Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Lemmy K schrieb Gerade eben:

Wie ich solche Beiträge immer liebe :heart:........nicht böse gemeint.

Naja, soll ich dir eine Analyse liefern oder hast Du es selbst noch nicht mitbekommen, dass dieses Team seit Anfang 2016 keine Zukunft mehr hat. Spätestens seit Frankreich ist das ein zerstrittener Haufen voller Egoisten.

Klar, wenn man Ziel und Lust hat sich das anzuschauen, dann gerne...

Wüsste jetzt auch nicht, was ein neuer Trainer groß änder soll. Es gibt auf einigen Positionen keine tauglichen Spieler und die Spieler, die das Team führen sollten, interessiert das entweder nicht oder sie sind meilenweit von ihrer Bestform entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Heffridge schrieb vor 19 Minuten:

Naja, soll ich dir eine Analyse liefern oder hast Du es selbst noch nicht mitbekommen, dass dieses Team seit Anfang 2016 keine Zukunft mehr hat. Spätestens seit Frankreich ist das ein zerstrittener Haufen voller Egoisten.

 

Ich muss etwas schasaugad sein. So drastisch hätt ich das nicht gesehen wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich find lustig, dass Herr Windtner sich mehr Unterstützung für den Sport und eine Infrastrukturoffensive bei Schulen erhofft, aber gleichzeitig min. 200 Millionen Euro, wahrscheinlich mehr, in ein Nationalstadion verpulvern will, dass im Jahr 6 mal für Sport verwendet wird und abseits von sehr guten Phasen oder großen Gegnern nicht mal zur Hälfte gefüllt sein wird. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich find lustig, dass Herr Windtner sich mehr Unterstützung für den Sport und eine Infrastrukturoffensive bei Schulen erhofft, aber gleichzeitig min. 200 Millionen Euro, wahrscheinlich mehr, in ein Nationalstadion verpulvern will, dass im Jahr 6 mal für Sport verwendet wird und abseits von sehr guten Phasen oder großen Gegnern nicht mal zur Hälfte gefüllt sein wird. :love: 

immerhin 10% von jenem betrag den kurz als bedrohung für den sozialstaat genannt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

immerhin 10% von jenem betrag den kurz als bedrohung für den sozialstaat genannt hat

Ich will hier keine politische Diskussion auslösen, Kurz, Kern und Ko. sind mir egal, finde nur lustig, dass man einerseits mehr Unterstützung bei Schulen und Breitensport fordert, aber dann noch einen "Prachtbau" um eine Summe, mit der man bei der ersten Forderung schon viel bewirken könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 41 Minuten:

Ich will hier keine politische Diskussion auslösen, Kurz, Kern und Ko. sind mir egal, finde nur lustig, dass man einerseits mehr Unterstützung bei Schulen und Breitensport fordert, aber dann noch einen "Prachtbau" um eine Summe, mit der man bei der ersten Forderung schon viel bewirken könnte. 

bin mir auch sehr unsicher ob man so einen betrag für ein nationalstadion zu verfügung stellen soll. ich denke im bereich bildung wäre es besser und nachhaltiger aufgehoben (schulen & universitäten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

bin mir auch sehr unsicher ob man so einen betrag für ein nationalstadion zu verfügung stellen soll. ich denke im bereich bildung wäre es besser und nachhaltiger aufgehoben (schulen & universitäten)

Bzw. wenn man schon etwas für die Sportinfrastruktur zur Verfügung stellen will, würde es schon reichen einen Bruchteil der Nationalstadion-Summe den heimischen Vereinen zur Verfügung zu stellen, um in der Bundesliga endlich eine Top-Infrastruktur zu haben. Wäre viel wichtiger, als ein neues Nationalstadion zum jetzigen Zeitpunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TomTom90 schrieb vor 28 Minuten:

Bzw. wenn man schon etwas für die Sportinfrastruktur zur Verfügung stellen will, würde es schon reichen einen Bruchteil der Nationalstadion-Summe den heimischen Vereinen zur Verfügung zu stellen, um in der Bundesliga endlich eine Top-Infrastruktur zu haben. Wäre viel wichtiger, als ein neues Nationalstadion zum jetzigen Zeitpunkt. 

das ist halt in keinster weise ein nationales anliegen im gegensatz zum nationalstadion. das nationalstadion kann man noch irgendwie begründen, keinesfalls lässt sich die subventionierung der bundesliga begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich find lustig, dass Herr Windtner sich mehr Unterstützung für den Sport und eine Infrastrukturoffensive bei Schulen erhofft, aber gleichzeitig min. 200 Millionen Euro, wahrscheinlich mehr, in ein Nationalstadion verpulvern will, dass im Jahr 6 mal für Sport verwendet wird und abseits von sehr guten Phasen oder großen Gegnern nicht mal zur Hälfte gefüllt sein wird. :love: 

Finde es immer interresant das immer von 6 Spielen die Rede ist.

War am Wochenende in Cardiff da gibts im Millenium Stadium auch gerade mal eine handvoll Rugby Spiele.

Viele Konzerte /Motorsportevents runden das ganze ab.

Eine vollauslastung gibts dort auch nicht.

Natürlich muss man anmerken das Rugby dort einen Stellenwert hat wie bei uns das Skifahren. Und daher auch die Finanzierung leichter durchzusetzen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
patriot18 schrieb vor 4 Minuten:

Finde es immer interresant das immer von 6 Spielen die Rede ist.

War am Wochenende in Cardiff da gibts im Millenium Stadium auch gerade mal eine handvoll Rugby Spiele.

Viele Konzerte /Motorsportevents runden das ganze ab.

Eine vollauslastung gibts dort auch nicht.

Natürlich muss man anmerken das Rugby dort einen Stellenwert hat wie bei uns das Skifahren. Und daher auch die Finanzierung leichter durchzusetzen ist.

 

einen slalom wirst halt im nationalstadion nicht ausrichten können und rugby spielen wir österreicher nicht auf dem niveau dass es sinn machen würde in einem nationalstadion diese spiele auszutragen. und für diverse konzerte hat man ja eh das happel. leichtatheltikveranstaltungen will man zu recht nicht, wegen der unnützen laufbahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
patriot18 schrieb vor 12 Minuten:

Finde es immer interresant das immer von 6 Spielen die Rede ist.

Viel mehr sind es halt nicht, die letzten Jahre schaut es so aus:
2012: 7 Heimspiele
2013: 5 Heimspiele
2014: 6 Heimspiele
2015: 4 Heimspiele
2016: 7 Heimspiele
2017: 4 Heimspiele (evtl. fehlen noch FS)

Macht im Schnitt 5,5 Spiele.

patriot18 schrieb vor 12 Minuten:

War am Wochenende in Cardiff da gibts im Millenium Stadium auch gerade mal eine handvoll Rugby Spiele.

Seit wann gibt es in Österreich eine andere relevante Sportart, die ein so großes Stadion brauchen könnte? Bislang fordert kein anderer Verband so ein großes Stadion, daher kann man davon ausgehen, dass es kein anderer (regelmäßig) nutzen will.

patriot18 schrieb vor 12 Minuten:

Viele Konzerte /Motorsportevents runden das ganze ab.

Der ÖFB argumentiert aber nicht damit. Wenn sie ein Konzept erarbeiten, wie das Stadion öfter benutzt wird und warum es dafür einen Neubau benötigt, dann kann man darüber reden. Ansonsten sehe ich da bislang keinen Grund für einen millionenschweren Neubau, denn im Happel kommt auch regelmäßig ein großer Act. Und wahrscheinlich würde auch mit einem Neubau nicht öfter jemand kommen.

patriot18 schrieb vor 12 Minuten:

Eine vollauslastung gibts dort auch nicht

Verlangt auch keiner. Aber wenn man 300 Millionen investieren soll, dann sollte man schon bessere Argumente haben, wie man das finanzieren soll und wie es dann später genutzt wird. Vor allem wenn man anscheinend nicht vorhabt einen Teil davon zu finanzieren, aber wohl als einziger davon profitiert.

patriot18 schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich muss man anmerken das Rugby dort einen Stellenwert hat wie bei uns das Skifahren. Und daher auch die Finanzierung leichter durchzusetzen ist.

Und nichts anderes kritisiere ich. Nur für den ÖFB, weil man der Meinung ist, dass man für eine paar wenige Spiele im Jahr einen Neubau braucht, ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Da soll man lieber das Geld nehmen und in die Infrastruktur von Sportstätten bei Schulen investieren. Oder sogar in die von Windtner geforderten Investitionen in Graz und Co., damit man Nachwuchsturniere veranstalten kann und die lokalen Vereine davon profitieren. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 13 Minuten:

Viel mehr sind es halt nicht, die letzten Jahre schaut es so aus:
2012: 7 Heimspiele
2013: 5 Heimspiele
2014: 6 Heimspiele
2015: 4 Heimspiele
2016: 7 Heimspiele
2017: 4 Heimspiele (evtl. fehlen noch FS)

Macht im Schnitt 5,5 Spiele.

Seit wann gibt es in Österreich eine andere relevante Sportart, die ein so großes Stadion brauchen könnte? Bislang fordert kein anderer Verband so ein großes Stadion, daher kann man davon ausgehen, dass es kein anderer (regelmäßig) nutzen will.

Der ÖFB argumentiert aber nicht damit. Wenn sie ein Konzept erarbeiten, wie das Stadion öfter benutzt wird und warum es dafür einen Neubau benötigt, dann kann man darüber reden. Ansonsten sehe ich da bislang keinen Grund für einen millionenschweren Neubau, denn im Happel kommt auch regelmäßig ein großer Act. Und wahrscheinlich würde auch mit einem Neubau nicht öfter jemand kommen.

Verlangt auch keiner. Aber wenn man 300 Millionen investieren soll, dann sollte man schon bessere Argumente haben, wie man das finanzieren soll und wie es dann später genutzt wird. Vor allem wenn man anscheinend nicht vorhabt einen Teil davon zu finanzieren, aber wohl als einziger davon profitiert.

Und nichts anderes kritisiere ich. Nur für den ÖFB, weil man der Meinung ist, dass man für eine paar wenige Spiele im Jahr einen Neubau braucht, ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Da soll man lieber das Geld nehmen und in die Infrastruktur von Sportstätten bei Schulen investieren. Oder sogar in die von Windtner geforderten Investitionen in Graz und Co., damit man Nachwuchsturniere veranstalten kann und die lokalen Vereine davon profitieren. 

Habe leider keine Likes mehr, aber du hast vollkommen Recht. Vor allem dem letzten Absatz kann man nur Wort für Wort zustimmen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Footballer könnten alle Jubeljahre mal das Stadion nutzen. Für einen Slalom wird's im Winter net langen, denkbar wäre noch ein Eishockeyspiel. Rugby ist wie erwähnt zu klein ( Hohe Warte und WSC-Platz reichen völlig ). Für die zu erwartenden Kosten ist das ein bisschen mager. (

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wenigstens wirklich so wäre, dass wir relativ regelmäßig U-Turnier austragen (zB EM von U21 oder U19), dann könnte man so ein Stadion schon mal überdenken. Aber für ein paar Länderspiele im Jahr? Da kann man das (Steuer-) Geld wirklich sinnvoller einsetzen. Wir haben in Ö schon genug relativ neue Stadien, die zu wenig genutzt werden (allen voran natürlich Klagenfurt). So viele Konzerte kann man gar nicht machen, dass sich diese Investition wirklich rentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Europa wachsen im Moment neue Stadien wie die Schwammerl aus dem Boden. Da gerät der ÖFB bzw. Ö naturgemäß jetzt ins Hintertreffen. Ich kann Windtner da schon verstehen, der möchte Turniere und bedeutende Spiele nach Ö holen. Mit der gegenwärtigen Infrastruktur halt unmöglich.

Ich denke, in gar nicht so weit entfernter Zukunft muss die Stadt wieder etwas in das Happel investieren müssen, da wird man dann an einem Neubau nicht herumkommen. Da ein Nationalstadion von nationalem Interesse ist, muss so ein Bau nicht zwingend ein Plus abwerfen. Es gilt Strategien zu finden, wie man den wirtschaftlichen Verlust möglichst klein hält. Belgien hat das besser gelöst als Wien, im neuen Stadion spielt sowohl das Nationalteam als auch der RSC Anderlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.