Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Stammspieler
and111 schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube das Kapitel Horr Stadion hat sich mit heute für den ÖFB eh erledigt. Viel Schikane und mehr als 10k Zuschauer sind nicht dort. Da kannst auch gleich in Ibk, Klagenfurt oder Salzburg spielen.

Wir hatten auch im Happel Stadion nicht mehr Fans bei gleichwertigen Freundschaftsspielen.

Gegen Uruguay waren damals 11.700 Zuseher. Gegen die Slowakei 2016 soweit ich mich erinnern kann 14.500 bei einem Ticketpreis von 5€.

Von Schikane kann man wohl auch nicht sprechen...die Osttribüne wird nunmal erst geöffnet wenn alle anderen Tribünen ausverkauft sind.

Im Happelstadion beschwert sich auch keiner wenn der 3.Rang bzw. Sektor A bei einer Besucherzahl von 15.000 geschlossen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hätte auch keine Schikanen bemerkt... :ratlos:

Beim letzten Ländermatch gegen Georgien waren 13400 im Happel, und das war noch ein Bewerbsspiel! 

Im Happel wären gestern auch ned (viel) mehr Zuschauer gewesen, da lehn ich mich wohl nicht zu weit ausm Fenster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich finde auch, dass das gestern für das erste Mal ganz ordentlich war und diese Kulisse im Prater (wesentlich mehr wären da auch nicht gekommen) zum Vergessen gewesen wäre. So war es ein netter Fußballabend mit angenehmen Wetter und akzeptabler Stimmung mit akzeptabel gefüllten Rängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also was das Stadion betrifft, war das gestern eine echte nette Atmosphäre.

Und das Stadion ist echt gelungen!!

Was aber NICHT Bundesliga Reif war, war das Gastro Service Team. Total überfordert,  unkoordiniert.  2 Std vorm Match habens bereits Probleme gehabt ein Bier auszuschenken. 

Zu wenig Wechselgeld. Becherrückgabe nur auf Bankomat/Kreditkarte möglich, da kein Wechselgeld vorhanden etcc.

Wenn man das ganze schon technisch /bargeldlos anlegt dann solltens das halt auch Groß überall anschreiben und auch bei allen Buffetständen gleich handhaben.

So entstanden dadurch unnötige lange Wartezeiten obwohl das Stadion ja nicht mal ausverkauft war.

Da war ich sehr überrascht dass , das so schlecht funktionierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
patriot18 schrieb Gerade eben:

Also was das Stadion betrifft, war das gestern eine echte nette Atmosphäre.

Und das Stadion ist echt gelungen!!

Was aber NICHT Bundesliga Reif war, war das Gastro Service Team. Total überfordert,  unkoordiniert.  2 Std vorm Match habens bereits Probleme gehabt ein Bier auszuschenken. 

Zu wenig Wechselgeld. Becherrückgabe nur auf Bankomat/Kreditkarte möglich, da kein Wechselgeld vorhanden etcc.

Wenn man das ganze schon technisch /bargeldlos anlegt dann solltens das halt auch Groß überall anschreiben und auch bei allen Buffetständen gleich handhaben.

So entstanden dadurch unnötige lange Wartezeiten obwohl das Stadion ja nicht mal ausverkauft war.

Da war ich sehr überrascht dass , das so schlecht funktionierte.

Wie soll es Wechselgeld geben, wenn man bargeldlos zahlt.

Aber ja, die Gastro läuft zwar im Gegensatz zum BVB Match schon besser (das war ein sagenhaftes Chaos), is aber weiterhin ausbaufähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Foda beschwert sich auch und hat meiner Meinung nach absolut Recht!

absolut.

im unwirtlichen prater ist es nicht das gelbe vom ei, da kann man ein ordentliches nationalstadion schon bauen, gerade eine rechte regierung sollte normalerweise monumentalbauen, was das zeug hält, aber ok. 

aber ganz grundsätzlich würde ich es schon ok finden, die stadien anhand der "grösse" der gegner zu bespielen. grosse gegner kann man da schon in wien empfangen und gegen andere wäre man in salzburg, klagenfurt oder eben auch innsbruck oder graz. 

bei einem länderspiel gegen liechtenstein würd ich sogar zusehen, dass man altach bespielt, wenn es dann zu ende umgebaut ist.

z.b.

und ja, testspiele gegen mittlere oder kleinere gegner könnte man dabei auch abwechselnd im rapid- und austria-stadien spielen, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 5 Stunden:

Foda beschwert sich auch und hat meiner Meinung nach absolut Recht!

Naja, wer für ein Freundschaftsspiel gegen die B-Mannschaft aus Schweden so viel Geld verlangt, der dard sich über wenig zuschauerinteresse nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Eine irre Preisgestaltung im Verbindung mit der B Elf eines Gegners, gegen den man gefühlt in den letzten 5 Qualis immer gespielt hat. Mich wundert der geringe Zuseherzuspruch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DeusAustria schrieb vor 7 Stunden:

Wie soll es Wechselgeld geben, wenn man bargeldlos zahlt.

Aber ja, die Gastro läuft zwar im Gegensatz zum BVB Match schon besser (das war ein sagenhaftes Chaos), is aber weiterhin ausbaufähig. 

DA war ja das Problem. Beim Buffet außerhalb vorm STadion, konnte man mit Bargeld bezahlen. 

Daher habe dort vorm Match einige dort das Bier gekauft und wollten dann den Pfand für die becher zurückgeben.

Damit haben Sie nicht gerechnet.

Dort hätte das Personal gleich sagen sollen, dass man nur Bargeldlos zahlen kann, dann wäre es nicht zu so einem "gefühlt unnötigen" Chaos gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Eine irre Preisgestaltung im Verbindung mit der B Elf eines Gegners, gegen den man gefühlt in den letzten 5 Qualis immer gespielt hat. Mich wundert der geringe Zuseherzuspruch nicht.

Die Preise sind wohl das Hauptproblem!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Zitat

Da es in den drei anderen Sektoren ausreichend Tickets gab, war seitens des ÖFB kein Handlungsbedarf gegeben. Neuhold verteidigt die Preispolitik, 48 Euro für die Längsseite, 28 Euro für die Breite. "Gegen Brasilien waren es 72 Euro." -

https://derstandard.at/2000086914363/Fussball-in-Wien-ist-kein-Fall-von-Weltoffenheit

Was ist denn das für eine absurde Begründung? :lol: 

Die Preispolitik beim ÖFB ist schon seit Jahren jenseitig und fällt ihnen regelmäßig in Form von leeren Stadien auf den Kopf. Lerneffekt gibts offenbar trotzdem keinen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.