Splinta hold your colour Geschrieben 13. Oktober 2015 Lt. Zeitungsberichten kostet das Stadion 100 Mrd Forint, das sind über 300 Mio Euro. Ein Vergleich mit Österreich ist da schon aufgrund der Lohnunterschiede eher unsinnig. Wo die Zahl auf Wiki herkommt weiss keiner. Es hindert ausserdem niemand den ÖFB Geld für das Stadion aufzustellen, der ÖFB will/kann aber nicht, der kann sich nicht mal seine Zentrale selber finanzieren. Auch das Abreissen des Happels wird nicht gratis sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2015 Auch das Abreissen des Happels wird nicht gratis sein. Das lasst man einfach von den Fans machen und verlangt sogar noch Geld dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 13. Oktober 2015 Wurde Windtner gestern in dem Interview vor dem Spiel eigentlich zu einem Stadionneubau gefragt ? Ich bild mir ein, dass ich so etwas in der Art verstanden habe, aber es war dann in dem Lokal, wo ich geschaut hab so derartig laut, dass ich kein Wort mehr verstanden hab. Und wenn er gefragt wurde, was hat er dazu gesagt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Oktober 2015 Wurde Windtner gestern in dem Interview vor dem Spiel eigentlich zu einem Stadionneubau gefragt ? Ich bild mir ein, dass ich so etwas in der Art verstanden habe, aber es war dann in dem Lokal, wo ich geschaut hab so derartig laut, dass ich kein Wort mehr verstanden hab. Und wenn er gefragt wurde, was hat er dazu gesagt ? hier das Windtner-Interview vorm Spiel: http://tvthek.orf.at/program/Fussball-EM-Qualifikation-LIVE/9949796/Oesterreich-Liechtenstein-Interview-mit-Leo-Windtner/10760098/Oesterreich-Liechtenstein-Interview-mit-Leo-Windtner/10760099 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 13. Oktober 2015 hier das Windtner-Interview vorm Spiel: http://tvthek.orf.at/program/Fussball-EM-Qualifikation-LIVE/9949796/Oesterreich-Liechtenstein-Interview-mit-Leo-Windtner/10760098/Oesterreich-Liechtenstein-Interview-mit-Leo-Windtner/10760099 Merci 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 16. Oktober 2015 http://sport.oe24.at/fussball/nationalteam/OeFB-Boss-will-neues-Super-Stadion-bauen/208349456 Windtner will ein neues Stadion bauen ... mal abwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 16. Oktober 2015 http://sport.oe24.at/fussball/nationalteam/OeFB-Boss-will-neues-Super-Stadion-bauen/208349456 Windtner will ein neues Stadion bauen ... mal abwarten. Die Kommentare. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 16. Oktober 2015 http://sport.oe24.at/fussball/nationalteam/OeFB-Boss-will-neues-Super-Stadion-bauen/208349456 Windtner will ein neues Stadion bauen ... mal abwarten. Naja, der Artikel is mMn nix anderes als eine Zusammenfassung und Zuspitzung des ORF Interviews, wenig Substanz hinter dem Artikel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 16. Oktober 2015 Die Kommentare. Hab ich auch schon gelesen. Kann mich dir nur anschließen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Die Herangehensweise ist halt net optimal. Es ist immer die Rede von Nationalstadion für Fussball. Es muss heißen : Eine neue Multifunktionsarena für Wien/ Österreich. Wie hier im Thread schon jemand gesagt hat, sollte sich nicht nur der Fussballverband mit diesem Thema beschäftigen, sondern auch der Kulturverein, Musikverein und Personen aus der wirtschaft. Diese Arena MUSS über das ganze Jahr in Verwendung sein und nicht für 5 Länderspiele im Jahr. Daher ist ja auch die ablehnung der Öffebnlickeit da. Weil für 5 Spiele / Jahr brauch ma ka neues Stadion das über 100 Mio Euro kostet. Wenn aber andere Veranstaltungen/ Kongresse/ Konzerte/ Messen usw abgehalten werden dann schaut das Thema schon anders aus. bearbeitet 16. Oktober 2015 von patriot18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Oktober 2015 in der denkweise sind wir eh auf einer gleichen wellenlänge...daher nehme ich an, dass dein kommentar eine ergänzung zu meinem post ist, oder? korrekt, exakt so. Die Herangehensweise ist halt net optimal. Es ist immer die Rede von Nationalstadion für Fussball. Es muss heißen : Eine neue Multifunktionsarena für Wien/ Österreich. jup, das sehe ich genauso. fußball darf und soll die emotionale komponente sein, aber sachlich wird man damit nicht überzeugen können. weil da kann man ganz schnell die gegenrechnung aufstellen und sagen, für 8 spiele lohnt sich das nicht. die edith sagt, die 8 spiele habe ich von alex übernommen, aber du hast recht, mit 5 bist du wohl näher dran. was natürlich noch fataler wäre, wenn das dann als hauptargument kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Oktober 2015 Die Kommentare. österreich und ihre leser immer wieder erheiternd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 16. Oktober 2015 Wenn aber andere Veranstaltungen/ Kongresse/ Konzerte/ Messen usw abgehalten werden dann schaut das Thema schon anders aus. NFL-Spiele!!!!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 16. Oktober 2015 NFL-Spiele!!!!? Ja, genau solche Dinge bringen Leute ins Stadion. Da gibts sicher noch genug andere tolle Events, primäres Ziel muss eine ganzjährige Auslastung sein. In vielen Europäischen Städten gibts a moderne Arena, warum nicht gleich ein ÖFB Museum incl Führung anbieten. Da gibts zig Dinge die mir einfallen. Aber NUR der ÖFB wirds halt nicht durchbringen das ein neues Stadion gebaut wird. Da braucht es auch Unterstützung (finanziell) aus anderen Sparten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 16. Oktober 2015 NFL-Spiele!!!!? Wäre eine geile Idee, zumal Österreich ja eines DER Football-Länder in Europa is, aber ich vermute, dass der Markt der NFL zu klein is, und auch die Stadiongröße wird zu klein dafür sein, oder halt zu groß für alles andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts