Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

and111 schrieb am 27/03/2018 um 17:48 :

Die Strategie des öfb kann ich nicht ganz nachvollziehen. 

Einerseits fordert man ein neues Stadion und auf der anderen Seite will man mehr Länderspiele außerhalb Wiens. Für wie viele Spiele im Jahr soll dann das Stadion gebaut werden?

 

Absolut. So macht man sich bei den Investoren (eigtl sind es Gönner) der Stadt Wien und dem Bund nicht beliebt. Gerade im Hinblick auf die Auslastung braucht man bei einer 300Mio Investition jedes Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Absolut. So macht man sich bei den Investoren (eigtl sind es Gönner) der Stadt Wien und dem Bund nicht beliebt. Gerade im Hinblick auf die Auslastung braucht man bei einer 300Mio Investition jedes Spiel...

die 300 sind sowieso komplett unrealistisch. Würde sicher mind. das doppelte Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Ich glaub den fred kann man getrost schließen. 

Da wird sich die nächsten Jahre gar nichts tun!

Die Stadt will keinen Neubau und auch fix nix zahlen.

Der ÖFB nur einen symbolischen Betrag spenden.

Ein Sponsor wird sich auch nicht finden lassen 

Und dem Bund allein wird's zu teuer sein, speziell da es sich in Österreich schwer verkaufen lässt, in Zeiten von Sparmaßnahmen, mehrere hundert Mio in ein Stadion zu pumpen das in Wahrheit keiner braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patriot18 schrieb vor 16 Stunden:

Nix neues zur Stadionfrage. 

http://wien.orf.at/m/news/stories/2907940/

Ganz kapier ich es nicht warum ein neues Stadion nicht als Multiarena genutzt werden kann, aber i kenn mi net aus...

Oida Fux... :facepalm::facepalm:

Natürlich gibt es weltweit kein einzges modernes Fußballstadion, dass auch anderweitig genutzt werden kann... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HMF schrieb vor 5 Stunden:

Oida Fux... :facepalm::facepalm:

Natürlich gibt es weltweit kein einzges modernes Fußballstadion, dass auch anderweitig genutzt werden kann... :facepalm:

Konzerte ja, aber es braucht ja auch wirklich niemand eine Leichtathletikanlage im Happel-/Nationalstadion.
Ist halt wirklich kein Argument gegen einen Neubau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 21 Stunden:

Nix neues zur Stadionfrage. 

http://wien.orf.at/m/news/stories/2907940/

Ganz kapier ich es nicht warum ein neues Stadion nicht als Multiarena genutzt werden kann, aber i kenn mi net aus...

weil wahrscheinlich andere sicherheitsstandards gelten werden und die dann die kapazität/verwendung einschränken würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

weil wahrscheinlich andere sicherheitsstandards gelten werden und die dann die kapazität/verwendung einschränken würden.

Naja das Stadion in Cardiff hat auch genug Events die weit "gefährlicher" sind als wie ein Fussballmatch.

Da gibts Motocross/Monstertruck Shows etc  wos mehr zur Sache geht als wie bei einem Fussballmatch und trotzdem nicht weniger Leute ins Stadion passen.

Das kann wohl nicht das Argument sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HMF schrieb vor 7 Stunden:

Oida Fux... :facepalm::facepalm:

Natürlich gibt es weltweit kein einzges modernes Fußballstadion, dass auch anderweitig genutzt werden kann... :facepalm:

Gibt es natürlich, kostet halt aber auch mindestens 300 Mio. Für Konzerte etc reicht noch locker das happel und die Stadthalle. 

Ich denke jeder hätte gern ein neues modernes Stadion, nur zahlen will's halt keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
and111 schrieb vor 1 Minute:

Gibt es natürlich, kostet halt aber auch mindestens 300 Mio. Für Konzerte etc reicht noch locker das happel und die Stadthalle. 

Ich denke jeder hätte gern ein neues modernes Stadion, nur zahlen will's halt keiner. 

Wenn man was baut dann solls auch was gscheits sein. Halbfertige Upgrades bringen keinem was, weil dann hast spätestens in 10 Jahren wieder a Diskussion an der Tagesordnung.

Für mich eine optimale Variante wäre gewesen, ich weiß die ist unpopulär.

Aber wenn man das Geld das der ÖFB, Rapid und Austria in Renovierung und Neubau gesteckt hätte. Dann gäbs jetzt a tolles Stadion.

Aber da kocht jeder lieber sein eigenes Süppchen und am Ende kommt, zumindest aus Nationalteamsicht, a Scheiß raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patriot18 schrieb vor 20 Minuten:

Wenn man was baut dann solls auch was gscheits sein. Halbfertige Upgrades bringen keinem was, weil dann hast spätestens in 10 Jahren wieder a Diskussion an der Tagesordnung.

Für mich eine optimale Variante wäre gewesen, ich weiß die ist unpopulär.

Aber wenn man das Geld das der ÖFB, Rapid und Austria in Renovierung und Neubau gesteckt hätte. Dann gäbs jetzt a tolles Stadion.

Aber da kocht jeder lieber sein eigenes Süppchen und am Ende kommt, zumindest aus Nationalteamsicht, a Scheiß raus.

Wäre sicher die beste Lösung gewesen, denn wenn zumindest 1 Team dort spielt, würden sich die Verluste in Grenzen halten. So baust halt ein tolles Stadion um viel Kohle das kaum jemand nützt und die stadt/Bund bleiben auf den Kosten sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.