Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2014/15


Obsolet

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Dinamo Zagreb ist an peinlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten. aber gottseidank hat Steaua verloren und droht damit auszuscheiden.

hoffentlich schenkt Salzburg am letzten spieltag gegen Astra nicht ab, das wäre wirklich veheerend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Dinamo Zagreb ist an peinlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten. aber gottseidank hat Steaua verloren und droht damit auszuscheiden.

hoffentlich schenkt Salzburg am letzten spieltag gegen Astra nicht ab, das wäre wirklich veheerend.

Dinamo ist seit Jahren eine reine Badkicker Truppe. Aber immer große Reden schwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn Salzburg gegen Astra gewinnt, steht ein 4er vorne und es sind noch mindestens zwei spiele ausständig. damit wäre die saison definitiv nicht so katastrophal wie im sommer befürchtet. dennoch muss von den anderen mannschaften in zukunft wieder mehr kommen, auf dauer geht das nicht gut.

im UEFA-ranking sollte Salzburg auf platz 45 vorgestoßen sein, könnte alltime-high sein, ich glaube so gut waren sie letztes jahr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

warum Dinamo immer meister wird, verstehe ich sowieso nicht. gut, Hajduk ist finanziell kaputt, aber Rijeka sollte schon einmal vorne stehen können. aber wer weiß, was Mamic da deichselt. sehr lesenswerter kommentar zu dieser angelegenheit:

http://www.laola1.at/de/kommentare/prantl/kroatien-probleme-eskalation/page/98965--1834-2561-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon im anderen Thread geschrieben, Dinamo ist einfach eine peinliche Badkickermannschaft. Jedesmal werden sie im Herbst von den Medien stark geredet bzgl. der Gruppenphase. Dabei haben sie seit einer halben Ewigkeit nicht mehr überwintert.

Jetzt kann man nur hoffen, dass Dinamo Kiew am letzten Spieltag die "Pflicht" gegen Steaua erfüllt. Ein Sieg von Salzburg gegen Astra am letzten Spieltag wäre sehr wichtig. Allerdings glaube ich, dass man sich in Salzburg der Wichtigkeit dieses Sieges nicht bewusst ist (was allerdings auch verständlich ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Jetzt kann man nur hoffen, dass Dinamo Kiew am letzten Spieltag die "Pflicht" gegen Steaua erfüllt. Ein Sieg von Salzburg gegen Astra am letzten Spieltag wäre sehr wichtig. Allerdings glaube ich, dass man sich in Salzburg der Wichtigkeit dieses Sieges nicht bewusst ist (was allerdings auch verständlich ist).

das glaube ich sehr wohl, in den medien wirds sicherlich thematisiert werden, Sky hats jetzt schon zwei mal angesprochen.

und erst mal abwarten, mit welcher mannschaft Astra aufkreuzt. die drohen in der liga den anschluss an die EC-plätze zu verlieren, da ist dieses spiel sicher nicht vorrangig. Salzburg wird vor eigenem publikum hingegen vermutlich nicht abschenken, das passt auch nicht zur mentalität dieser mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rijeka hat sich ja eigentlich erst letzte Saison klar als zweite Kraft hinter Dinamo wieder etabliert. Vor ein paar Jahren waren die sogar in Abstiegsgefahr. Heuer sind sie noch nicht ganz weg, werden wohl Dinamo aber im Rückspiel schlagen müssen um den Abomeister zu gefährden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Sieg von Salzburg gegen Astra am letzten Spieltag wäre sehr wichtig. Allerdings glaube ich, dass man sich in Salzburg der Wichtigkeit dieses Sieges nicht bewusst ist (was allerdings auch verständlich ist).

Also wenn Salzburg die letzte Partie echt nicht gewinnt dann läuft definitiv was falsch. Ein Ausscheiden von Bukarest ist seit heute genauso nicht unwahrscheinlich, da Aalborg beim abgeschlagenen Rio Ave ein Sieg zuzutrauen ist. Dann wäre Platz 15 definitiv wieder in Reichweite.

Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass wir das Jahr mit einem 5er vorne abschließen können. Dazu braucht es den Sieg gegen Astra und 2 Siege in der K.O.-Phase, kein unmögliches Vorhaben.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das glaube ich sehr wohl, in den medien wirds sicherlich thematisiert werden, Sky hats jetzt schon zwei mal angesprochen.

Ich finde es auch positiv, dass darüber in den Medien berichtet wird. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Hütter den einen oder anderen ein bisschen schonen wird (auch wenn es danach nur mehr ein Ligaspiel gibt). Ob wir 15 oder 16 in der 5-Jahrswertung sind, ist für RB Salzburg egal (vorausgesetzt sie werden Meister) und "zum Wohle der anderen österreichischen Teams spielen" ist auch nicht unbedingt ein besonders guter Grund, um die bestmögliche Mannschaft ins Spiel zu schicken.

Das ein Sieg gegen die Rumänen auch mit einer etwas geschwächten Anfangself zu erwarten ist, ist sowieso klar. Es wäre ein Traum, wenn wir mit weniger als 1 Punkt Rückstand auf Rumänien und einer Mannschaft mehr in die KO-Phase gehen würden.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ich finde es auch positiv, dass darüber in den Medien berichtet wird. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Hütter den einen oder anderen ein bisschen schonen wird (auch wenn es danach nur mehr ein Ligaspiel gibt). Ob wir 15 oder 16 in der 5-Jahrswertung sind, ist für RB Salzburg egal (vorausgesetzt sie werden Meister) und "zum Wohle der anderen österreichischen Teams spielen" ist auch nicht unbedingt ein besonders guter Grund, um die bestmögliche Mannschaft ins Spiel zu schicken.

Das ein Sieg gegen die Rumänen auch mit einer etwas geschwächten Anfangself zu erwarten ist, ist sowieso klar. Es wäre ein Traum, wenn wir mit weniger als 1 Punkt Rückstand auf Rumänien und einer Mannschaft mehr in die KO-Phase gehen würden.

und warum genau soll astra mit der a-elf antanzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.