

Wer der richtige ist oder wen ich nehmen würde? Keine Ahnung, ich möchte wie erwähnt nicht in der Situation stecken. Auf der anderen Seite - hätte ich ein Handy mit 700 Kontakten, von denen 40 privat sind, hätte ich vielleicht die richtige Nummer gespeichert...

Absolut +1

Mach mir keine Sorgen, dass GB bei uns bleiben und weiter rumwurschteln könnte bis Saisonende. Aus den Spielen gegen Sturm und Rapid holen wir max 1 Punkt und dann ist GB Geschichte.

Die Frage ist tatsächlich, welcher neue Trainer kann uns (sofort) weiterhelfen... Ogerl wär gerade bei FW naheliegend, aber tät ihm selbst wahrscheinlch nicht gut. DiCo ist irgendwie abgenutzt als Feuerwehr... Daxi wird sich das nicht noch einmal antun und Canadi hat mit Altach bessere EC-Chancen als wenn er zu uns wechselt... ?

Bin gespannt, jetzt kann/muss FW beweisen, dass er der richtige Sportdirektor ist! ?

bearbeitet von stinsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Absolut +1

Mach mir keine Sorgen, dass GB bei uns bleiben und weiter rumwurschteln könnte bis Saisonende. Aus den Spielen gegen Sturm und Rapid holen wir max 1 Punkt und dann ist GB Geschichte.

Die Frage ist tatsächlich, welcher neue Trainer kann uns (sofort) weiterhelfen... Ogerl wär gerade bei FW naheliegend, aber tät ihm selbst wahrscheinlch nicht gut. DiCo ist irgendwie abgenutzt als Feuerwehr... Daxi wird sich das nicht noch einmal antun und Canadi hat mit Altach bessere EC-Chancen als wenn er zu uns wechselt...

Bin gespannt, jetzt kann/muss FW beweisen, dass er der richtige Sportdirektor ist!

Ich glaub Toni Polster würd es machen,und der hat im Gegensatz zu Baumgartner schon BL Erfahrung.

bevor ichs vergess: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut +1

Mach mir keine Sorgen, dass GB bei uns bleiben und weiter rumwurschteln könnte bis Saisonende. Aus den Spielen gegen Sturm und Rapid holen wir max 1 Punkt und dann ist GB Geschichte.

Die Frage ist tatsächlich, welcher neue Trainer kann uns (sofort) weiterhelfen... Ogerl wär gerade bei FW naheliegend, aber tät ihm selbst wahrscheinlch nicht gut. DiCo ist irgendwie abgenutzt als Feuerwehr... Daxi wird sich das nicht noch einmal antun und Canadi hat mit Altach bessere EC-Chancen als wenn er zu uns wechselt...

Bin gespannt, jetzt kann/muss FW beweisen, dass er der richtige Sportdirektor ist!

Wobei Canadis Chance mit Altach EL zu spielen wohl einmalig ist und auch nicht lange dauern wird.

Bei uns könnte er sich doch öfter dafür qualifizieren.

+ quasi daheim nächtigen + mehr Kohle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Canadi wäre die nächste farce

kann durchaus sein, denn ob der mit seiner art (nicht negativ gemeint) mit dieser truppe funkt, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei Canadis Chance mit Altach EL zu spielen wohl einmalig ist und auch nicht lange dauern wird.

Bei uns könnte er sich doch öfter dafür qualifizieren.

+ quasi daheim nächtigen + mehr Kohle

wenn wir weiter so fuhrwerken kannst über unsere EL teilnahmen auch nur in geschichtsbüchern nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das letzte Altach Spiel gegen uns hat mich was ihn betrifft sehr abgeturnt, da hat er ja taktisch völlig daneben gegriffen.

wenn man nach einem spiel geht schon, dann müsste man aber auch zb guardiola jegliche kompetenz nach dem letztjährigen real debakel absprechen.

ein spiel reicht eben nicht um einen trainer beurteilen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.