Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Finde den ein bisschen overrated bzw braucht der noch ein Jahr mMn. Macht kaum Assists, bringt gerade mal 12% seiner Flanken an den Mann, technisch ist er auch ausbaufähig, etc.

Er ist schon ziemlich gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt schon ein Leiberl hätte.

Wenn man die Profile anschaut, sticht übrigens Lercher heraus. An dem war man ja auch mal dran. Aber der muss mal Stammspieler bei Mattersburg werden

Mag sein, aber war ja bei Ulmer und Lainer nicht anders und selbst Farkas. Wir holen ja keinen 1er RV/LV, sondern einer der es werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 48 Minuten:

Mein Tipp: CC weg, Sörensen weiterhin bei Regensburg, Igor wird angetestet, Van der Werff auch (und wird auch als Kooperationsspieler bei Liefering gemeldet), Meisl wird verliehen oder muss bei Liefering wieder Gas geben (wird nicht fix in die KM befördert), Dembélé bleibt Kooperationsspieler und schnuppert vermehrt bei der KM mit, Onguéné wird verpflichtet und bei Pongracic wartet man die Vorbereitung ab (evtl verliehen).

Die Geschichte mit Meisl check ich ned, du hast zwar schon mal erkärt, dass der sich wichtiger nehmen soll als er ist, aber dass er leistungstechnisch von Dembele überholt worden sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das und die Van der Werff Verpflichtung zeigen für mich wieder ganz klar, dass externe Nachwuchskicker - um einiges - mehr zählen, als die heimischen/eigenen.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man eigentlich behaupten aus einem Mensah kann nichts mehr werden, der junge ist erst 19 default_unhappy.gif manchmal denk ich mir einfach default_facepalm.gifdefault_facepalm.gif

Wer behauptet das? Steiger dich nicht immer so rein.

Mensah muss aber Gas geben. Es sind schon ähnlich talentierte Leute abgegeben worden und kicken jetzt irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hung like Hodor schrieb vor 9 Minuten:

Die Geschichte mit Meisl check ich ned, du hast zwar schon mal erkärt, dass der sich wichtiger nehmen soll als er ist, aber dass er leistungstechnisch von Dembele überholt worden sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das und die Van der Werff Verpflichtung zeigen für mich wieder ganz klar, dass externe Nachwuchskicker - um einiges - mehr zählen, als die heimischen/eigenen.

Was das Identifizieren von Talenten betrifft, finde ich die Trefferquote in Salzburg schon ziemlich gut. Wenn einer da bei Liefering/Salzburg durchs Raster fällt (was ja bei Meisl noch überhaupt nicht der Fall ist), dann macht dieser Spieler später in der Regel auch keine Weltkarriere. 

Ich sehe auch nicht unbedingt, dass man ausländische Talente bevorzugt, sondern es da schon nach Qualität des jeweiligen Talents geht. Solange Meisl eben nicht besser ist, als ein paar andere IV's, wird es ganz einfach nichts mit dem Sprung zu RBS - aber das gilt für andere, ausländische Talente ja genauso. Da fallen auch viele durchs Raster, weil sie eben letztlich nicht gut genug sind. 

Zwei Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit sind da Luan oder Ingolitsch. Die waren beide wichtige Leistungsträger bei Liefering (Luan war sogar Kapitän) bzw. der YL-Truppe, spielen aber jetzt nicht mal bei kleineren BL-Mannschaften eine überzeugende Rolle.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit Meisl check ich ned, du hast zwar schon mal erkärt, dass der sich wichtiger nehmen soll als er ist, aber dass er leistungstechnisch von Dembele überholt worden sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das und die Van der Werff Verpflichtung zeigen für mich wieder ganz klar, dass externe Nachwuchskicker - um einiges - mehr zählen, als die heimischen/eigenen.

Finde nicht, dass Du Dembélé fair bewertest in diesem Fall. Im Frühjahr ist er mMn besser als Meisl, geht in Dribblings und kreiert dadurch Raum, ist gut in den ZK, etc.

Bin und war absoluter Meisl-Fan, aber in letzter Zeit spielt er schlampig, holt 2 für ihn untypische gelb-rote Karten und seine spielöffnenden Pässe waren auch schon weit besser. Kann zwar verstehen, dass er mehr will, da er auch in der Frühjahrsvorbereitung gut gespielt hat, aber dann muss er auch dran bleiben.

Bestes Beispiel: Mwepu bester Spieler der Hinrunde mit Szobo, wird trotz allem nicht in die KM gezogen, und gibt trotzdem Gas bei Liefering. Jetzt erntet er die Früchte. Und im Endeffekt hat Meisl eigentlich den Vorteil, schon bei Rose viel gespielt zu haben. Rose hat schon gesagt, nicht immer fordern, sondern liefern.

Also, wenn ich jemanden zutraue, die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt hochzuziehen, dann Rose. Und, dass er diskriminiert aufgrund von Herkunft oder was auch immer, halt ich für ein Gerücht. Es gibt schon auch Gründe, warum es Igor und Mergim nicht geschafft haben, aber Wolf schon zB und das ist nicht nur eine Talentfrage. Detto musste Haidara zu Beginn viel Lehrgeld zahlen und war nur selten in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Wer behauptet das? Steiger dich nicht immer so rein.

Mensah muss aber Gas geben. Es sind schon ähnlich talentierte Leute abgegeben worden und kicken jetzt irgendwo.

Was hat das mit reinsteigern zu tun? Les doch einfach nochmal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Aber wie gesagt, jemanden zu finden, der schon in 1-2 Monaten das System verinnerlicht hat und im Falle des Falles als Backup für Lainer oder Ulmer einspringen kann, wird nicht so einfach sein

:niceidea: Benno :kiffer:

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Dr.Potenta schrieb vor 7 Stunden:

:niceidea: Benno :kiffer:

Der ist in Köln. Zumindest hat mein Kölner Freund bereits mit ihm am Trainingsgelände geredet und das ist schon ein Zeiterl her. Werden wohl auch bald die Einigung bekanntgeben:

„Wir werden die ersten Dinge verkünden“, stimmt Veh zu. Bei Leipzigs Rechtsverteidiger Benno Schmitz steht offenbar noch etwas Arbeit an, Ralf Rangnick hat Schmitz nach nur 82 Einsatzminuten in dieser Saison die Freigabe für einen Wechsel erteilt. Noch gebe es aber keine Einigung mit dem FC. – Quelle: https://www.express.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Wenn du was weißt dann sags. Das teasern mit Teigl nervt Iwie... bitte bitte nicht!

Wenn wer Teigl auf Vordermann bringt, dann ist es Marco R. Gäbe Schlimmere Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.