Kopfball

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FC Basel

Kopfball's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. In diesem Saison ist der Unterschied zwischen gesetzt und ungestzt (im F16) klein. Dortmund, Firenze, die spanischen oder die französichen Mannschaften und weitere Mannschaften sind nicht ohne. Einfache Mannschaften gibt's keine. Für Rapid ist die Auslosung nicht so gut gelaufen. Für die Schweiz sieht es so aus. Sion (ungesetzt) bekommt Braga. Basel (gesetzt) erhält AS St. Etienne. Da ist kein grosse Unterschied. Beide Mannschaften können zufrieden sein mit der Auslosung. Sion hat neben Molde eines der besten Lose erhalten. Für Basel hätte es strenger kommen können.
  2. Ich hoffe schon Sion ein paar Punkte holt. Bis jetzt ist es ein miserabler Jahrgang für die Schweiz. Sion traue ich ein weiterkommen zu, wie auch Rang 4. Es braucht neben guten Leistungen auch Glück und eine günstige Konstellation Rubin ist machbar. LFC. Kommt darauf an wie ernsthaft sie dabei sind. Ähnliches bei den Franzosen. Beim FCB ist für mich von Rang 1 - 4 alles möglich. Mit Rang 2 wäre ich zufrieden. Die Polen und die Portugiesen sind nicht einfach zu meistern. Finde dass ein Qualigegner in der Gruppenphase nicht zugelost werden dürfte. Es gibt genügend andere Manschaften.
  3. Könnte Win-win ausgehen. YB bekommt einen guten Trainer und Hütter übernimmt eine Mannschaft die unter Wert klassiert ist. Würde mich freuen, wenn YB endlich sein Potential ausschöpfen würde.
  4. Kopfball

    Europacupteilnehmer 2015/16

    Ein weiterer Schritt um die Kluft zwischen den wenigen oberen Ländern und dem Rest künstlich zu vergrössern. Die obersten Länder haben 6 garantierte Plätze für die Gruppenphase ! - Aus den meisten Ländern (48 von 54) dürfen nur 5 oder weniger Mannschaften überhaupt teilenehmen. Die meisten Mannschaften von ihnen müssten mehrrundige Qualispiele überstehen um in die Gruppenphase einziehen zu können. Bei 112 Mannschaften wären es 4 Qualifikationsrunden.
  5. Halbzeit in der Meisterschaft. Zur Zeit gibt es zwei klare Hälften. Die obere Hälfte spielt um die EC-Plätzte. Die untere muss sich gegen den Abstieg wehren. Einzig im Schweizercup kann Aarau, Sion und GC auf einen EC-Platz hoffen. Die obere Hälfte ist gedrittelt. Basel, Zürich oder Bern werden den Titel wohl unter sich ausmachen. FCB: Abgänge, neuer Trainer, neue Methoden, neue Spieler, alte Zielsetzung. Der Start war anspruchsvoll. Trotzdem belegten sie immer mindestens Rang zwei. Bis 2 Runden vor der Winterpause war es eng mit 2 Punkten Vorsprung. Nun sind es 8 Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. FCZ: Offensiv ein starkes Team. Mit Schwung, Leistung, Spiel- und Schiriglück immer vorne dabei. Am Schluss fehlte die Puste. Abschluss mit 2 Meisterschaftsniederlagen. Wenn sie sich in der Winterpause auffangen können, bleiben sie ein ernsthafter Titelkandidat. YB. Durchzogener Beginn, am Schluss voll in Fahrt. Wenn sie nach der Winterpause so weiterfahren, können sie zum stärksten Herausforderer werden. SG: Immer noch am sich finden. Auf der Berg- und Talfahrt zur Zeit oben. In dieser Saison bisher noch kein einziger eigener Nachwuchsspieler eingesetzt (als einziger Klub in der obersten Liga). Thun: Schöpft viel aus seinen Möglichkeiten. GC: Es gab viel Turbolenzen im Klub und die dürften noch andauern. Dazu droht wieder einmal eine Sparzeit im alljährlichem Löcherstopfen. Vaduz und Aarau. Schlagen sich wacker. Dennoch geht es bei Ihnen um Ligaerhalt. Sion. Bescheiden, was mit dem Kader erreicht wurde. Die Probleme beginnen auf präsidialer Ebene. Luzern. Der Absteiger der Vorrunde und eine Enttäuschung. Die internen Intrigen schaden dem Klub sehr. Sehe keine nachhaltige Besserung in Sicht.
  6. Ja gibt es. Eurosport und SF2 übertrgen es auch.
  7. Rang 15 ist nun in Greifweite. Salzburg braucht noch drei Punkte (1 Sieg und ein Unentschieden). Fix ist es noch nicht. Der Aufstieg ist dafür notwendig. Ein anständiges Los hilft dabei.
  8. Da hast Du recht. Mein Wunschlos für den FCB wäre es ...
  9. Eigentlich sind es nur 13 Teams. Basel holte 77 Punkte, Donetsk 75 Punkte und Leverkusen 70 Punkte. Die Deutchen sind nur dank des Lönderbonuses davor klassiert.
  10. Kopfball

    1. FC Nürnberg

    Weiler hat bisher gute Arbeit geleistet. Den Zustand von Nürnberg kenne ich nicht. Wenn da Potential vorhanden ist, traue ich Weiler zu, dass er den Klub nach oben führt.
  11. Das Fussballerische sehe ich anders. Letzte Saison mag das vielleicht zugetroffen haben. Salzburg war auf Zug und eilte von Sieg zu Sieg. Basel hatte keine einfache Zeit, musste wieder eine Mannschaft aufbauen, hatte auch einige Verletzte und kurz zuvor wechselte der beste Spieler Salah in der Winterpause zu Chelsea. (Vielleicht blühen Salzburg Ende Saison auch Abgänge). Basel halte ich eigentlich (auch) spielerisch stärker als Salzburg. Es gibt da Verschiedenes. ZB. Die grossen Spiele und Siege gegen europäisch grosse Mannschaften im Europacup, die ansehnliche Liste von guten Spielern, die von Basel nach Deutschland, England, Frankreich und anderswo hin gingen. Dragovic wählte Basel und nicht Salzburg als Sprungbrett. Eindrücklich die Leistung des FC Basels seit 2002. In den vergangenen 12 Saisons! war der FCB von den Schweizer Klubs immer am Längsten im Europacup vertreten. Davon hat er 8 Mal europäisch überwintert und 5 Mal die CL-Gruppenphase erreicht. Im Augenblick scheint der FCB diese Serie und Leistung um eine Saison zu verlängern. Für eine solche Dauerleistung reicht europäische Erfahrung und Glück nicht aus. Da braucht es auch spielerische Klasse.
  12. Die 4.xxx sehe auf jeden Fall. (Ein Heimsieg gegen Astra ist sowieso „Pflicht“, um die Chance auf Rang 15 zu wahren). Die Frage ist, kann RB sein Kader bis Ende Saison halten, oder vollziehen sich die herumgeisternde Abgänge). Mit dem jetzigen Kader traue ich Salzburg in der EL einiges zu.
  13. Rang 11 für die Schweiz ist zwar schön, aber von hinten drängen Türkei und Griechenland. Da braucht schon noch einige Punkte um wenigstens Rang 12 zu erreichen. Immerhin ist Rang 13 fast schon sicher. YB kann mit einem Heimsieg gegen Sparta mithelfen, den Abstand zu Tschechien zu wahren.
  14. Ein Spiel das Freude machte! Die Niederlage auf Zypern war unnötig, eigentlich schon fast dämlich (Als bessere Mannschaft in Überzahl zu verlieren). Hoffe, dass der FCZ nächste Runde sein Heimspiel gewinnt. Dann kämen immerhin 2 Punkte dazu. Bei "Gladbach" hängen die Trauben hoch. YB sollten seine beiden Spiele noch gewinnen und weiterkommen und der FCB in der CL verbleiben. Die Schweiz braucht noch einige Punkte um Rang 11 oder 12 zu behaupten.