Robert Beric ist Rapidler


Santiago82

Recommended Posts

ASB-Legende

die fetten jahre in dortmund waren auf ein schnelles umschaltspiel zurückgeführt, da gings nicht um ballbesitz. nachdem das aber von den anderen durchschaut wurde und man nach einiger zeit das den stil immer etwas adaptieren muss, war der versuch von klopp da eben auf ballbesitz zu spielen. das probierens gerade. und das ist eben sehr sehr schwierig. das muss uach klopp zur kenntnis nehmen. also früher wenig ballbesitz - sehr erfolgreich, jetzt viel ballbesitz - wenig erfolgreich. warum: weil der ballbesitzfußball extrem schwierig zu üben ist. gibt einen super artikel in der zeit, in dem das schön beschrieben wird. hier bitte sehr:

http://www.zeit.de/sport/2014-12/bvb-krise-klopp-ballbesitz

im großen ist es das gleiche wie im kleinen.es ist auch bei uns leichter auf konter zu spielen. und die idee vom kühbauer hat lange im zusammenspiel mit der guten form der einzelaktuere bei uns funktioniert. natürlich hätte kühbauer niemals in dieser zeit ein funktionierendes ballbesitzsystem aus dem boden gestampft. und mein kritikpunkt ist eben, dass man zuviel auf diesen ballbesitz wert legt. man weiß dass nach balleroberung die ersten wenigen sekunden die wichtigsten sind, die einizgen bei denen die gegnerische abwehr unformiert steht. genau in dieser phase sollte der direkte steile pass kommen (der muss nicht hoch geschehen). vor allem zu beginn der saison hat man nur hinten herum gespielt bei uns, dann wurde es besser und man hat direkter gespielt, aber noch immer mehr den ballbesitz gesucht und erstmals gegen salzburg wars ein schnelles umschalten. davor hat man sich oftmals die kugel zugeschoben und ghehofft dass man irgendeinen plan findet um das gegnerische bollwerk zu überspielen. ist halt oft nicht gelungen. übrigens genauso habe ich es hervor gesagt im sommer. aber dazu braucht man kein besonderer kenner sein, das sind einfach die grundregeln des fußballs. um erfolgreichen ballbesitzfußball spielen zu können, wäre es hilfreich eine truppe wie die bayern oder barcelona zu haben. wenn man nur die nummer zwei, drei, vier in einem land ist, dann wird es mit dem ballbesitz schwer. am besten geht das mit dem besten kader. und man muss die offensivszenen extrem durchchoreografieren.

Einzig: Dortmund hatte sowohl 2011 als auch 2012 schon den zweithöchsten Ballbesitz der Bundesliga nach den Bayern.

Wo liegt also der Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Einzig: Dortmund hatte sowohl 2011 als auch 2012 schon den zweithöchsten Ballbesitz der Bundesliga nach den Bayern.

Wo liegt also der Fehler?

sorry erst jetzt gesehen!

ich sehe den fehler nicht. nur weil ballbesitz nicht oberste priorität hat, heißt das nicht dass man den ballbesitz nicht hat, vorallem wenn man so dominant agiert in den von dir angesprochenen jahren. ist für mich in keinster weise ein widerspruch. eventuell widersprichts einer formulierung, aber mir gings immer um prioritäten um prinzipielles. das hätte man auch herauslesen können. die bayern werden auch nicht auf ein schnelles umschalten verzichten, wenn sich die situation dazu ergibt. wie immer ist das leben nicht schwarz oder weiß (valdi kann berichten, der hat die erfahrung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Auf jeden Fall, aber grundsätzlich würd ich sagen das ein Konkurrenzkampf doch besser is.

Jein.

Natuerlich schadet sowas NIE aber es ist halt von Fall zu Fall unterschiedlicher.

Schrammel hat sich auch erst unter Barisic massiv gesteigert - ob es dank Zoki war sage ich mal > JA.

Schwab mag zwar von Petsos formloch profitiert haben aber es ist ja nicht so, dass die Spieler so keinen Druck verspuehren. Wir sind zwar Finanziell nicht so gesegnet das ma sofort jemanden holen koennten aber der Spieler kann dennoch schnell mal getauscht werden.

Denke das Schwab sich auch so reingespielt haette.. Der Spieler hat viel Potenzial und passt von seiner Art her super zur Rapid.

Ich finde das diese Mannschaft schon einiges an Potenzial hat und um auch nicht komplett OT zu sein > Beric hat auch so den Vorzug erhalten bei Barisic.. Kann mich erinnern das der eine oder andere hier gleich wieder angefangen hat zu kritisieren aber wie man sieht.. hatte unser Trainerlehrling Barisic recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ein halbes Jahr reicht also für Spieler des Jahres. Dann fehlt mir aber zumindest einer aus Sabitzer/Burgstaller/Trimmel/Boyd.

Naja, werden zumeist nur aktuelle gewählt. Ist halt auch klar, beric Siegtreffer ist noch eher in Erinnerung als der von sabitzer gegen red bull, auch wenn ich beide als gleich stark in ihrem jeweiligen halbjahr sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch wenn ich ein Schrammel-Fan bin, aber da hätt ich eher Kainz in den Top5 gesehen als ihn.

Schrammel hat das ganze Jahr über sehr solide gespielt, was man nicht von vielen Spielern behaupten kann! Der gehört für mich absolut in die top 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Freut mich für Beric. War ja mit den Fans in Graz nicht wirklich zufrieden.

seh ich auch so. hat sich großartig in die mannschaft eingefügt und meine hohen erwartungen erfüllt. 2 tore im derby, gegen sturm und der jahresabschluss gegen RB, perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.