MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Januar 2015 der franz macht das schon. da wirds uns no allen den beidl auf seitn haun 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2015 Wer lustig wenn es dann Rettig wir,weil es heiss ja auch das einer der möglichen Kandidaten noch ein vertrag hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Januar 2015 Wer lustig wenn es dann Rettig wir,weil es heiss ja auch das einer der möglichen Kandidaten noch ein vertrag hat Wohlfahrt hat auch Vertrag, detto Peischl und Blanchard, eigentlich hat fast jeder Vertrag. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 6. Januar 2015 Ich habe bei Blanchard ein schlechteres Gefühl als bei Wohlfahrt, aber bitte. Ich wünsche dem Franz alles Gute und hoffe (falls er es wird) dass das ganze gutgeht. Prinzipiell hätte ich mir aber eher einen Typen wie Müller gewunschen,der auch wirklich schon länger auf dieser Ebene arbeitet. (Auch wenn Müller ein wenig Dampfplauderer ist, hat er bis jetzt doch auch viel richtig gemacht) . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Du wünscht dir einen Sportdirektor der auch nur aufgrund seiner Karierre als Spieler zum Sportdirektor geschafft hat,und selbst da nur mit mässigen erfolg. Na dann darf man sich auch nicht über Wohlfahrt beschweren. Sicherlich ist es besser wenn man jemanden hat ,der mit der Materie vertraut ist,aber anderseits wurden auch diese Herren wie Müller,Blanchard,Acimovic Sportdirektor ,weil sie eben als fussballer erfolgreich waren. Also kann man Wohlfahrt auch diese Möglichkeit geben bearbeitet 6. Januar 2015 von kingpacco 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) *klugscheissmodus an* Wenn ich jemanden für einen Posten einstellen will, dann gehe ich wie folgt vor: 1) Zuerst überlege ich mir, was denn das zukünftige Aufgabengebiet genau sein wird bzw. was nicht 2) Daraus leite ich dann Qualifikationen ab, die benötigt werden. Da gibt es zum einen Grundqualifikationen, die es unbedingt braucht und ohne die es einfach nicht geht, dann gibt es noch "nice-to-have" Qualifikationen, die es zwar nicht unbedingt braucht, aber einen Bonus ggü. der Konkurrenz bringen 3) Und dann schaue ich, ob es in der Firma jemanden mit diesen Qualifikationen gibt, der das übernehmen kann, oder ob ich mir frisches Blut dazu hole. 4) In der nächsten Phase führe ich Bewerbungsgespräche, evaluiere welche Person mit am geeignetsten für den Posten erscheint. Je nach Wichtigkeit der Position und Bewerbern sogar mit Scoring-Methode (heißt Punkte für gewisse Eigenschaften wie Selbstsicherheit, Qualifikation etc. vergeben und diese dann gewichten) und Hearing. 5) Dann folgt erst die Entscheidung *klugscheissmodus aus* Nach diesem Muster sollte die Suche nach neuen Mitarbeitern verlaufen. Bei einem Manager erst recht und besonders gründlich. Wenn das mit Wohlfahrt sich als richtig herausstellen sollte, kann das so nicht gewesen sein bei uns. Wohlfahrt als SportMANAGER? Gibt's eigentlich irgendwelche Qualifikationen, die ihn für diesen Posten auszeichnen würden? Er hat noch nie in einer SD-Position, oder zumindest einer SD ähnlichen Position gearbeitet, hat offenbar in die Richtung auch keine besondere Ausbildung. Also was qualifiziert ihn für den SD? Absolut gar nichts. Das ist so, als würde ich den Praktikanten als neuen Abteilungsleiter einstellen, weil er im Praktikum die Ordner gut und schnell eingescannt hat. Es kann sein, dass ich damit einen Volltreffer lande und er ein wahres Managementgenie ist, aber höchstwahrscheinlich ist und bleibt er ein Praktikant, zwar gut einscannen kann, aber mit einer so hohen Position hoffnungslos überfordert ist und keine Ahnung hat, was er da eigentlich tut. Ich hoffe, das ist ein vorgezogener Aprilscherz vom Kurier. Ich sehe bei Wohlfahrt weder die oben erwähnten Grundkriterien (die da wären Erfahrung und/oder Referenzen und/oder Ausbildung) noch Zusatzkriterien. Dass er eine eigene Art hat, ein Austria-Urgestein und noch dazu sympathisch ist, das ist kein Nice-to-have-Kriterium sondern sind die Eigenschaften eines "Freunderl". Und diese Art von Wirtschaft hätte mit einem modernen Verein eigentlich nichts zu tun. Wäre wirklich _SCHWER_ enttäuscht sollte das mit Wohlfahrt stimmen. bearbeitet 6. Januar 2015 von ForzaViola1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2015 je mehr ich hier lese, desto mehr wünsche ich mir wohlfahrt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
natter Wichtiger Spieler Geschrieben 6. Januar 2015 Man sollte alle einmal ihre Arbeit machen lassen und erst dann urteilen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 6. Januar 2015 je mehr ich hier lese, desto mehr wünsche ich mir wohlfahrt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Januar 2015 je mehr ich hier lese, desto mehr wünsche ich mir wohlfahrt Was hast du hier gelesen, was dich so positiv stimmt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) je mehr ich hier lese, desto mehr wünsche ich mir wohlfahrt Verstehe Euch ehrlich gesagt nicht. Erklärt doch zumindest was ihr so komisch findet? Niemand urteilt Wohlfahrt vorzeitig ab, aber dass er keine Erfahrung in dieser Position hat und auch keine Ausbildung oder sowas ist einfach eine Tatsache. Und dass er dann auch noch zufällig in diesen "Freunderl"kreis dazugehört, wirft nun mal ein schiefes Licht auf den Verein und die Entscheidungsfindung. Dieses "lasst ihn arbeiten"Argument verstehe ich übrigens nicht. Ich meine, no na machen wir das. Wenn er mal da ist, hat er sich auch eine faire Chance verdient. Es geht aber darum, warum er überhaupt zu dieser Position kommt bzw. was ihn besser macht als die anderen... in der Wirtschaft mach ich das doch auch nicht. Da mach ich ja auch nicht einfach den Praktikanten zum Manager und schau mal wie er sich schlägt. bearbeitet 6. Januar 2015 von ForzaViola1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 6. Januar 2015 war eine blöde aktion, aber der schneckerl ist mit seinen hurenkindern zum kult geworden. ist auch etwas selektive kritik.Schon eine gewisse Ironie. Das man jetzt daraus ableitet FW wäre der falsche find ich echt witzig. Von uns hat sich ja hier bestimmt noch nie jemand über einen anderen lustig . War ne blöde Aktion sagt aber noch lange nichts über seine Qualitäten als SD aus die kann man normalerweise erst nach paar Monaten beurteilen und nicht bevor derjenige überhaupt bestätigt wurde. je mehr ich hier lese, desto mehr wünsche ich mir wohlfahrt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. Januar 2015 Wohlfahrt ist schon lange fix. Die Medien wollten das Thema nur so lange wie möglich auslutschen. Meinen Informationen zufolge war Wohlfahrt schon im Dezember fix und hatte einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_W. Tribünenzierde Geschrieben 6. Januar 2015 Inwiefern ist es dem Charlie Blecha möglich bei der Bestellung des Sportdirektors mitzureden? Wahnsinn eigentlich wo der seine Hände überall mit im Spiel hat. Ohne dessen Zustimmung läuft in Österreich anscheinend gar nichts. Jedenfalls steht dann einem Wohlfahrt als Sportdirektor nichts mehr im Wege. In Österreich zählen Kontakte und Parteizugehörigkeit einfach viel mehr als Kompetenz. Was allerdings nicht heißen sollte, dass Wohlfahrt keine gute Arbeit machen kann. Was bleibt bei dessen Bestellung ist halt das schlechte Gefühl in Bezug auf den Hintergrund seiner Auswahl zum Sportdirektor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Januar 2015 mach ma jc(nur als Beispiel um die absurdität dieser argumentationsweise) zum Vorstand, und lass man halt mal arbeiten , kann ma ja erst dann beurteilen... und schön das ihr der austria schlechte Entscheidungen wünscht nur um persönliche eitelkeiten zu befriedigen, sagt auch einiges aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts