Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

ASB-Gott

Er hat mit Grödig eine respektabel Saison gespielt. In den EC ist er aber eher gerutscht mMn.

Und bin schon gespannt was er bei euch defensiv aufführt. Das bei Grödig war stellenweise sehr, sehr schauderhaft.

I bin gespannt gehe aber mal davon aus dass es ein Rückschritt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Er hat mit Grödig eine respektabel Saison gespielt. In den EC ist er aber eher gerutscht mMn.

Und bin schon gespannt was er bei euch defensiv aufführt. Das bei Grödig war stellenweise sehr, sehr schauderhaft.

I bin gespannt gehe aber mal davon aus dass es ein Rückschritt ist...

"in den EC gerutscht" würd ich so nicht sagen.

Die Gegebenheiten in Grödig diese Saison waren aber alle andere als leicht. Da war die Sache mit dem Manipulationsskandal und teilweise die sehr beschränkte Kader-Verfügbarkeit auf Grund sehr vieler unglücklicher Verkletzungskonstellationen.

Wäre das etwas "runder" gelaufen, wäre denk ich Grödig sehr warscheinlich auf dem zweiten Platz gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also doch ... Adi Hütter neuer Trainer:

Ich freue mich über die Verpflichtung!

Kann eine richtige Euphorie als Salzburger Urgestein entfachen - jetzt liegt es an ihm!

Bzgl. noch ein paar Worte zu Roger:

Ja, er war bzw. ist ein TOP-Trainer, ja er hat uns alle positiv überrascht, ja er hat echt geniale Arbeit geleistet.

Trotz allem sollte man bedenken, dass er es vor allem auch in entscheidenden Spielen leider nicht geschafft hat die Mannschaft nach einer Kurve nach unten wieder nach vorne zu peitschen - im Spiel. (vgl. Basel, Cup-Out, Düdelingen, ...)

Ist alles Vergangenheit, gehört trotzdem erwähnt.

Ich denke, dass es sehr wohl Bereiche gibt, wo man die Mannschaft noch verbessern kann:

+ Standards

+ Abgebrühtheit in den entscheidenden Spielen

+ Konstanz mancher Spieler, egal wer der Gegner ist

Ich freue mich auf die Zeit mit Adi - RR weiß ganz genau was er tut, weder Roger noch Zorniger waren vorher richtige "Erfolgstrainer" und haben tolle Arbeit geleistet.

Und wenn ein Spieler nicht bereit ist sich auf einen neuen Trainer einzulassen, dann hat er im Profifußball sowieso nichts verloren.

Also, auf eine erfolgreiche Zeit - freue mich auf die Transferzeit und den Trainingsbeginn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wie hat's irgendwer auf transfermarkt ausgedrückt: Hütter ist eine pragmatische Lösung. Er ist kein deluxe-Trainer und keine durchgeknallte Gaga-Lösung. Man wird keinen finden, der Verein und Liga besser kennt als er und dazu noch eine ähnliche Philosophie vertritt. Wenn man Kontinuität will und weiterhin auf erfolgshungrige Leute setzt ist die Wahl Hütters naheliegend nachvollziehbar. Aber ein Wechsel ist halt immer ein gewisses Risiko und es gibt keine Erfolgsgarantie.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es war ein ganz normaler Beitrag. Da hab ich von RBS-Fans heute schon größeren Unsinn gelesen.

Was soll ich noch mehr dazu sagen? Aus Respekt vor Ignorelisten etablierter User zitiert man die ausgewiesenen Vollhonks nicht, egal was der Inhalt ist. Die Ignore filtert auch den Inhalt nicht. Aber wurst, nützt ja sowieso nix. Davon abgesehen ist das in den EC rutschen eh wieder der gleiche :betrunken: wie man es erwarten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Denke, dass es da sicher ein RB Mediencoaching gab dafür ;).

deswegen hats auch solange gedauert bis er vorgestellt wurde. Die mussten ihn erst vom Grödiger Bauerntheater auf fancy RB-Niveau hieven :x:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich glaube, dass uns frisches Blut eventuell gar nicht so schlecht tut.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Zu viel Kontinuität kann auch schaden, nämlich dann, wenn eine gewisse Eintönigkeit der täglichen Abläufe einkehrt. Und gerade wenn die Spieler offenbar so nah dran waren an Schmidt, kann es herausfordernd (also positiv) sein, dass sie sich umstellen müssen.

Dass Hütter ein nicht so bekannter Name im internationalen Fußball ist, stört mich noch weniger. Bei einem schon renommierten Trainer á la Trapattoni wären Euphorie und Druck bezüglich CL sehr, womöglich zu groß geworden.

Man könnte zwar sagen, dass Hütter die bequemste, weil naheliegendste Lösung ist. Aber wozu weit in die Ferne blicken, wenn das Gute so nah wäre?

Diese Phrase hat natürlich nur Gültigkeit, wenn das Nahe wirklich so gut ist. Ich finde aber schon, dass diese Voraussetzung prinzipiell gut erfüllt ist. Rangnick hat gleich zu Beginn der PK die Hauptargumente genannt. Man konnte Hütters Arbeit wegen der lokalen Nähe umso besser verfolgen, Hütter hat schon in der Vergangenheit viele Jahre beim Verein verbracht, die Spielphilosphie ist zumindest ähnlich. Und ob Grödig den EC erreicht oder nicht, ist für die Beurteilung seiner Arbeit fast egal. Der Punkteschnitt von 1,5 ist für einen Klub mit Grödigs finanziellen Mitteln jedenfalls herausragend - vor allem in Verbindung mit der Art und Weise: Anders als viele Überraschungsteams hat sich Grödig nicht auf Konterspiel spezialisiert, sondern selbst versucht, aus dem eigenen Aufbauspiel Gefahr zu erzeugen.

Außerdem könnte es sich nun auch für uns rentieren, dass Hütter so oft in der Red Bull-Arena war. Besonders die Liefering-Spiele können ihm wertvolles Wissen über den Nachwuchs verschafft haben.

Weil einige Bedenken bezüglich Mannschaftsführung haben: Ich persönlich habe zwar selbstverständlich noch nie mit ihm gesprochen, aber er hat in der PK sofort betont, dass ihm die Basis des Drahtes zur Mannschaft sehr wichtig sei. Deswegen werde er auch nach der PK zur Mannschaft gehen. Es kann natürlich sein, dass Hütter nur Kaffeesatzleserei betrieben hat, aber immerhin hat er die Wichtigkeit der Mannschaftsführung selbst hervorgehoben.

Weiters fällt mir dazu noch diese Buch ein: http://www.amazon.de/Die-11-Gesetze-Motivation-Spitzenfussball/dp/3280051819/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399900778&sr=8-1&keywords=adi+h%C3%BCtter. Ich habe es zwar noch nicht gelesen (und werde es in nächster Zeit sicherlich tun), doch wenn man ein ganzes Buch über Motivation schreibt, muss er sich zumindest für das Thema interessieren. Und Motivation ist einer der Kernpunkte der Mannschaftsführung.

Weil ich es gerade noch gehört habe: Hütter sprach davon, dass die Mannschaft zu den CL-Spielen in körtpelicher und mentaler Topverfassung ist. Ich hoffe, er nimmt es nicht wörtlich wie Bjelica vor einem Jahr und vernachlässigt die Bundesliga...

bearbeitet von Yordio_René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiters fällt mir dazu noch diese Buch ein: http://www.amazon.de/Die-11-Gesetze-Motivation-Spitzenfussball/dp/3280051819/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399900778&sr=8-1&keywords=adi+h%C3%BCtter. Ich habe es zwar noch nicht gelesen (und werde es in nächster Zeit sicherlich tun), doch wenn man ein ganzes Buch über Motivation schreibt, muss er sich zumindest für das Thema interessieren. Und Motivation ist einer der Kernpunkte der Mannschaftsführung.

Das Buch kostet auch nur läppische 190 euro gebraucht ;-) ist wohl nicht mehr am markt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.