AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

Sinnerfassendes Lesen ist net deines oder ?? Wo hab ich Wohlfahrts Bestellung als etwas positives bewertet. Nichtsdestotrotz finde ich es zum kotzen, wenn auf verdienstvolle Legenden der Austria eine Hexenjagd stattfindet, weil man es als Fan (der im realen Leben in Bezug auf den Verein, quasi nix zum sagen hat) alles besser weiss, wie der Verein geführt werden sollte, bzw welche Entscheidungen man dafür treffen muss, als diejenigen, die die Verantwortung tragen, und dafür gerade stehen müssen.

Kritik ja, Niedermachen nein bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legendärer Striker

Wieviel Erfahrung hat den MW als Sportdirektor vorzuweisen?

hab ich einmal persönlich getroffen. wäre wohl nicht das große upgrade zu wohlfahrt. wobei das schon ca. 15 jahre her ist.

jocelyn wird nicht wollen haben und für fb fallenmir nur unrealistische namen ein.

falls das überhaupt stimmt, was das suppenhuhn verzapft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich einmal persönlich getroffen. wäre wohl nicht das große upgrade zu wohlfahrt. wobei das schon ca. 15 jahre her ist.

jocelyn wird nicht wollen haben und für fb fallenmir nur unrealistische namen ein.

falls das überhaupt stimmt, was das suppenhuhn verzapft.

na dann nehmen wir halt LE, wenn ma schon was verzapfen. Den Streit verliert er :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kritik ja, Niedermachen nein bitte.

Kritik gegenüber was oder wen? FW hat noch nicht gearbeitet, ist noch nicht einmal SD. Also kann man ja keine Kritik daran üben. An der (möglichen) Auswahl zum SD? Da kennt man die Kriterien wohl nicht.

Ein SD hat sich aus meiner Sicht in erster Linie um den sportlichen Bereich beim Verein zu kümmern, vom Nachwuchs bis zur KM. Das schließt auch das Scouting mit ein, welches ja besonders im Nachwuchsbereich statt finden muss. Ob man dann ein vernünftiges Scoutingsystem international aufbauen soll und kann (wir sind ein kleiner Verein!), muss man sich anschauen. Ansonsten gilt es alle Spieler zu beobachten oder sie beobachten zu lassen, die für die Austria interessant sind. Mit entsprechender Datenbank.

Er muss den personellen, sportlichen Bereich dirigieren, dabei handelt es sich um einige Dutzend Personen.

Ob er jetzt perfekt englisch oder französisch spricht, ist Nebensache, denn hier sprechen die meisten deutsch. Ein gutes mediales Auftreten wäre in heutiger Zeit auch vom Vorteil. Wichtig wäre in jeden Fall, dass er Kompetenz und Persönlichkeit ausstrahlt.

Also ein Manager ist. Eine Ausbildung im wirtschaftlichen oder im Management-Bereich ist vom Vorteil, aber kein muss, denn hätte ich diese Anforderungen seinerzeit bei Ulli Hoeneß oder j. Walter angesetzt, ich weiß nicht, ob sie die Prüfung bestanden hätten...

Ich habe einmal vor längerer Zeit mit FW gesprochen, kenne ihn, abgesehen als Spieler, aber nicht wirklich. Damals machte er mir einen kompetenten Eindruck, aber ich würde es nie wagen, ihn zu beurteilen.

Sollte er es wirklich werden, dann hat er die gleiche Chance zu bekommen wie alle anderen auch.

Und was die Kompetenz der Task force betrifft, dann ist sie sicher größer als meine in dieser Angelegenheit.

Ob das für andere hier auch gilt, lasse ich einmal außen vor....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.