Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

ich würde es uns beiden gönnen, daran mangelt es nicht. so niedere gedanken wie du habe ich nicht.

die fpö tut mir in ihrer gesamtheit leid an, nur spüre ich das nicht (das ist ja nur ein intellektueller schmerz). zu spüren bekommen es dann eh jene die sie gewählt haben und da kann ich mir dann ein lächeln nicht verkneifen. aber alle jene die so fpö affin sind können ja gerne mit denen diverse lieder singen.

Wie gönnerhaft. Ernst bei Seite, lebe lang und glücklich aber bitte erzähl Politisches den Tauben im Park beim Füttern. Finde übrigens die Idee vom Sobotka großartig. Der hat ja vorgeschlagen, gerade für so Leute wie dich, extra einen speaker's corner à la Hyde Park einzurichten.

Conclusio: We agree to disagree. Es soll Schlimmeres geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

https://www.nextroom.at/building.php?id=2550

ein ordentliches loblied, publiziert vom architekturzentrum wien.

Interessiert absolut kein Borstenvieh im Jahre 2018, was da vor 15 Jahren publiziert worden ist, zu einem Dach, das in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts erbaut wurde. Wie retro kann man eigentlich sein, um diesen Ostblockbau noch weitere 10-15 Jahre zu ertragen? Gut, ist im ASB eine rhetorische Frage. Aber diese Betongstettn stellt eine einzige Zumutung dar. Irgendwann übernehmen Rost und Schimmel im chemischen Sinne die Hauptrolle in der Entscheidungsfindung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ab+ schrieb vor 3 Minuten:

Interessiert absolut kein Borstenvieh im Jahre 2018, was da vor 15 Jahren publiziert worden ist, zu einem Dach, das in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts erbaut wurde. Wie retro kann man eigentlich sein, um diesen Ostblockbau noch weitere 10-15 Jahre zu ertragen? Gut, ist im ASB eine rhetorische Frage. Aber diese Betongstettn stellt eine einzige Zumutung dar. Irgendwann übernehmen Rost und Schimmel im chemischen Sinne die Hauptrolle in der Entscheidungsfindung.

schon wieder so viele argumente. man könnte direkt glauben, dein verein wäre schon 10x meister geworden, so überzeugend wirkst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Stadion ist viel zu alt, und man darf den Fehler der Euro 2008 nie wieder begehen, auch nur einen Cent in diese realsozialistische Bruchbude zu stecken. 

Glaub, ich hab es argumentativ für einen Co-Steuerzahler so einfach wie möglich formuliert, damit auch du es kognitiv leicht erfassen kannst.

PS: Mein Verein war schon 11x Meister. Spielt dein Furchenadelklub überhaupt in der höchsten Spielklasse?

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ab+ schrieb vor 5 Minuten:

PS: Mein Verein war schon 11x Meister.

wundert mich etwas, wenn man deine signatur und avatar betrachtet. aber andererseits passt's ganz gut zusammen zu dem, was du so schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ab+ schrieb vor 53 Minuten:

Wie gönnerhaft. Ernst bei Seite, lebe lang und glücklich aber bitte erzähl Politisches den Tauben im Park beim Füttern. Finde übrigens die Idee vom Sobotka großartig. Der hat ja vorgeschlagen, gerade für so Leute wie dich, extra einen speaker's corner à la Hyde Park einzurichten.

Conclusio: We agree to disagree. Es soll Schlimmeres geben.

lustig wie du aufeinmal die politik verdrängen willst, vorhin hast noch alles was irgendwie in der nähe vom sozialismus verteufelt. mal ehrlich das muss ich dir sagen: du bist schwach. alles was du von dir gibst ist heiße luft und inhaltlich ziemlich dünn (und das ist nett formuliert von mir, du bist auch dumm). am besten du begibst dich weiter in dein rechtes eck und singst ein paar songs. das kennen wir ja. jetzt kannst weiter weinen dass das happel abgerissen werden muss, weil es dir nicht schützenswert erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ab+ schrieb vor 2 Stunden:

Wie gönnerhaft. Ernst bei Seite, lebe lang und glücklich aber bitte erzähl Politisches den Tauben im Park beim Füttern. Finde übrigens die Idee vom Sobotka großartig. Der hat ja vorgeschlagen, gerade für so Leute wie dich, extra einen speaker's corner à la Hyde Park einzurichten.

Conclusio: We agree to disagree. Es soll Schlimmeres geben.

Was hat so ein Schmarren eigentlich mit dem Thema hier zu tun? Wenn nicht normal diskutieren kannst und/oder jedes Posting in eine politische Polemik verwandeln willst, dann schleich dich in's Beisl wo sowas hingehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Grundsätzlich dachte ich ja, dass im ASB über Politik nur im Beisel diskutiert werden darf. Aber was man hier aufgrund des von mir geposteten Artikels abhält, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. 

Es geht hier trotz allem NUR um ein Fußballstadion. 

Reisst euch ein bisschen zusammen und kommst wieder runter! Lassts die Politik weg und diskutierts sachlich übers Happel-Stadion. Ein bisschen gegenseitiger Respekt wäre angebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
raumplaner schrieb vor 9 Stunden:

https://www.nextroom.at/building.php?id=2550

ein ordentliches loblied, publiziert vom architekturzentrum wien.

Danke. Stinknormales Dach halt, dass man heute locker so bauen könnte. :lol:

Ich glaube keiner wird behaupten, dass das Happel modern ist und den heutigen Anforderungen entspricht. Keiner wird behaupten, dass es ein wirklich schönes Stadion ist, wohl selbst für das Alter nicht. Aber zu behaupten, es sei absolut lächerlich hier überhaupt über den Schutz nachzudenken, weil es eben schon ein gewisses Alter hat, zum Zeitpunkt des Baus (auch das Dach) nicht nur Standardware war und weil es ein Ort sporthistorischer Ereignisse war, der würde wohl auch den Steffl einreisen, wenn es ein neues Stadion bringt.

Man sollte halt mal zu den Thema nicht nur immer irgendwelche Sprüche loslassen, sondern von A-Z analysieren, angefangen von den Fragen zum Denkmalschutz, der ja vielleicht auch ohne Regierungsbeschluss nicht unumstößlich ist, über die mögliche Nutzungen und daraus folgenden Anforderungen, bis hin zur Finanzierung des gesamten Projektes. 

Nurweil Windtner jammert, wird nix passieren und wenn der ÖFB offensichtlich nicht Mal bereit ist eine ordentliche Miete zu zahlen, dann würde ich als Stadt auch Zweifel haben, ob ich da diese Investition anstreben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Danke. Stinknormales Dach halt, dass man heute locker so bauen könnte. :lol:

glaubst du wirklich, beim denkmalschutz geht's darum, dass man objekte schützt, die man heute nicht mehr bauen könnte? das ist schon ordentlich bizarr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

99584373.jpg

ein foto vor der EM - diese bäume gibt's heute ja nicht mehr.

also ich finde das dach schon schön. diesbezüglich kann kein stadion in österreich mithalten - aber gerne gegenbeispiele bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.