Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Europaklassespieler

Herzlich Willkommen Adi! Top Präsentation - sehr souverän.

Gleich mal anklingen lassen das er nicht Roger 2 ist sonder Adi!! So soll es sein. Sehr wichtig ist ihm die soziale/menschliche Bindung zu den Spielern. Das muss auch jetzt sein erstes Ziel sein - diese Bindung zu finden. Denn nur in einem guten Umfeld funktioniert die Mannschaft.

Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison, und wünsche dem Adi alles Gute!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wir haben aber auch eine Anzahl von Meldungen aus der Grödiger Ecke bekommen, dass die ziemlich froh sind, dass Adi nicht mehr Trainer ist. Da ist nix mit "Vaterfigur" und so - mehr allerdings aus der Kategorie "Harter Hund".

http://www.salzburg12.at/2014/05/adi-huetter-ist-neuer-trainer-des-fc-red-bull-salzburg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Herzlich Willkommen Adi! Top Präsentation - sehr souverän.

Gleich mal anklingen lassen das er nicht Roger 2 ist sonder Adi!! So soll es sein. Sehr wichtig ist ihm die soziale/menschliche Bindung zu den Spielern. Das muss auch jetzt sein erstes Ziel sein - diese Bindung zu finden. Denn nur in einem guten Umfeld funktioniert die Mannschaft.

Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison, und wünsche dem Adi alles Gute!!

war meiner Meinung nach auch eines der Erfolgsgeheimnisse von RS. Der hat den Zugang zu den Spielern gefunden und genau gewußt wie er sie packen kann. Nicht zuletzt an dem ist z. B. ein Bjelica gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Ausstiegklausel von KK war doch schon bei seiner Vertragsverlängerung damals bekannt. Wieso seid ihr da jetzt so überrascht? Aber wenn wer 15 Mio zahlt passts eh, dafür kann man locker gleichwertigen Ersatz beschaffen.

Ja nun ist es also AH geworden, naja war ja jetzt am Ende nicht mehr überraschend. Manche lehnen das immer noch aber, aber wenn er dann vielleicht wie RS zwei Spitzensaisonen hinlegt werdens auch die Kollegen schon immer gewusst haben, dass AH genau der Richtige Mann für RBS war.

Jedenfalls freue ich mich, dass wir einen neuen Trainer haben und einen der mMn durchaus zu RBS passt. Und jetzt wünsch ich uns allen viel Erfolg fürs Cupfinale und dann für kommende Saison mit und von AH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Herzlich willkommen Adi. :clap:

Ich freue mich, weil ich denke, dass er wirklich gut passt. Er kent die Liga (ist nunmal das Tagesgeschäft) sehr gut, kennt auch unsere SPieler und das Umfeld sehr gut. Die Eingewöhnung wird also kaum Zeit in Anspruch nehmen.

Ob er so der Kumpel/Vater sein kann, wie es RS war weiß ich nicht, aber das muss er auch nicht. Solange er weiß, wie er die Spieler anpacken muss, wird das klappen.

Ich sehe das alles recht positiv. Die CL-Quali wird natürlich recht knapp daher kommen, aber wir werden das heuer schaffen. Uns omit wird er historisches schaffen. Nämlich die zweite Teilnahme an der CL-Gruppenphase = die erste seit dem Red Bull Einstieg! Zudem war damals in der Gruppenphase dabei :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wir haben aber auch eine Anzahl von Meldungen aus der Grödiger Ecke bekommen, dass die ziemlich froh sind, dass Adi nicht mehr Trainer ist. Da ist nix mit "Vaterfigur" und so - mehr allerdings aus der Kategorie "Harter Hund".

http://www.salzburg12.at/2014/05/adi-huetter-ist-neuer-trainer-des-fc-red-bull-salzburg/

Sie sollen a bisserl heulen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich glaube, dass uns frisches Blut eventuell gar nicht so schlecht tut.

Ja, zu 100% bei dir - Auch 3-5 neue Spieler tun gut - Andersen & Schmitz sind ja schon 2 -

RR ist einfach zu 100% ein Fußballprofessor - Das hat alles Hand u. Fuß was der macht u. vor allem lässt er Dinge lange Zeit vorher beobachten, bzw. macht sich selbst ein Bild - Siehe auch Scoutingbereich od Adi Hütter - Spieler werden über Monate beobachtet, bevor sie zu einem Gespräch eingeladen werden - Einfach Top -

Ich bin felsenfest überzeugt, dass der Verein kommende Saison erstmalig in der Gruppenphase der Cl spielen wird - Sollte jemand wirklich einen zweistelligen Mill-Betrag für KK bezahlen, dann kann man locker einen mind. gleichwertigen Ersatz suchen u. wird ihn auch finden. mM das Wichtigste, dass Soriano u. Alan bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Pressekonferenz hat meinen Eindruck von der "richtigen" Entscheidung bestätigt. Wie ich schon mal erwähnt habe, hat die Personalie Hütter einige direkte Vorteile für den Verein und das Profigeschäft:

- die Identifikation mit einem quasi "echten" Salzburger ist sicher einfacher

- er war Nachwuchstrainer und weiß, was in Zukunft für Spieler heranwachsen

- er hat nahezu jedes unserer Spiele gesehen und sich so einen "neutralen" Eindruck von den Spielern machen können

- das Kennen der österreichischen Liga und somit aller Gegner in der Meisterschaft und auch aller Umstände ist bestimmt ein Vorteil

- er hat selbst als Trainer in Liefering gute arbeit geleistet und kennt somit auch die Strukturen im Verein

Alles in allem die einzig logische Entscheidung und vor allem ist es schön, einen Trainer zu haben, der darauf hingearbeitet hat, diesen Job zu bekommen. Da weiß man dann, dass er wirklich alles daran setzen wird, einen guten Job zu machen.

Ich freu mich drauf und wünsche ihm jetzt schon alles Gute! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So habs mir grad angeschaut (ist mittlerweile online verfügbar) -> guter Eindruck mMn, sehr souveräner Auftritt vom Adi Hütter, man merkt ihm seine "Geilheit" auf den Job so richtig an.

Bzgl Kampl: Gut das wird schon eine hohe AK sein, denke ich.

Bzgl Svento: schade um ihn, aber wollte wohl auch nicht für immer und ewig auf der Ersatzbank bleiben.

Edith sagt: Was auch interessant ist, ist das AH RR gleich mit "Ralf" erwähnt und nicht mit "Herr Rangnick oder Ralf Rangnick", also zwischen den Beiden dürft die Chemie schon sehr gut passen. RS hat glaub ich immer "Herr Rangnick" gesagt. Muss nix heißen, aber dennoch interessant mMn.

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.