Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Was hat er soviel zusammen gebracht? Ganz ehrlich?? Mit dem Kader eine Gruppe gewonnen wo man ganz ehrlich sagen muss die Muss gewonnen werden oder??? Ajax war ein Traum und eine topleistung. Das war es aber schon wieder weil gegen Basel wissen wir allemal passiert ist oder?? Liga und Cup okay aber das Muss gewonnen werden. Hat sogar die Flasche namens Moniz geschafft

RS hat aus einem Haufen eine Mannschaft geformt die auch noch schönen und erfolgreichen Fussball spielt, das ist doch das beste was ein Trainer machen kann.Die EL Gruppe hat die Mannschaft sensationell bestritten weil alles unter RS toll funktioniert hat.Mei na gut unter Basel ist ma dann unglücklich ausgeschieden da war viel Pech dabei.

Liga und Cup lass ich mal ausser acht da reicht auch ein Trainerneuling um vorne mitzuspielen

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Er soll auf jeden Fall die Chance erhalten, das Ganze in eine positive Bahn zu bringen.

Mit Ball macht das Sinn, wenn man behauptet, dass es zu Beginn sogar besser war als letzte Saison. Davon hat man in allen vier internationalen Spielen zwar nicht so viel gesehen, die Bundesligaspiele waren über weite Strecken aber äußerst imposant.

Gegen den Ball läuft im Vergleich zu unser letztjährigen Hochphase noch wenig. Der eine schiebt drauf, der andere lässt locker, ein Raum geht auf, für den Gegner in der Folge dann gar nicht so schwer zu bespielen, Gegner kommt relativ einfach vor das Tor von Gulacsi etc.

Das kann etwas mit der körperlichen Verfassung mancher Spieler zu tun haben, dass der ein oder andere diese Laufwege nicht permanent ziehen kann, problematisch ist aber, dass diese fehlende Koordination nicht nur am Ende des Spieles bemerkbar war, sondern auch in den ersten Minuten nicht weniger präsent ist. Dadurch haben wir nicht mehr diese vielen Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte, viele Spieler machen viele Meter umsonst, weil nicht im Kollektiv draufgeschoben wird, Gegner kommen relativ einfach zu einfachen Torchancen, Gulacsi kann die Truppe derzeit selten Vertrauen geben. Und dann verschlechtert sich das Selbstbewusstsein in die eigenen Handlungen einfach, es wird alles unsicher, es geht nicht mehr instinktiv von der Hand.

Und man kann sagen was man will. Aber dieses enthusiastische Klatschen, als sich manche Spieler gar nicht mehr in den Griff bekommen konnten, wenn Schmidt wieder zu einer kleinen Mannschaftsbesprechung nach einer gespielten Übung ansetzte, das gibt es aktuell nicht mehr. Hütter kommuniziert die Ergebnisse der Übungen am Platz teilweise so, dass es gar nicht auffällt, wenn ein Spieler irgendwo hinschaut. Anweisungen gehen oft in das eine Ohr hinein und beim anderen wieder hinaus. Arbeitet Hütter mit drohenden Worten, hatte Schmidt seine Spieler auch ohne "Wer sich deppert spielt, kann das Trainingsgelände verlassen" im Griff.

Ich glaube, dass die Führungsweise von Hütter funktionieren kann. Seine Art bei einer Truppe, die vorher Schmidt gewohnt war, aber schwer Anklang findet. Hütter kann sich seine Wertschätzung nahezu ausschließlich über Entscheidungen erzwingen, die im Nachhinein den Erfolg nachweisen. Schmidt wurden auch kleinere Fehler verziehen. Das ging sogar so weit, dass die Spieler um jeden Preis versuchten dem Trainer, in Zeiten wo es noch nicht so erfolgreich zuging, zu jedem Zeitpunkt den Rücken zu stärken. Und klar ist es so, dass Spieler nicht immer nur gestreichelt werden müssen, es ist ihr Beruf, die Wenigsten haben ein derartig gutes Verhältnis zu ihrem Chef wie es Schmidt zu seinen Spielern hatte. Man kann aber nicht leugnen, dass es absolut zuträglich ist, kann ein Chef eine solche Beziehung zu seinen 'Angestellten' aufbauen. Und rein um das geht es.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es stimmt schon, auch unter RS gab es schmerzhafte Niederlagen. Der Unterschied ist: das Spiel unter RS hatte einen WOW-Effekt", der Spielstil unter AH ist ein alltäglicher. Und für mich persönlich ist das eigentlich, nach den vergangenen Leistungen, als Zuschauer zu wenig. Als Fan will ich gewinnen, aber als Zuschauer attraktiven Fußball sehen. Nun ist es natürlich nicht so, daß sie Meisterschaftsiege vor Malmö vollkommen unattraktiv waren, aber mir hat trotz der vielen Tore das gewisse Etwas, das Einzigartige, gefehlt. Und ich fürchte, das kommt unter AH auch nicht mehr zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Für mich ist der Zug abgefahren. Die Konstellationen waren bei der Trainerübergabe deutlich besser, als sie beim Start von Schmidt waren. Außerdem war Hütter alles andere als uninformiert. Darum bezweifle ich, dass sich da noch was gravierend ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für mich ist der Zug abgefahren. Die Konstellationen waren bei der Trainerübergabe deutlich besser, als sie beim Start von Schmidt waren. Außerdem war Hütter alles andere als uninformiert. Darum bezweifle ich, dass sich da noch was gravierend ändern wird.

Sehe ich auch so

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Eine schlechte Woche und auf einmal ist alles wieder schlecht. Richtiges schwarzmalen. Typisch für uns Österreicher.

Eine schlechte Woche zur schlechtesten Zeit des Jahres. Ein ausgeschiedener Leistungsträger. Eine körperlich nicht fittes Team. Ein nicht mehr vorhandenes Pressing. Eine katastrophale Abwehrleistung. Eine alles in allem nach unten zeigende Tendenz. Alles was Salzburg zuletzt ausgemacht hat, exisitiert nur noch in Restbeständen. Aber sonst ist nichts. Typisch für uns Österreicher, ja, denn bei den Deutschen würden bereits Köpfe rollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bei den österreichischen Teams passt dann aber grundsätzlich was nicht bei den Trainings - das ist nicht nur in Salzburg so

Austria spielt 15-30 Minuten gut, bricht dann ein - erholt sich eventuell ein wenig aber nicht genug um dann zu gewinnen

Bei Sturm hat man gegen Salzburg, auch wenn man glücklich gewonnen hat, auch gesehen, wie die Spieler eingegangen sind (z.B. Stankovic macht zwar in den ersten 20 Minuten 2 Tore, ist dann aber nicht mehr zu sehen)

Rapid hat auch schon genug Spiele gezeigt, wo nach spätestens 60 Minuten komplett die Luft raus war (und nein, damit meine ich jetzt nicht nur Steffen Hofmann) sondern generell die Mannschaft

das kann nicht nur die Schuld von AH in Salzburg sein, da muss mehr dahinter stecken

bearbeitet von Anjali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eine schlechte Woche zur schlechtesten Zeit des Jahres. Ein ausgeschiedener Leistungsträger. Eine körperlich nicht fittes Team. Ein nicht mehr vorhandenes Pressing. Eine katastrophale Abwehrleistung. Eine alles in allem nach unten zeigende Tendenz. Alles was Salzburg zuletzt ausgemacht hat, exisitiert nur noch in Restbeständen. Aber sonst ist nichts. Typisch für uns Österreicher, ja, denn bei den Deutschen würden bereits Köpfe rollen.

absolut auf den punkt gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hat Hütter grad im ORF indirekt bestätigt, dass die Malmö Aufstellung nicht auf seinem Mist gewachsen ist ?

Die Aufstellung spricht so oder so nicht für Hütter. Entweder es war seine Idee oder er ist so schwach, dass er seine Vorstellung nicht durchsetzen konnte gegen die anderen Beteiligten. Souverän ist das beides nicht und die zweite Variante vielleicht sogar noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

#Rangnick: Ich stand in Malmö hinter der Aufstellung vom Trainerstab, weil sie im vorhinein erklärbar war. 1/2 #SkyTuT

#Rangnick: Aber die Aufstellung macht bei uns der Trainer, nicht ich. 2/2 #SkyTuT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bleiben wir am Boden, auch Pep, Mourinho oder Wenger haben sich schon einmal Aufstellungsvarianten ausgedacht, die in die Hose gingen. Blöd halt nur wenn das im wichtigsten Spiel des Jahres passiert und vorher nie getestet wurde. Die öffentliche Rechtfertigung (ich wars eh nicht alleine) klingt auch etwas schräg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.