Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Wöeina
PAT87 schrieb vor 19 Stunden:

Von einem teuren Neubau werden die handelnden Akteure hoffentlich absehen. Es geht viel mehr um Modernisierung/Umbau und Sanierung am aktuellen Standort.

 

na hoffentlich wird dadurch der Denkmalschutz nicht beeinträchtigt, man stelle sich vor die jährlichen Millionen Happelstadion-Touristen bleiben aus weil das Stadiondach nach der Erneuerung nicht mehr so aussieht wie zuvor :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Morpheno schrieb vor 1 Stunde:

na hoffentlich wird dadurch der Denkmalschutz nicht beeinträchtigt, man stelle sich vor die jährlichen Millionen Happelstadion-Touristen bleiben aus weil das Stadiondach nach der Erneuerung nicht mehr so aussieht wie zuvor :sehrnervoes:

Ob der Denkmalschutz fürs Happel wirklich berechtigt ist, kann ich nicht sagen, aber Denkmalschutz soll nichts mit Tourismus und Wirtschaft zu tun haben. Ein Gebäude ist aus kulturellen, historischen und architektonischen Gründen wichtig, nicht weil es für seine Existenzberechtigung mit der nächsten Shopping City in Konkurrenz steht. Den Stephansdom würdet ihr Wiener ja hoffentlich auch nicht gleich abreißen, wenn einmal keine Touristen mehr kommen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Christian2016 schrieb vor 5 Minuten:

Ob der Denkmalschutz fürs Happel wirklich berechtigt ist, kann ich nicht sagen, aber Denkmalschutz soll nichts mit Tourismus und Wirtschaft zu tun haben. Ein Gebäude ist aus kulturellen, historischen und architektonischen Gründen wichtig, nicht weil es für seine Existenzberechtigung mit der nächsten Shopping City in Konkurrenz steht. 

mir wurscht, die Betonschüssel ghört endlich planiert :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Ich hab es schon in vorherigen Posting geschrieben, welche Stadien es ähnlich gemacht haben. Fand die Lösungen adäquat. Stuttgart waren es 161Mio. 
 

wie hoch wurde ein Neubau kalkuliert? Weiß das jemand von euch?


Ich glaube, das es aus finanzieller Perspektive, günstiger kommt, die Grundmauern inkl. Dach ( weil denkmalgeschützt und als Erinnerung an das alte Happel) zu belassen und innen alles neu. Ich traue mir zu behaupten, wenn man, die Tribünen, steiler und bis zum Spielfeld zieht, locker 70k wenn nicht mehr Platz finden könnten. 

bearbeitet von Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gegen Serbien waren knapp 38.000 Zuschauer...vie zu wenig obwohl:

1) hohe Zahl an Serbien Fans

2) letztes Heimspiel vor dem EM

Liegt es an den Preisen, an der Attraktivität des Stadions? Der Gegner kann es nicht gewesen sein.

Brauchen wir dann unbedingt ein 50.000+ Stadion um 800 Mio.? Ich persönlich hätte es gerne aber nach dem heutigen Spiel kommen da wieder Zweifel am Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swingi87 schrieb vor 13 Minuten:

Gegen Serbien waren knapp 38.000 Zuschauer...vie zu wenig obwohl:

1) hohe Zahl an Serbien Fans

2) letztes Heimspiel vor dem EM

Liegt es an den Preisen, an der Attraktivität des Stadions? Der Gegner kann es nicht gewesen sein.

Brauchen wir dann unbedingt ein 50.000+ Stadion um 800 Mio.? Ich persönlich hätte es gerne aber nach dem heutigen Spiel kommen da wieder Zweifel am Sinn.

hauptsächlich an den preisen, aber auch am stadion. die preise sind eine frechheit. wurde hier x mal geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Anonymer Thomas schrieb vor 17 Minuten:

hauptsächlich an den preisen, aber auch am stadion. die preise sind eine frechheit. wurde hier x mal geschrieben

Die Preise werden in einem neuen Stadion aber nicht niedriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swingi87 schrieb vor 8 Stunden:

Gegen Serbien waren knapp 38.000 Zuschauer...vie zu wenig obwohl:

1) hohe Zahl an Serbien Fans

2) letztes Heimspiel vor dem EM

Liegt es an den Preisen, an der Attraktivität des Stadions? Der Gegner kann es nicht gewesen sein.

Brauchen wir dann unbedingt ein 50.000+ Stadion um 800 Mio.? Ich persönlich hätte es gerne aber nach dem heutigen Spiel kommen da wieder Zweifel am Sinn.

neben den hohen Preisen und der mangelnden Attraktivität des Stadions, Di um 20:45 ist für die Fans aus den Bundesländern halt auch nicht optimal und es war dann doch nur ein Testspiel, für das man auch noch viel blechen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden:

Wennst was dafür bekommst, zahlen das die Leute. Bei den Erhöhungen im Happel fragst dich halt schneller 

Sicher nicht bei Freundschaftsspielen. Ausser es geht gegen Deutschland. 

Tickets sollten mMn irgendwo auch fanfreundlich sein. Sonst hast bald a Stimmung wie beim Dfb und die letzten verbleibenden Vereinsfans schleichen sich auch noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
scorponok schrieb vor 4 Stunden:

Sind dafür im Gegensatz zum Happel aber dann gerechtfertigt.

Du wirst in einem neuen Stadion auch nicht jedes Mal ein volles Haus haben und genauso vor 25 000 spielen, wennst solche komischen Preise hast. Der Öfb glaubt auch die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, wenn es gegen die Türkei und Serbien geht und nicht mal ausreichend Fans von den beiden kommen. Die Leute zahlen für eine WM Quali oder EM Quali wenn es um etwas geht, oder wenn in der Nations League ein attraktiver Gegner kommt. 

Menschen mit Familien, geringem Einkommen oder gewisser Einschränkungen werden sich den Spaß nicht leisten können. Und eigentlich sollte der Fussball für Alle da sein. 

Der Öfb ist einfach fantechnisch vollkommen realitätsfremd, deswegen pfeifen  viele Vereinsfans da auch drauf. 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
swingi87 schrieb vor 11 Stunden:

Gegen Serbien waren knapp 38.000 Zuschauer...vie zu wenig obwohl:

1) hohe Zahl an Serbien Fans

2) letztes Heimspiel vor dem EM

Liegt es an den Preisen, an der Attraktivität des Stadions? Der Gegner kann es nicht gewesen sein.

Brauchen wir dann unbedingt ein 50.000+ Stadion um 800 Mio.? Ich persönlich hätte es gerne aber nach dem heutigen Spiel kommen da wieder Zweifel am Sinn.

Die Preise sind eine Frechheit und im Happel kommt irgendwie nie ordentlich Stimmung auf, weil man dort mit Operngucker sitzen muss. Dazu die Uhrzeit...

Außerdem ist Serbien kein wirklich attraktiver Gegner. Es gehen zwar mehrere Tausend Austroserben hin, aber genau aus dem Grund bleiben Dir vermutlich gleich viele Österreicher Zuhause. Die jüngere serbischstämmige Generation ist auch nicht mehr so dahinter. Ich trau mich wetten, dass bei einem Spiel gegen Tschechien oder Ungarn nur unwesentlich weniger kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swingi87 schrieb vor 15 Stunden:

Gegen Serbien waren knapp 38.000 Zuschauer...vie zu wenig obwohl:

1) hohe Zahl an Serbien Fans

2) letztes Heimspiel vor dem EM

Liegt es an den Preisen, an der Attraktivität des Stadions? Der Gegner kann es nicht gewesen sein.

Brauchen wir dann unbedingt ein 50.000+ Stadion um 800 Mio.? Ich persönlich hätte es gerne aber nach dem heutigen Spiel kommen da wieder Zweifel am Sinn.

Das ist Stammtischdenken. Die Gründe für ein neues Stadion sind deutlich vielfältiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.