Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

optimistischer Realist

Auch wenn ich großteils eurer Meinung bin, aber ein Trainer bespricht seine Aufstellung immer mit seinem Trainerteam vor einem Match. (Co, Torwarttrainer, usw.) Die endgültige Entscheidung liegt dann eh bei Hütter.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also einigen von euch hier kann man echt vorwerfen, unfassbar melodramatisch zu sein. Hütter hat jetzt ein wahnsinnig wichtiges Spiel total vercoacht, ja, dass kann man so stehen lassen. Alle vier Europacup-Auftritte waren bis jetzt nicht wirklich gut. Aber bitte, der Typ macht das ganze keine drei Monate. Roger Schmidt wurde zu diesem Zeitpunkt von einigen als Flop abgetan, jetzt weinen ihm alle nach. Manchmal muss man auch Geduld haben und keine allzu voreiligen Schlüsse ziehen.

Dass er ankündigt zu rotieren und dann die A-Mannschaft aufstellt, kann auch mehrere Gründe haben. Die Pressekonferenz ist ja auch schon wieder zwei Tage her, Zeit in der er sich wahrscheinlich weitere Gedanken gemacht hat und sich umentschieden hat. Wer weiß?

Jetzt schauen wir einmal, wie wir uns unter Hütter in der EL-Gruppenphase schlagen und wenn's dann nicht läuft sind manche Schwarzseher hier gerne eingeladen ihre Fackeln und Heugabeln wieder auszupacken.

Die Kritik ist vielleicht wirklich etwas überzogen von dem ein oder anderen user. Muss bei dir aber auch etwas intervenieren:

Das mit Roger und Adi kannst du aber nicht vergleichen, in keinster Weise.

Zu Anbeginn von Rogers Zeit war dieses Team bei 0. Roger übergab an Hütter ein absolut homogenes Team auf Toplevel. Das verpassen der CL durfte einfach nicht passieren, dafür kann es keine Entschuldigung geben. Am schlimmsten ist für mich aber der Umstand ein ungutes Gefühl zu haben, was das Verhältniss zwischen Trainer und Spieler betrifft.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich sag zu Weihnachten ist Hütter weg, denn wir werden warscheinlich in der Euroleague vorzeitig ausscheiden und unser Vorsprung in der Buli wird auch dahinschmelzen.

Anfangen wird alles am 21 Sep. da haben wir gegen WAC verloren, verlieren warscheinlich zuhause gegen Celtic und zum Abschluss wirds auch kein Sieg gegen die Austria.

Ich hoffe stark ich irre mich, aber ich glaub das wird so ne Saison wie unter Stevens. Ich hab irgendwie nicht das Gefühl das Hütter die Manschaft nicht richtig erreicht und das sie nicht für ihn um das letzes Hemd laufen würde.

bearbeitet von cyberhawk23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hütter ist ein zu schwacher, schlechter trainer. warum dm über 60 mio euro pro jahr in rbs pumpt und sich dann so einen trainer nimmt, weiss wahrscheinlich nicht einmal er selbst.

hinteregger ist ein schwerfälliger spieler mit schlechtem stellungsspiel. das sag ich euch seit wochen, ein paar von euch bemerken es langsam auch schon.

ilsanker ist ein spitzkicker, ohne jeden wert für den spielaufbau. obendrein unterlaufen auch ihm viel zu viele fehler. das sage ich euch beinahe nun schon seit jahren.

bevor ihr euch also streitet, fragt mich.

Gebe dir ja oft Recht, aber zu den Punkten Hinteregger und Ilsanker nicht. Ilsanker ist kein begnadeter Techniker, das stimmt, aber er ist ein unheimlich starker 6er. Mit dem richtigen 8er dazu, wie zur Zeit Leigeb ist das eine gute Kombi. Und Hinteregger, wenn man in anderen Threads liest hat anscheinend falsch trainiert. Aber egal, er ist im Vergleich zu Ramalho aktuell definitiv der stärkere IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

um fair zu sein muss man aber auch sagen: in RS 1. Saison bei RB wurde man nicht Meister und ist in der CL-Quali an Düdelingen gescheitert

ich wäre dafür, dass man AH Zeit gibt, da RB ja immerhin noch auf Tabellenplatz 1 steht

Man wurde aber nur deswegen nicht Meister weil die Austria so einen Lauf hatte. Punktemäßig gabs kaum einen Unterschied zwischen 1. und 2. Saison.

Ich denke auch, dass AH Zeit verdient hat. Malmö hat er verkackt, leider genau DAS Spiel der heurigen Saison, aber mal sehen ob er das Ruder noch rumreißt.

Roger hat auch einige Spiele vercoacht so isses ja nicht. Und vor allem ist er freiwillig gegangen. Da braucht man ihm auch nicht nachweinen.

Und bezüglich Vaterfigur, sorry aber das sind alles erwachsene Menschen die ihr Hobby zum SEHR gut bezahlten Beruf gemacht haben. Dass ein Trainer weniger empathisch ist als der andere ist normal, da jeder Mensch anders ist. Das kann und darf aber keine Ausrede sein. Ich kann ja auch nicht sagen mein Chef ist an meinem Fehler schuld nur weil er kein Ersatzvater für mich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mal provokant gefragt: Ist ein österr. Trainer, der einen Vorvertrag bei Ried oder die mündl. Abmachung mit Reiter getroffen hat, eigentlich nicht eine Nummer zu klein für Salzburg? Für Hütter muß das ja wie ein Lottojackpot mit Zusatzzahl gewesen sein, nicht zu den Innviertlern wechseln zu müssen. Für Schmidt war Salzburg das Sprungbrett. Bei Hütter wird es der Karriereplafond sein. Wir brauchen meiner Meinung nach schon auch einen Trainer, der Potential für wirklich große Aufgaben (CL/EL-Klub aus D, E, I, ES) erkennen läßt. Was Rangnick an Hütter so gut findet, weiß glaub ich keiner so genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Pöse. Ce n'est pas mal. Der Vergleich zu Schmidt fällt halt auch wenig schmeichhaft aus. Dt. Trainerausbildung vs. Naja, Maschinenbaustudium vs. ?, Trainerberuf neben Hauptberuf erlernt vs. Trainerberuf weil Ex-Kicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adi ist gelernter Großhandelskaufmann.

Ich kann mich noch gut erinnern wie er als Kapitän die RB Juniors in die erste Liga geführt hat und im Cup erfolgreich war. Er hat ein Buch über Motivation geschrieben, mit Grödig wohl einen der schlimmsten Skandale überlebt und den EL Platz geholt, etc. Im Gegenzug ist er mit Altach 3x am Aufstieg gescheitert. Jetzt soll er uns zeigen, wie er die Mannschaft wieder in die Spur bringt und sie motiviert. Bis Winter wird man ja sehen, wo man steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die Aufgabe: über'n Winter auf allen 3 Hochzeiten weitertanzen. Sonst muß es das gewesen sein. PS: mit Cuperfolgen kann man Austriatrainer werden, aber mehr sollte nicht drin sein.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adi ist gelernter Großhandelskaufmann.

Ich kann mich noch gut erinnern wie er als Kapitän die RB Juniors in die erste Liga geführt hat und im Cup erfolgreich war. Er hat ein Buch über Motivation geschrieben, mit Grödig wohl einen der schlimmsten Skandale überlebt und den EL Platz geholt, etc. Im Gegenzug ist er mit Altach 3x am Aufstieg gescheitert. Jetzt soll er uns zeigen, wie er die Mannschaft wieder in die Spur bringt und sie motiviert. Bis Winter wird man ja sehen, wo man steht.

Wenn die Mannschaft nach dem Verdauen des CL-Aus wieder auf Kurs ist - also nach der Länderspielpause - dann holt dieses Team den Titel locker. Bei der Konkurrenz habe ich daran null Zweifel. Für mich geht es darum, wie man international spielt. Eines kann man sagen: Die EL-Gruppe ist sicherlich schwerer als letzte Saison. Wir spielen gegen zwei CL-Quali-Teams und einen guten rumänischen Klub. Das wird kein Selbstläufer wie gegen ein mittelmäßiges Team aus Dänemark oder Schweden oder ein völlig inferiores Standard Lüttich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ich bin auch unfassbar traurig, dass wir nicht cl spielen dieses jahr. dennoch würde ich hütter nicht gleich komplett abschreiben. er ist halt schon noch ein trainerlehrling, aber das wusste man davor. wenn, dann müsste man rr es ankreiden, dass er den trainerjob hütter zugetraut hat. jetzt haben wir zwei mal hintereinander verloren, das haben wir letztes jahr unter rs auch, angefangen mit der admirapleite.

eigentlich müsste man hütter auch fast die zwei saisonen zeit geben, vor oder im winter den trainer zu wechseln finde ich suboptimal (ausgenommen es passiert etwas katastrophales wie wir scheiden in der gruppe sang und klanglos aus, oder verspielen die meisterschaft noch im herbst)

hütter kann dieses jahr noch in der el überzeugen (das wäre für mich sowas wie 16tel oder 8tel finale) kann und wird wahrscheinlich auch meister werden und ist im cup auch dabei. klar, dass seine arbeit auf der von rs basiert, dennoch könnte sein erstes jahr noch viel erfolgreicher werden als rogers erstes.

was mich aber an der ganzen geschichte eklatant stört, sind meldungen, dass es intern nicht passen soll, zwischen spielern und hütter bzw. vlt auch zwischen rr und hütter. das könnte natürlich alles beschleunigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aber Hütter kann Rangnicks System halt weder so umsetzen, daß wir uns auch in der Spielanlage verbessern, im Gegenteil, es wurde jetzt immer schlechter, noch hat er den guten Draht zur Mannschaft. Eine Spielidee, die RR oktroyiert u. AH offenbar nicht mal ansatzweise vermitteln kann. RR muß sich diesen Griff ins Klo nebst seiner komischen Transferpolitik sehr wohl ankreiden lassen. Rangnick ist nicht sakrosankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das ist doch ein Witz oder ? Ihr seid wie jedes Jahr an der cl Qualität gescheitert, habt's aber in der Bundesliga bis gestern fast nur kantersiege gefeiert und schon wird der Trainer in frage gestellt. Habt's eine tolle el Gruppe . Ihr bräuchtets mal besser so einen Spieler wie Rosenberg und ned so Jammerlappen wie diesen Alan. Keine frage das er ein guter Fußballer ist, aber sobald eine Mannschaft so spielt wie Malmö dann geht's nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Naja ist aber auch weil die meisten nicht gerade begeistert waren von der Verpflichtung Adi Hütters.Mnm ein Grund warum er jetzt schon angezählt ist bei dem ein oder anderen Fan.

Zugegeben auch von mir aber schau ma mal wie der Beckenbauer immer sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.