Kader 2014/2015


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Das ist der nach Rückennummern geordnete Kader laut Landesverband:


01 Christoph Binder (Tor)

02

03

04 Bernhard Kotynski

05 Florian Maier

06

07 Matej Vidovic

08 Kevin Vaschauner

09 Dejan Misic

10 Svetozar Nikolov

11 Lukas Gabriel

12 Wolfgang Bubenik

13 Haris Bajrami

14 Florian Krennmayr

15 Radek Gulajev

16 Christopher Lindenbauer

17 Boris Arapovic

18 Rene Kienberger

19 Kreshnik Kelmendi

20 Stefan Rabl


21 Roman Brunner (Tor)


22

23 Stefan Haudum

24 Bejadin Sakiri

25

26


27 Bozidar Basa (Tor)




Die Kaderliste auf unserer Homepage wirft jetzt einige Fragen auf:


Warum ist Bozidar Basa noch nicht auf der HP gelistet? Will man ihn wieder verleihen?


Andererseits wird der 16-jährige Kiyan Golkar als dritter Tormann geführt. Ist er reif genug für die Liga?


David Wimleitner (38) scheint auch immer noch auf. Trainiert er denn mit seinen Schützlingen mit? Ist er einsatzbereit?

Immerhin musste in der letzten Saison Tormann Nr. 4 bereits in der zweiten Runde ins Tor.

Eine Wortspende des Tormanntrainers zur Situation wäre fein.


Wie schaut's mit Zukunftshoffnung Alexander Jovanovic aus? Hat er sich von seiner schweren Verletzung erholt? Ist er überhaupt noch da?

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

also sehen wir das ganze mal, in den bis zuletzt offenen Punkten, ohne der oft zitierten "blau-weißen" Brille:

  • Im Tor haben wir, falls sich noch nicht etwas getan hat, den besseren der beiden Fliegenfänger der letzten Saison.Meiner bescheidenen Meinung nach, kann ein guter Tormann auch mal den einen oder anderen Punkt retten und bringt über die Saison betrachtet sicher 6 - 8 Punkte .....ob dazu Herr Binder in der Lage ist????.......
  • hoffe der "lang erwartete" Knipser ist einer. Lt. seiner Vita kann man aber nicht unbedingt von bahnbrechender Gefährlichkeit ausgehen. Ob uns Herr Radek Gulajev zumindest in den Kampf um die vorderen Plätze bomben kann....? (was auf jeden Fall da ist, ich hab den Vornamen immer noch in guter Erinnerung, bin seit dem ich gestern Abend im Radio den Namen zum ersten Mal gehört habe, immer versucht an den Vornamen den DRUDLAK dranzuhängen....**gg**)

letztes Jahr hätte ich noch eine vernichtende Meinung zu unseren Transfers und zur Situation im allgemeinen ghabt, aber dieses Jahr will ich wieder den grenzenlosen blau weißen Optimismaus gelten lassen..........auf gehts Jungs zu neuen Abenteuern und in neue Galaxien........für BW kämpfen und siegen!!!!!!!!

bearbeitet von Willi Kreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

so. Transferzeit ist rum.

Tor: aus meiner Sicht bleibts ein großer Fehler hier keinen Mann mit Routine verpflichtet zu haben. Bleibt zu hoffen dass die Abwehr in der Saison souveräner agiert als letztes Jahr.

Abwehr: warum man Winkler nicht behalten hat kann ich nicht nachvollziehen. Wenns am Spielsystem von Wahlmüller liegen sollte, dann bin ich schon gespannt wie man das am Feld merken wird. Ansosnten bin ich mit den Verpflichtungen in der Abwehr sehr zufrieden.

Mittelfeld: Auf jeden Fall eine Steigerung zur letzten Saison. Die Verletzung von Babler schmerzt. Mit Krennmayr und Kelmendi aber auf jeden Fall Verstärkungen geholt. Evtl. wird da auch mal Druck auf Nikolov ausgeübt. Vielleicht ruft der dann sein Leistungspotential öfter als zweimal in der Saison ab. Dennoch wäre da ein weiterer Spieler durchaus sinnvoll gewesen.

Sturm: 3 abgegeben, 2 geholt. Nicht gerade eine Bomben-Bilanz für unsere Offensivschwäche. Aber sollten die zwei neuen einschlagen ist das natürlich Heidelbeeren. Verletzungspech darf da aber nicht kommen, weil dann schauts schnell düster aus. Besser als Kitzmüller oder Spreco werden sie sicher sein - da ist der Level ja nicht sehr hoch gelegt worden. Damit's was wird müssen sie aber deren Fußstapfen doppelt und dreifach ausfüllen.

Fazit: Ein 22-Mann-Kader, wobei da 4 Torhüter darunter sind (von denen Wimleitner und Golkar nur zwecks Alibi drin sind) und 2 1B-Spieler die (glaub ich) zusammen noch keine 20 Minuten für uns gespielt haben. Gewagt, aber wir halt ;-)

Alles in allem sehe ich aber eine Steigerung zur letzten Saison. Ein paar Wochen hat Wahlmüller noch Zeit um die Truppe auf Vordermann zu bringen. Bin schon gespannt.

EDIT: Jetzt seh ichs grad. Babler ist garnicht mehr im Kader??? Hat der seine Karriere ob seiner Verletzungen beendet? Was ist da los?

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

rein gefühlsmässig glaub ich dass der kader ein bisserl besser aufgestellt ist als letzte saison.aber was will das schon heissen.mankos-an erster stelle der goali.2. mir ist der kader in der breite zu dünn.3.grosse unbekannte - der sturm.aber spätestens heut abend sehen wir eh in welche richtung es geht.

zwei küken gibts auch zu begrüssen-bajrami und sakiri.wird ein bisserl dauern aber vielleicht greifens ja.haben ja oft bewiesen dass sie in ihrer liga sehr gut waren.

nun, die weitere analyse überlass ich den haubentauchern vom küniglberg.weil das sind die wahren kenner.selbst aber wünsch ich mir trotzdem noch dass sich etwas tun wird.kadertechnisch mein ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Fast-Verpflichtung des einen St. Pöltners und der Test dieses anderen (Glitzer? Glänzer?) hat ja gezeigt, dass man eigentlich eh einen Keeper holen wollte. Warum es dann doch nicht geschah, weiß ich nicht. Ich hoffe mal, nicht weil man keinen finden oder sich leisten konnte sondern weil Binder aufgezeigt hat. Wie auch immer. Wir werden sehen, was wir davon haben.

Sturmtechnisch hätte ich mir schon noch einen mehr gewünscht, wenn nicht sogar erwartet. Die Verletzung von Vaschauner hätte auch leicht eine langfristige werden können, bzw. kann jederzeit schnell eine andere kommen. Und da fehlt dann der Ersatz doppelt schmerzlich.

Ich finds aber schon mal sehr gut, wie sich WiWa bei Blaucrowd präsentiert hat und vor allem, dass er dezidiert gesagt hat, dass er gekommen ist, um aufzusteigen und das so schnell wie möglich. Finde es für heuer realistischerweise aufgrund der Umwälzungen, des (Trainer-)Neustarts und des (noch) dünnen Kaders auch noch zu früh, aber nächste Saison sollten wir auf alle Fälle bei den Top 3 dabei sein und es ernsthaft versuchen. Der Weg ist eingeschlagen. Gehen wir los!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich finds aber schon mal sehr gut, wie sich WiWa bei Blaucrowd präsentiert

dem kann ich nur zustimmen

und in St. Florian hat er ja immer wieder bewiesen was mit einem blöd gesagt "NoName-Kader" möglich ist...

nachdem das Transferprogram jetzt abgeschlossen ist heißts einfach das Beste draus machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Auf der HP ist heute die aktuelle Kaderliste auf 19 Spieler geschrumpft.


David Wimleitner fehlt jetzt, aber das war zu erwarten.

Bozidar Basa ist nicht nachgerückt. Wird er wieder verliehen, um bei Bedarf zurückzukehren?

Auch Bejadin Sakiri fehlt. Ein großes Talent und Vorbild für unseren Nachwuchs, das hoffentlich nur verliehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.