Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2014/15


Obsolet

Recommended Posts

ASB-Legende

Es braucht noch ein Unentschieden von Salzburg und wir haben die Katastrophensaison 2012/13 übertroffen.

Auf jeden Fall werden das schwierige Spiele gegen Zagreb. Mit 2-3 Punkten gegen die Kroaten könnte man mMn zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wichtig wäre nun ein Heimsieg von RBS gegen Zagreb, dann ist mMn schon viel Richtung 1/16 Finale angerichtet, ich hoffe in Summe noch auf 6-8 Punkte der Salzburger, dann sollte Platz16 abgesichert sein, für Platz 15 wird's wohl leider nicht mehr reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wichtig wäre nun ein Heimsieg von RBS gegen Zagreb, dann ist mMn schon viel Richtung 1/16 Finale angerichtet, ich hoffe in Summe noch auf 6-8 Punkte der Salzburger, dann sollte Platz16 abgesichert sein, für Platz 15 wird's wohl leider nicht mehr reichen.

Wird aber ganz ganz schwer. Wenn ich mir den Kader von Zagreb anschaue , ist da minimal kein großer Unterschied zu Salzburg. Und Zagreb dürfte auch noch besser in Form sein. Da braucht man wirklich einen kleinen perfekten Tag.

was wäre für platz 15 denn in etwa notwendig?

Das wird wohl ziemlich sicher nichts mehr werden. Steaua hat dafür eine viel zu lecihte Gruppe erwischt und werden mit Sicherheit überwintern. Ziel muss es jetzt sein - Platz 15 zu halten und sehr optimistisch gesehen wenigstens die 4 k Punkte zu knacken. Das wäre auch nicht das gelbe vom Ei aber damit könnte man die nächsten Jahre "gut" leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Tribünenzierde

Rang 15 ist für österreich möglich, wenn auch nicht ganz einfach.

RBS müsste 5 Punkte (2 Siege und 1 Unentschieden) mehr holen als Astra (dürften nur noch wenige Pt. beisteuern) und Steaua zusammen.

RBS sollte die nächsten Runde. Mit einem Sieg in Zagreb wäre es definitiv. Mit einem Unentschieden so gut wie. Wichtig ist ein Sieg gegen Astra. Mit einer ähnlichen europäischen Leistung wie letzte Saiosn, kämen noch einige Punkte zusammen. Die müsste Steaua erst einmal erreichen.

Rang 15 würde sich lohnen. Zwischen Rang 15 und 16 liegt ein beträchtlicher Unterschied. Land Nr. 15 hat eine Mannschaft mehr (5 statt 4 Mannschaften) und dies ist ein zusätzliche CL-Quali-Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Ende nicht für Platz 15 reichen wird. Wenigstens hat Astra noch keine Punkte in der Gruppenphase geholt, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Steaua wird aber wahrscheinlich die Gruppenphase überstehen, was nicht überraschend ist. So viel Qualität hat Steaua, das muss man schon sagen.

Wenn RB Salzburg in Zagreb nicht verliert, haben sie zu 90% die Gruppenphase überstanden. Um die Rumänen zu gefährden, hätten wir mindestens noch eine 2 Mannschaft in der Gruppenphase gebraucht. Allerdings hat Rapid die Qualifikation in dieser Saison sensationell vergeigt und Austria und Sturm haben sowieso schon letzte Saison alle Hoffnungen zerstört. Von den anderen österreichischen Mannschaften kann man realistischerweise eh keine Qualifikation für eine Gruppenphase erwarten. Jetzt gilt es einfach, dass diese Saison halbwegs gerettet wird, denn immerhin ist sie 5 Jahre lang in der Wertung. Wenn am Ende der Saison eine 4 vorne steht, kann man mit dem Ergebnis halbwegs leben meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bei Salzburg ist es für mich sehr wahrscheinlich, dass sie aufsteigen werden. (Fix ist es noch nicht).

Steaua ist noch nicht durch. Der Schein könnte trügen. Auch wenn sie zur Zeit Erster sind. Es haben 3 Mannschaften 6 Punkte. Es würde eng werden, nach einer Niederlage in Portugal in der nächsten Runde.

Falls der jetztige Abstand (5 Punkte) bis Ende Gruppenphase gehalten werden kann, müsste Salzburg etwa zwei Runden weiterkommen als Steaua, um den Rückstand wetttzumachen. Nicht einfach aber machbar, wobei auch die Auslosung eine wichtige rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Steaua hat sich gegen Rio Ave ziemlich geplagt - Rio Ave hatte als Auswärtsmannschaft glaub ich knappe 18 Torschüsse :augenbrauen: Ich glaub wenn die Zuhause spielen geht sich mit Glück mal sicher ein X aus... Das Problem ist eher Aalborg ... Die haben gleich viele Punkte wie Steaua aber sind im ersten Aufeinandertreffen mit 0:6 gegen Steaua untergegangen... Also dass Steaua in der Gruppe nicht weiterkommt ist wahrlich sehr schwer vorstellbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

vier punkte wären schon okay, das ist schon von einer absoluten katastrophensaison wie vor zwei jahren entfernt. gut, dass Salzburg gegen Dinamo nichts liegengelassen hat. hoffentlich gelingt auch noch ein sieg gegen Astra am letzten spieltag, wenns für beide um nichts mehr geht, Rumänien abzufangen wird trotzdem sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiz auf 11! (Muss auch mal erwähnt werden) und Tschechien gefährdet eventuell noch die Türkei und vor allem Griechenland. Muss man auch anerkennen. Besonders Tschechien hatte vor rund 2 Jahren eine wesentlich schlechtere Ausgangslage als wir. Aber die haben jetzt einfach 2 geniale Saisonen in Folge gespielt (das ist Österreich schon ewig nicht gelungen) und dazu zwei solide Saisonen. Spätestens nächstes Jahr sind sie vor Griechenland...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.