AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

Veilchen

Deswegen eher unwahrscheinlich das er es wird. Aber sympathisch ist er schon muss ich sagen. Irgendwie geistert bei mir der Name Christian Nerlinger herum. Hat jetzt auch länger keinen. Job mehr und war immerhin bei den Bayern. :davinci:

Aus wiki - unwahrscheinlich:

Am 25. Juli 2014 wurde bekannt, dass Nerlinger Geschäftsführer von SAM Sports, der Sport-Management-Agentur der TV-Gruppe ProSiebenSat.1, wird.[11]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dieses Mal wird es keiner der logischen Kandidaten, die so herum geistern. Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, weil das Gremium aus sehr vielen verschiedenen Charakteren besteht und die Kompetenzen auf vielen verschiedenen Ebenen verteilt sind. Das halte ich für eine gute Mischung, die durchaus die Basis für eine gute Entscheidung sein kann.

Zu spekulieren wer es genau wird halte ich derzeit für ein Ding der Unmöglichkeit, da ist einfach zu viel möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dieses Mal wird es keiner der logischen Kandidaten, die so herum geistern. Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, weil das Gremium aus sehr vielen verschiedenen Charakteren besteht und die Kompetenzen auf vielen verschiedenen Ebenen verteilt sind. Das halte ich für eine gute Mischung, die durchaus die Basis für eine gute Entscheidung sein kann.

Zu spekulieren wer es genau wird halte ich derzeit für ein Ding der Unmöglichkeit, da ist einfach zu viel möglich.

Ich sehe das auch so. Und ein Sportdirektor sollte ja normalerweise viele Jahre tätig sein und wenn möglich ein gutes (internationales) Netzwerk haben und dennoch mit dem heimischen Fußball vertraut sein.

Gar nicht so einfach, hier den Richtigen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus wiki - unwahrscheinlich:

Am 25. Juli 2014 wurde bekannt, dass Nerlinger Geschäftsführer von SAM Sports, der Sport-Management-Agentur der TV-Gruppe ProSiebenSat.1, wird.[11]

Ok damit hat sich das wohl erledigt wusste ich nicht aber gut hat ja lange genug was gesucht :D

Sonst wüsste ich nicht welcher bekannte Deutsche sich beworben hat so viele gute die schon erfolgreich waren gibt's dort eigentlich nicht mehr. :ratlos: (Kreuzer,Bobic zähl ich nicht dazu da erst vor kurzem entlassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Ok damit hat sich das wohl erledigt wusste ich nicht aber gut hat ja lange genug was gesucht :D

Sonst wüsste ich nicht welcher bekannte Deutsche sich beworben hat so viele gute die schon erfolgreich waren gibt's dort eigentlich nicht mehr. :ratlos: (Kreuzer,Bobic zähl ich nicht dazu da erst vor kurzem entlassen).

Ein bekannter Piefke soll sich beworben haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schaut man sich nur Bewerber an würde ich das aber auch nicht zielführend finden, im prinzip kommen so ja nur gescheiterte bzw abgehalfte ex Kicker in Frage.

da wäre einer der einen guten Job macht , zB kreissel, eine vernünftigere Wahl, aber der wird sich kaum selber bewerben (wäre ja auch irgendwie unethisch, oder? )

irgendwo ist der Name janeschitz gefallen, den würde ich durchaus interessant finden, den Namen werfe ich zwar gefühlt bei jeder Trainerdiskussion in die Runde aber vl als Sportdirektor auch eine gute Überlegung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zu Bobic fälllt mir das ein := :

http://www.lahrer-zeitung.de/media.media.8e258698-eceb-47e6-aa97-3db94dc34c42.normalized.jpeg

("An diesem Kader lasse ich mich messen")

Der hat Stuttgart konsequent zu Grunde gerichtet - Transferflops am Fließband. Durchschnittskicker durch Durchschnittskicker ersetzt. Tafelsilber verscherbelt. Führungsspieler aktuell keiner mehr vorhanden.

Alles Dinge, die man in unserer Fanszene sicherlich extrem schätzen würde :laugh: . Zumal wir teilweise jetzt schon genau dieselben Probleme haben, die er dort über Jahre konsequent erzeugt hat. ich weiß also echt nicht, was den qualifizieren sollte, ausgerechnet diese Probleme bei uns bei geringerem Budget lösen zu können.

Und Scholl - genau so ein Dampfplauderer - hat genau nichts vorzuweisen.

Da ist mir ein "no name" noch lieber. Kostet weniger Geld und kein großer Name bedeutet sicher auch nicht automatisch, daß er den Job nicht gut machen könnte.

Naja, und bei Blanchard oder Milenko bräuchten wir zweisprachige Pressekonferenzen := . Ihm den Vrsic-Transfer umzuhängen finde ich aber auch lächerlich. Erstens hat ihn er ja für gutes Geld verkauft und zweitens hat er ihm genau den richtigen Ratschlag mitgegeben. Den Rest hat dann jeder selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bobic wär ein Hit..

:notsure:

Well...

Irgendwie find ich die Zusammensetzung der CSI-Sportvorstand Taskingförce eigenartig bzw hätte eigentlich die Vereinsleitung einfach mit Watzke über seine Meinung zu den Top-Kandidaten bei Schnitzerl & Sachertorte plauschen können.

Denn neben Kraetschmer (eh kloa), Blecha (Verwaltungsratsvorsitz) und Häupl (Kuratoriumsvorsitz) sitzt halt noch el Schneckerl drin, der seit 14 Jahren raus aus dem Geschäft und TV-Experte ist, sowie der Hauptsponsor-Chefe Sereinig (den hätten wir wohl eher bei einem gesuchten Finanzvorstand in der Task Force brauchen können).

Wenn eh lauter interne Personen plus Maskottchen & Geldgeber mit Watzke reden wolle, hätte man ihn mMn auch einfach so miteinbeziehen können. Aber Task Farce klingt natürlich schon wichtig, geb ich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

:notsure:

Well...

Irgendwie find ich die Zusammensetzung der CSI-Sportvorstand Taskingförce eigenartig bzw hätte eigentlich die Vereinsleitung einfach mit Watzke über seine Meinung zu den Top-Kandidaten bei Schnitzerl & Sachertorte plauschen können.

Denn neben Kraetschmer (eh kloa), Blecha (Verwaltungsratsvorsitz) und Häupl (Kuratoriumsvorsitz) sitzt halt noch el Schneckerl drin, der seit 14 Jahren raus aus dem Geschäft und TV-Experte ist, sowie der Hauptsponsor-Chefe Sereinig (den hätten wir wohl eher bei einem gesuchten Finanzvorstand in der Task Force brauchen können).

Wenn eh lauter interne Personen plus Maskottchen & Geldgeber mit Watzke reden wolle, hätte man ihn mMn auch einfach so miteinbeziehen können. Aber Task Farce klingt natürlich schon wichtig, geb ich zu.

Was genau ist daran so unüblich, dass man Vertreter der Gesellschaftsorgane und Gremien gemeinsam mit einem externen Experten über diese strategisch wichtige Position entscheiden lässt? Und ob das ganze nun Task force, Arbeitsgruppe oder Kommission heißt sollte nebensächlich sein.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.