Abschied vom FAK, Ronivaldo


fermin

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@ozzy Wir sind ja gar nicht so weit auseinander wie die Diskussion vermuten lässt :)

---

der einzige weg für einen verein, der kein geld für sinnvolle transfers hat, ist eindeutig die aka und deren spieler zu forcieren. diese spieler sind im austria stil ausgebildet und stehen für technisch starken und kreativen fussball.

---

Für mich ist die Verpflichtung von Ronivaldo und CO genau der Grund, warum dies hier nicht bei uns funktioniert. Jeder Transfer an sich hätte klappen können, egal ob DDP, Ronivaldo od. sonst noch jemand aus dem ganzen Haufen Spieler. Aber wie es halt so ist, hat keiner von diesen Transfers voll eingeschlagen. Was zu erwarten gewesen ist, mehr als umgekehrt.

Die Frage die sich mir stellt, hätten wir im gleichen Ausmaß jüngere heranlassen, wären wir wirklich schlechter gewesen? Wäre einer od. zwei der jungen explodiert? Mit viel hättiwarri wäre am Ende mehr möglich gewesen. Viel schlechter als der Herbst wär es mit den Jungen auch nicht gewesen.

Suttner - Gorgon - Royer - Damari - Meilinger. Um diese Spieler herum eine junge, dynamische und spielstarke Mannschaft aufzubauen müsste das Ziel sein. Dafür müsste mit Gogo verlängert werden und dann könnte man sich ganz dem Projekt widmen. Das würde Transfers ala Ronivaldo aber ausschließen.

Mit Serbest - Michorl - Horvath - Kvasina - Koblischek wäre genügend gutes Material vorhanden. Dahinter warten schon gute Leute wie Hadziki - Zivotic- Frank - Kogelbauer - Endlicher um nur ein paar zu nennen. Dazu max. 2 neue Verpflichtungen die dieser Jungen Truppe Halt geben können. Das wäre meine Vision.

Wenn wir aber warten wollen bis sie 22 sind, dann bis 24 für unsere KM spielen, darf man sich nicht wundern, wenn sie mit 24 ablösefrei wechseln wollen. Für den einbau in der KM kommen sie 2 Jahre zu spät. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Diese kurzfristigen Aktionen alla DDP letzten Winter sind der Grund, warum das Prinzip der Akademien nicht mehr so gut funktioniert wie davor. Und die Verpflichtung von Ronivaldo ist ein weiteres Synonym.

Nochmal, ja Ronivaldo könnte Superstar werden bei uns, bewertet wird er im Winter nächsten Jahres. Aber es würde mich stark wundern, wenn er eine größere Rolle spielt als ein DDP, Leitgeb und Co. Da dürft ihr mich gerne zitieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich stünde jederzeit für die Austria Gewehr bei Fuß :D. Ja, unsere Datenbank ist gut für einen ersten Blick, aber wir können einen Menschen niemals 1:1 in Daten übertragen.

Ich wusste, du hattest irgendwas diesbezüglich in deiner Signatur stehen, war aber zu faul nachzusehen ob es der FM war! :p

Trotzdem schön wieder von dir zu lesen.

Natürlich kannst du einen Menschen nie in Daten übertragen - aber für den Zweck gut genug abbilden. Und wenn ich mir einfach mal die Spieler ausgeben lasse, welche unter 20 sind und die besten Werte in einer Kategorie aufweisen. Darauf kannst ja aufbauen und dann mit einer eingeschränkten Liste Eigenrecherche betreiben. Ich denke das würd ganz gut so funktionieren.

Du musst ja mal denken - so wie ich das verstehe - bewerten hier Leute, die die Liga kennen diese Spieler. Wenn du hier alle Austrianer bittest die Spieler auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten, wird das Ergebnis am Ende doch recht akurat sein. Die Masse irrt selten, da sie Fehler ausgleicht.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Denke vielen ist hier nicht bewußt , wie weit der Weg von einem sehr guten Aka-Spieler oder ama zu einm

Spieler ist,der der KM entscheidend helfen kann.

ZB Kvasina hat gute Anlagen, aber die Jubelmeldungen wegen seines Tores gg Grödig sind verfrüht.

Wir haben leider kein Supertalent, das mit 18, 19 aus unserer Truppe herausstechen könnte.

Auch bei Horvath konnte man das im Frühjahr sehen.

Riesenkicker müssen neben Technik, Intelligenz, Herz und Leidenschaft auch die notwedige

mentale Stärke mitbringen und nicht zu brav sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke vielen ist hier nicht bewußt , wie weit der Weg von einem sehr guten Aka-Spieler oder ama zu einm

Spieler ist,der der KM entscheidend helfen kann.

ZB Kvasina hat gute Anlagen, aber die Jubelmeldungen wegen seines Tores gg Grödig sind verfrüht.

Wir haben leider kein Supertalent, das mit 18, 19 aus unserer Truppe herausstechen könnte.

Auch bei Horvath konnte man das im Frühjahr sehen.

Riesenkicker müssen neben Technik, Intelligenz, Herz und Leidenschaft auch die notwedige

mentale Stärke mitbringen und nicht zu brav sein!

Und vorallem auch Vertrauen und Einsatzzeit bekommen. Sonst können sie sich nicht an das höhere Level anpassen bzw. nicht weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Denke vielen ist hier nicht bewußt , wie weit der Weg von einem sehr guten Aka-Spieler oder ama zu einm

Spieler ist,der der KM entscheidend helfen kann.

ZB Kvasina hat gute Anlagen, aber die Jubelmeldungen wegen seines Tores gg Grödig sind verfrüht.

Wir haben leider kein Supertalent, das mit 18, 19 aus unserer Truppe herausstechen könnte.

Auch bei Horvath konnte man das im Frühjahr sehen.

Riesenkicker müssen neben Technik, Intelligenz, Herz und Leidenschaft auch die notwedige

mentale Stärke mitbringen und nicht zu brav sein!

Der Weg ist nicht weiter, als zu dem Zeitpunkt wenn kein Geld für Verpflichtungen da ist...

Als Sturm kein Geld mehr hatte, haben sie etliche Spieler raus gebracht. Ich erinnere mich ad hoc an Beichler, Jantscher, Leitgeb, Stankovic. Bei Rapid waren es Kavlak, Phelivan, Garic, Hoffer jetzt Schaub. Bei uns Baumgartlinger, Junuzovic (ok eher vom GAK) Dragovic, Suttner, Gogo etc...

Aber da gibt es halt unterschiedliche Ansichten. Ich bin eindeutig für mehr Vertrauen in die eigene Nachwuchsarbeit plus Ergänzung mit 1-2 Qualität Spieler. Jene Führungspersönlichkeiten, die man für so eine Truppe braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann können wir den Thread aber gleich schliessen, wenn wir ihn nicjt bewerten dürfen. Ich bitte um 3 Beispiele von Spielern mit Ronivaldos Karriereverlauf, die dann plötzlich bei einem Spitzenverein eine Liga höher reüssiert haben. Ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich und daher vom Transfer sehr wenig.

Gerne täusche ich mich.

Christian Mayrleb war etwa in Ronivaldos Alter, als er Ried in Liga 2 vor dem Abstieg bewahrte..

Dann können wir den Thread aber gleich schliessen, wenn wir ihn nicjt bewerten dürfen. Ich bitte um 3 Beispiele von Spielern mit Ronivaldos Karriereverlauf, die dann plötzlich bei einem Spitzenverein eine Liga höher reüssiert haben. Ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich und daher vom Transfer sehr wenig.

Gerne täusche ich mich.

Sanel Kuljic war auch ein ewiger Zweitligakicker..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.