Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

genau diese laufbahn nimmt den spielen im happel ja einiges an flair. sollte es jemals ein neues nationalstadion geben, dann muss es ein reines fußballstadion rein.

Eben, da wärs sinnvoller eine gscheite Anlage woanders hinzustellen, zusammen mit den Büros usw. die jetzt im Happel untergebracht sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Hab mir heute mal das video zum neuen Stadion in Budapest angschaud. Wahnsinn was die aus der alten Schüssel neues Zaubern wolln.

Eröffnungsspiel ggn uns dann wär lässig ;).

Wennst ein neues mulit-stadion baust, dann wär es schon sinnvoll die rasenfläche, wie auf schalke, aus dem stadion fahren zu können. Das ist schon ein grosser vorteil das die weitere nutzung des stadions betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

oder das happel einfach neuzubauen. ich weiß nicht ob es in wien andere geeignete freiflächen gäbe.

Wenn man ein Nationalstadion baut dann entweder ohne Laufbahn oder mit einem System wie es in diversen Hallen verwendet wird wo ich bei Bedarf zusätzliche Reihen über die Laufbahn ausfahren kann. Ein Laufbahn zwischen Spielfeld und Rängen ist ein absolutes no go in meinen Augen. Freiflächen für eine LA Anlage würds im 22. und so genug geben, da brauchst ja keinen 50.000 Zuschauer Bau dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man ein Nationalstadion baut dann entweder ohne Laufbahn oder mit einem System wie es in diversen Hallen verwendet wird wo ich bei Bedarf zusätzliche Reihen über die Laufbahn ausfahren kann. Ein Laufbahn zwischen Spielfeld und Rängen ist ein absolutes no go in meinen Augen. Freiflächen für eine LA Anlage würds im 22. und so genug geben, da brauchst ja keinen 50.000 Zuschauer Bau dafür...

da bin ich eh bei dir. ich halte nur die location für das happelstadion für eine durchaus gute. leichtathletik lockt in österreich ja sowieso langfristig keine massen an. das topbesetzte gugl-meeting in linz ist nach ein paar jahren auch schnell wieder gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man ein Nationalstadion baut dann entweder ohne Laufbahn oder mit einem System wie es in diversen Hallen verwendet wird wo ich bei Bedarf zusätzliche Reihen über die Laufbahn ausfahren kann. Ein Laufbahn zwischen Spielfeld und Rängen ist ein absolutes no go in meinen Augen. Freiflächen für eine LA Anlage würds im 22. und so genug geben, da brauchst ja keinen 50.000 Zuschauer Bau dafür...

Ich glaube nicht, dass man die Leichtathletik überhaupt in ein neu oder umgebautes Stadion integrieren müsste.

Wie viele LA-Veranstaltungen finden im Happel aktuell überhaupt statt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der LV sudert ja nur wegen der laufbahn herum, weil es in wien keine/kaum alternativen gibt.

Oder bin ich da falsch informiert?

Auch, wobei die im Happel für Meetings sowieso nicht geeignet ist was ich weiss weil der Belag nicht passt. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub ausser in der Südstadt gibts nicht wirklich Trainingsmöglichkeiten in Wien ? Also wenn man das Happel neu baut wärs vielleicht kein Fehler ein sinnvolles LA Zentrum irgendwo anders hinzustellen, das wär bei den Baukosten vmtl. auch schon "egal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Auch, wobei die im Happel für Meetings sowieso nicht geeignet ist was ich weiss weil der Belag nicht passt. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub ausser in der Südstadt gibts nicht wirklich Trainingsmöglichkeiten in Wien ? Also wenn man das Happel neu baut wärs vielleicht kein Fehler ein sinnvolles LA Zentrum irgendwo anders hinzustellen, das wär bei den Baukosten vmtl. auch schon "egal".

Das in die sportinfrastruktur investiert ghört wissen wir ja eig e seit jahren. Da brennts nicht nur beim fussball sondern fast überall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

oder das happel einfach neuzubauen. ich weiß nicht ob es in wien andere geeignete freiflächen gäbe.

Geht ja nicht nur um die Fläche, sondern auch die Infrastruktur, welche für solche Großereignisse im Prater für sehr viel Geld errichtet wurde. Riesen Station mit mehrere U-Bahnsteigen; extra Tunnel vom Betriebsbahnhof Erdberg rüber zur U2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch, wobei die im Happel für Meetings sowieso nicht geeignet ist was ich weiss weil der Belag nicht passt. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub ausser in der Südstadt gibts nicht wirklich Trainingsmöglichkeiten in Wien ? Also wenn man das Happel neu baut wärs vielleicht kein Fehler ein sinnvolles LA Zentrum irgendwo anders hinzustellen, das wär bei den Baukosten vmtl. auch schon "egal".

Neben dem Happel-Stadion befindet sich ja eine Leichtathletik-Anlage.

Wurde diese nicht vor ein paar Jahren neu errichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Neben dem Happel-Stadion befindet sich ja eine Leichtathletik-Anlage.

Wurde diese nicht vor ein paar Jahren neu errichtet?

--> https://www.wien.gv.at/freizeit/sportamt/sportstaetten/anlagen/leichtathletikzentrum.html

Wieso wird hier überhaupt über den Standort diskutiert?!? Wenn es irgendwann einen Neubau gibt, dann wird der an gleicher Stelle stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geht ja nicht nur um die Fläche, sondern auch die Infrastruktur, welche für solche Großereignisse im Prater für sehr viel Geld errichtet wurde. Riesen Station mit mehrere U-Bahnsteigen; extra Tunnel vom Betriebsbahnhof Erdberg rüber zur U2.

es ist ja auch für oberösterreichische gäste wie mich recht gut zu erreichen. allerdings ist das sowieso eine rein virtuelle diskussion weils ja überhaupt keine finanzierungsmöglichkeit gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten