Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Postinho
Derni schrieb vor 26 Minuten:

Kann man für 380 Millionen ein moderen Muli-Funktions Arena errichten ? Kommt mir bissl wenig vor.

@Scheint hinzukommen, hab grad nachgeschaut, Schalke hat nur 191 Millionen gekostet und selbst die Friends Arena "nur" 326 Millionen. :super:

Nein, das wirs du nicht schaffen. Lyon hat 410 mio gekostet. tottenham,chelsea neuund das olympia stadion london sind glaub ich bei ca. 1 Milliarde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Laut wikipedia 282 Millionen.

OK.Dann wäre viel möglich mit den 380 Millionen.Das Stadion in Lille finde ich schon sehr interessant. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lemmy K schrieb vor 24 Minuten:

Weiß wer,wieviel das Stadion in Lille gekostet hat?Das Stadion kann in kurzer Zeit in eine Eventhalle umgebaut werden.

Stade Pierre-Mauroy stadium is located in Villeneuve d’Ascq, near Lille, France. The total cost of the entire Eiffage project was €618 million, including €282 million ($322 million) for the stadium, €42 million for additional development (like parking, hotels, etc) and €96 million to ensure that the stadium meets seismic standards.

http://sportstardom.com/25-most-expensive-stadiums-in-europe/4/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Atonal schrieb Gerade eben:

Stade Pierre-Mauroy stadium is located in Villeneuve d’Ascq, near Lille, France. The total cost of the entire Eiffage project was €618 million, including €282 million ($322 million) for the stadium, €42 million for additional development (like parking, hotels, etc) and €96 million to ensure that the stadium meets seismic standards.

http://sportstardom.com/25-most-expensive-stadiums-in-europe/4/

 

Klingt auch realistischer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Klingt auch realistischer. 

lasst euch von den niedriegen Zahlen nicht immer täuschen.

Vermutlich wären wir da bei einem Preis von 600 - 800 Mio€. Die 380 sind ein schlechter Scherz. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lemmy K schrieb vor 13 Minuten:

Mit 380 Millionen kannst schon was gescheites hinbauen.Halt nicht in der Dimension von Lille.

1. wage ich es zu bezweifeln, dass die Stadt Wien iInteresse hat, dass das Happelstadion daneben leert steht und auch noch dafür 100 Mio lockern machen will.

2. nervt es eigenl mittlerweile schon wenn sich ständig eingie User mit den von Politikern gennanten Zahlen verarschen lassen wollen. sorry. Da ist eine Diskussion echt mühsam.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lemmy K schrieb vor 1 Stunde:

Mit 380 Millionen kannst schon was gescheites hinbauen.Halt nicht in der Dimension von Lille.

Wobei größer als das Happel sollts schon sein. Ich seh eigentlich 55k Minimum für einen Neubau, lieber wären mir 60k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Derni schrieb vor 53 Minuten:

Wobei größer als das Happel sollts schon sein. Ich seh eigentlich 55k Minimum für einen Neubau, lieber wären mir 60k.

denke auch, 60k wär ideal.

Vorbild Friends Arena in Stockholm - hat 326 Millionen gekostet (und übrigens nicht mal ganz 3 Jahre Bauzeit)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
revo schrieb vor 9 Minuten:

Hat dem Strache eigentlich schon jemand erklärt, dass das Stadion sicherlich nicht "Heinz-Christians-Raucharena" heißen wird?

Ja - und zwar Sebastian Kurz (dessen Namen das neue NATIONALstadion natürlich tragen wird).

Wenn Blaue Wichtigtuer Stadien bauen, was soll schon schief gehen? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
revo schrieb vor 9 Stunden:

Hat dem Strache eigentlich schon jemand erklärt, dass das Stadion sicherlich nicht "Heinz-Christians-Raucharena" heißen wird?

Da haben wir schon den geheimen Geldgeber :augenbrauen::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

Ja - und zwar Sebastian Kurz (dessen Namen das neue NATIONALstadion natürlich tragen wird).

Wenn Blaue Wichtigtuer Stadien bauen, was soll schon schief gehen? 

Sebastians Kurz neue ÖVP ist aber Türkis nicht Blau. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.