Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 33 Minuten:

https://derstandard.at/2000086914363/Fussball-in-Wien-ist-kein-Fall-von-Weltoffenheit

Was ist denn das für eine absurde Begründung? :lol: 

Die Preispolitik beim ÖFB ist schon seit Jahren jenseitig und fällt ihnen regelmäßig in Form von leeren Stadien auf den Kopf. Lerneffekt gibts offenbar trotzdem keinen. 

Wundert dich die Aussage wirklich? Das spiegelt doch nur die jenseitigen Ansichten des ÖFB punkto Preisgestaltung wider. Und zum Kärntner Landeshauptmann braucht man sowieso nix sagen, ich trau mich wetten das da in Klagenfurt, bei diesen Preisen, nur unwesentlich mehr gekommen wären (wenn überhaupt). Aber die Hoffnung, das da mal die Einsicht kommt hab ich eh schon aufgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:
Muerte schrieb vor 3 Stunden:
Diese Wette würde ich jederzeit halten.
 

Meinst wirklich, gegen eine Schweden B-Elf? Aber wir werdens nicht erfahren. Bin aber sowieso dafür die Testspiele nicht in Wien zu spielen, reicht ja wenn die Bewerbsspiele im Happel sind...

 

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Weil's schon öfters vorkam. Niemand wusste vorher dass Schweden mit einer B Elf auflaufen wird. Dieses Argument, für was auch immer, kann man sich sparen..

This

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
This

 

Naja, der Kader hat, zumindest mich, nicht für den Tagesbesuch motiviert. Aber seh ich vielleicht auch zu isoliert... Aber wie gesagt, sollen sie die Testspiele in den Bundesländern machen, kein Problem damit. Wenns besser funktioniert haben alle was davon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 17 Stunden:

Weil's schon öfters vorkam. Niemand wusste vorher dass Schweden mit einer B Elf auflaufen wird. Dieses Argument, für was auch immer, kann man sich sparen..

Vor allem - welche Stars hat Schweden im A Team, die mehr Leute angezogen hätte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!
Mecki schrieb am 9.9.2018 um 10:18 :

Vor allem - welche Stars hat Schweden im A Team, die mehr Leute angezogen hätte? 

Eben. Ibra spielt nicht mehr, ein Testmatvh wars noch dazu... dafür waren die Karten echt zu teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wurde noch nicht gepostet folgender Artikel:

Zitat

Sportminister Strache fordert weiter Nationalstadion

Das ganzjährig nutzbare Stadion soll über einen Privatinvestor finanziert werden

Wien – Sportminister Heinz-Christian Strache (FPÖ) will einen "konkreten Projektvorschlag" für ein ganzjährig genutztes Nationalstadion erarbeiten. Ziel sei eine gänzliche Erneuerung des derzeitigen Ernst-Happel-Stadions. Möglich machen könnte das laut Strache ein privater Finanzier, "der selbst gewillt ist, Geld in die Hand zu nehmen". Der Bund und das Land könnten dann die "Restkosten decken".

"Man redet ja bekanntlich nicht detailliert über ungelegte Eier", sagte Strache am Donnerstag. Er redete dann doch und erzählte von einem "pragmatischen" und ohne "Parteipolitik" geführten Gespräch mit Wiens Sportstadtrat Peter Hacker (SPÖ), das er kürzlich gehabt habe. "Da geht es darum, was für den Sport und für die Stadt wichtig ist. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Stadt Wien eine gute Ebene finden werden", sagte Strache. Mit ÖFB-Präsident Leo Windtner stehe er sowieso im guten Austausch.

Multifunktionsarena soll kommen

Das Thema Nationalstadion ist Strache auch persönlich wichtig, er bezeichnet es mitunter als "mein Projekt". Seine Visionen sind groß. Würden die Pläne nach Straches Wunschvorstellung umgesetzt, so stünde am Ende ein Stadion da, das alle "Stückerln" spielt. Soll heißen: eine Multifunktionsarena samt möglichem Sportmuseum, die auch als Veranstaltungszentrum fungieren könnte und die Ausstattung und Größe für sportliche Großevents, etwa ein Champions-League-Finale, bieten würde. Eine ausgelagerte Gesellschaft soll dann laut Strache den Betrieb führen. "Damit die Fußball-Nationalmannschaft ihre Spiele hier auch wirklich gesichert austragen kann und eine Ganzjahresnutzung möglich gemacht werden kann." Auch das Stadionumfeld soll mitgedacht werden. "Dort soll es tagtäglich ein Leben geben", so Strache. Er und Windtner unterstützten das ambitionierte Vorhaben weiter "offensiv". "Wir sind guter Dinge, dass wir in den nächsten Jahren ein konkretes Projekt beschließen und auch den Beginn setzen werden können." (APA, 13.9.2018) - derstandard.at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Zitat

"Wir sind guter Dinge, dass wir in den nächsten Jahren ein konkretes Projekt beschließen und auch den Beginn setzen werden können."

Das klingt so vage, dass man davon ausgehen kann, dass bis mindestens 2030 im Happel gespielt wird. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb am 22.9.2018 um 12:18 :

Sportminister Strache fordert weiter Nationalstadion

Das ganzjährig nutzbare Stadion soll über einen Privatinvestor finanziert werden

Das ihm das selbst nicht zu blöd ist :ratlos: fordert ein nationalstadion, will es aber nicht selbst bezahlen - was hat das dann noch mit einem nationalstadion zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online