Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Warum ist eigentlich das Tullnerfeld kein Thema? Platz gibts da genug, gute Anbindung, nah an Wien und somit für Konzerte nutzbar. Der Grund dürfte auch nicht die Welt kosten. Wär doch eigentlich der ideale Standort. 

Der ideale Standort wäre der aktuelle im Prater. Mitten in der Stadt, öffentlich super erreichbar, die Fans können bspw. vom Praterstern gemütlich durch den Prater schlendern, Gastronomie rundherum gibt es auch und irgendwann soll beim Handelskai ein Fernbus-Terminal kommen.

edit: ein neues Stadion am Stadtrand bzw. in der Peripherie zu bauen und damit Boden zu versiegeln wäre sicher keine gute Entscheidung.

Ich hoffe stark, dass man bei Sinnen bleibt und das Happel-Stadion irgendwie in das 21. Jahrhundert bringt.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ein Nationalstadion kann nur im Prater sein.

Anbindung, Historie, keine Anrainer, Gastronomie, zentral in der Stadt.

Es gibt mMn keinen besseren Standort in ganz Europa, wo all das zutrifft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
valderama schrieb vor 9 Stunden:

Ein Nationalstadion kann nur im Prater sein.

Anbindung, Historie, keine Anrainer, Gastronomie, zentral in der Stadt.

Es gibt mMn keinen besseren Standort in ganz Europa, wo all das zutrifft. 

 

Sie lasen eine bezahle Anzeige der Freunde des Schweizerhauses. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der Drexler Prunkbau bei uns in der Steiermark hätte den gleichen Nutzen wie jener Prunkbau vom Haider Jörgl in Klagenfurt. Einzig der Konzertveranstalter Leutgeb würde sich am meisten über die neue Location freuen, braucht er in Gabalier nicht immer nach München schütteln. 

Natürlich braucht es in/um Graz 2 neue Stadien für die ansässigen BL Vereine, nur einem Nationalstadion außerhalb der Bundeshauptstadt stehe ich sehr kritisch gegenüber. 

Einzig die Südstadt wäre für mich noch eher vertretbar, was Anbindungen, Parkplätze etc betrifft. 

Aber ansonsten MUSS der Prater die Heimat des Nationalteams sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fezza schrieb vor einer Stunde:

:facepalm:

Du siehst da keine Wahlkampfunterstützung, wenn der Teamchef wenige Wochen bzw. Monate vor zwei bundesweiten Wahlen medienwirksam mit dem Parteichef einer Partei vor laufender Kamera Tischfußball spielt und dabei ein Unentschieden "erkämpft"?

Darum hat das Bundeskanzleramt wahrscheinlich auch das Video davon auf Instagram geteilt. Wegen der harten Sachpolitik die da stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
IIngobert schrieb vor 11 Minuten:

Du siehst da keine Wahlkampfunterstützung, wenn der Teamchef wenige Wochen bzw. Monate vor zwei bundesweiten Wahlen medienwirksam mit dem Parteichef einer Partei vor laufender Kamera Tischfußball spielt und dabei ein Unentschieden "erkämpft"?

Darum hat das Bundeskanzleramt wahrscheinlich auch das Video davon auf Instagram geteilt. Wegen der harten Sachpolitik die da stattgefunden hat.

wenn man eine Politik oder ÖVP Paranoia hat, dann mag man das so sehen.

Überall muss man heutzutage irgendeinen Furz-Skandal sehen. Das geht mir tierisch auf den Sack.

Der Teamchef war beim aktuellen Kanzler um u.a. über ein neues Nationalstadion zu diskutieren. Ich denke dem Teachef ist die Wahl blunzn. aber sowohl er als der ÖFB weiß, dass ohne die Politik da nix gehen wird.

Was kommt dann ?

Nach der Wahl darf er nicht zum Kanzler, weil das Schwarz-Blau ist ?

Lächerlich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fezza schrieb vor 31 Minuten:

wenn man eine Politik oder ÖVP Paranoia hat, dann mag man das so sehen.

Überall muss man heutzutage irgendeinen Furz-Skandal sehen. Das geht mir tierisch auf den Sack.

Der Teamchef war beim aktuellen Kanzler um u.a. über ein neues Nationalstadion zu diskutieren. Ich denke dem Teachef ist die Wahl blunzn. aber sowohl er als der ÖFB weiß, dass ohne die Politik da nix gehen wird.

Was kommt dann ?

Nach der Wahl darf er nicht zum Kanzler, weil das Schwarz-Blau ist ?

Lächerlich...

 

Das Wort Skandal kommt von dir. Ich hab diesbezüglich nichts geschrieben.

Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn der Teamchef mit dem Bundeskanzler über das wichtigste Fußball-Infrastrukturprojekt des Landes redet. Ganz im Gegenteil, ich begrüße das sogar.
Aber wenn das im Zuge eines großangelegten PR-Termins vor laufender Kamera beim Wuzeln passiert, dann ist das schlicht eine Wahlkampfveranstaltung und nichts weiter. Und davon sollte der ÖFB meines Erachtens ganz klar die Finger lassen.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

Die Wahlkampfunterstützung für die ÖVP hätte er sich gerne sparen können.

So gesehen könnte man sein Gespräch mit Kogler welches er letztens geführt hat auch als "Wahlkampfunterstützung" werten. Weil er sich ja gar so gemütlich beim Kaffeeplausch gezeigt hat.

Vizekanzler Werner Kogler trifft Teamchef Ralf Rangnick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skynet schrieb vor 2 Minuten:

So gesehen könnte man sein Gespräch mit Kogler welches er letztens geführt hat auch als "Wahlkampfunterstützung" werten. Weil er sich ja gar so gemütlich beim Kaffeeplausch gezeigt hat.

Von dem Treffen weiß ich nichts, aber gut möglich.
Wenn das ähnlich öffentlichkeitswirksam aufgezogen wurde, ist es dasselbe, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb am 15.5.2024 um 09:45 :

Auch da liegt ein Problem. Jährliche fette Miete zahlt sich wohl nur aus, wenn man regelmäßig in dem Stadien spielt. Auf Grund der Größe und der regionalen Verteilung wird der ÖFB aber wohl auch weiterhin in den Bundesländern spielen wollen. Das geht schwer zusammen.

Sofern das Team weiterhin so erfolgreich spielt, wird der ÖFB nicht auf Einnahmen verzichten wollen und in Wien spielen. Einzige Ausnahme man spielt gegen so Kracher wie Liechtenstein oder Malta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flanders schrieb am 19.5.2024 um 14:24 :

Sofern das Team weiterhin so erfolgreich spielt, wird der ÖFB nicht auf Einnahmen verzichten wollen und in Wien spielen. Einzige Ausnahme man spielt gegen so Kracher wie Liechtenstein oder Malta.

Dann haben immerhin die Wiener wieder Gelegenheit, zu sudern, dass die Stimmung am Dienstagabend in Innsbruck gegen Malta nicht so geil ist wie am Samstagabend gegen Deutschland in Wien - was natürlich ausschließlich mit dem Publikum in den Bundesländern zu tun hat. :D

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Dann haben immerhin die Wiener wieder Gelegenheit, zu sudern, dass die Stimmung am Dienstagabend in Innsbruck gegen Malta nicht so geil ist wie am Samstagabend gegen Deutschland in Wien - was natürlich ausschließlich mit dem Publikum in den Bundesländern zu tun hat. :D

Gut, ich glaube ich kann das schon richtig einschätzen. 

Und ich verstehe auch den ÖFB dass man nicht auf Einnahmen verzichten möchte wenn 15-20k weniger Zuschauer im Stadion sind. Da ist der Abstand zwischen Klagenfurt/Salzburg/Linz zum Happel einfach zu groß. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.