St.Patrick Surft nur im ASB Geschrieben 20. Juli 2014 Hütter und Kitzbichler fliegen am Dienstag nach Baku um den Gegner zu beobachten. Unser Trainer ist bei "Talk und Tore" Gast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Hütter und Kitzbichler fliegen am Dienstag nach Baku um den Gegner zu beobachten. Unser Trainer ist bei "Talk und Tore" Gast. Deren Beruf müsste man haben. Seinen Auftritt fand ich ganz solide. Aber es war schon irgendwie zäh sich die Diskussionsrunde anzuhören. Hütter und Glasner haben wohl keine zwei Sätze herausbekommen, die nicht das Wort 'Spielidee' beinhaltet haben. Als wären sie missioniert worden. Und ich glaube, dass das auch jenes ist, was mich an Hütter so stört. Ansonsten hat er ja auch immer ein Lächeln auf den Lippen und wirkt nicht so unsympathisch. Er soll ja nichts Grundlegendes verändern, ich habe auch nichts dagegen, dass er möglicherweise im letzten Jahr seine Erleutung hatte bezüglich Spielausrichtung. Aber ich hätte einfach gerne, dass er es in eigenen Worten erlärt. Ich höre da immer Schmidt oder Rangnick heraus. Nur halt mit einer viel schlechteren Rhetorik. bearbeitet 20. Juli 2014 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub-Zero Old painless Geschrieben 27. Juli 2014 Na hoffentlich kommt (international) kein böses Erwachen mit Hütter. Er mag ein guter Trainer sein, aber der vorige Trainer war eher mehr so ein Mentor7Vater/Kumpel Typ, weshalb das auch gut klappte. Der Hütter ist ein zehrer, aber nach 2 Spielen kann man NICHTS sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 28. Juli 2014 Na hoffentlich kommt (international) kein böses Erwachen mit Hütter.Und wie kommst du plötzlich drauf das es international ein böses Erwachen geben könnte wo doch RBS unter Hütter die ersten 3 Pflichtspiele mit 10:1, 6:1 und 5:0 gewonnen hat? Sind also nur "Vater-Typen" die richtigen, die besten Trainer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manefique Weltklassekicker Geschrieben 28. Juli 2014 Wundert mich auch grad Aber hey: wr neustadt hatte auch 2 chancen. Und rapid auch! Ich mein, wenn die reingehn, schauts wieder ganz anders aus (©orf). Erst wenn wir 0 chancen zulassen, kann man zufrieden sein Ich bin relativ optimistisch. Die spieler kennen das system, jeder läuft was geht, kämpft was kann, und man weiss, dass unsere jungs es drauf haben. Ich bin da sehr optimistisch. mMn. lässt Hütte ein bisschen wie arsenal spielen ( am 16ener mehrer 1touch pässe. Wenn man da noch "konkreter"(©moniz) wird, kann des echt fein werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2014 man muss schon sagen, dass die Chancen die wir gegen wr. Neustadt und Rapid zugelassen haben auf internationaler Ebene (zumindest dann in Spielen gegen Spitzenteams) garantiert zu Gegentoren führt. Andererseits muss man aber auch ehrlich sagen, dass wir gegen solche Teams auch etwas defensiver spielen werden, weil sich diese Teams eben nicht nur hinten reinstellen... das wird also schon ok sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) dass Hütter den Weg von Schmidt fortsetzen wird und keinen Bjelica hinlegt war zu erwarten aber dass der Übergang zumindest national so geschmiert läuft hätt ich nicht gedacht. Meine Einstellung zum Adi hat sich inzwischen von freundlich-skeptisch auf vorsichtig-optimistisch geändert. Wie gut er wirklich ist wird sich in den nächsten Monaten zeigen, der Start war aber schon mal überzeugend. bearbeitet 28. Juli 2014 von Ademir1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberhawk23 Spitzenspieler Geschrieben 29. Juli 2014 Ich hoffe nur dass er auch ordentlich die Defensive trainiert, denn mann hätte auch in den ersten 2 Spieltagen der Buli schon 5 Gegentore haben können. Aber wichtig wird mal sein einen Sicheren Aufstieg ins Playoff zu schaffen, damit alles ruhig weitergehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 29. Juli 2014 Ich hoffe nur dass er auch ordentlich die Defensive trainiert, denn mann hätte auch in den ersten 2 Spieltagen der Buli schon 5 Gegentore haben können. Aber wichtig wird mal sein einen Sicheren Aufstieg ins Playoff zu schaffen, damit alles ruhig weitergehen kann. Weil die Gegner 5 Chancen hatten? Sollten es also unser Anspruch sein, keine Chancen der Gegner mehr zuzulassen? Wir haben genau 1 Gegentor kassiert, und das aus einem sehr fragwürdigen Elfmeter in der Nachspielzeit beim Stand von 6:0. Also wenn man da wirklich noch Kritikpunkte suchen muss, dann weiß ich auch nicht... welche Defensive auf der Welt gibt es denn, die keine Chancen zulässt? Also ich kenne keine... und es wird vermutlich auch keine geben. Bitte Leute, werdet euch dessen bewusst, dass wir nicht PERFEKT spielen können - niemand kann das, und wir als Salzburg haben auch sicher nicht den Anspruch darauf. Wir gewinnen mittlerweile regelmäßig Liga-Spiele mit einer Tordifferenz von > 5 - das muss doch auch für uns mal reichen, oder etwa nicht? Damit man mich nicht falsch versteht: Hütter muss natürlich versuchen, die Mannschaft sowohl defensiv, als auch offensiv immer noch stärker zu machen, aber dass wir den Fußball perfektionieren werden und jedes Spiel Zweistellig zu Null gewinnen werden, ist einfach weit weg von jeder Realität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Strategien der Feldherren (Sportzeitung) bearbeitet 5. August 2014 von RBS Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. August 2014 Adi Hütter muss sich angesichts der beiden Spiele gegen Qarabag und vor dem Hintergrund seiner öffentlichen Analyse, dass diese nicht mit langen Bällen operieren Folgendes fragen: Habe ich woanders hingesehen als ich die beobachtet habe? Definiere ich lange Bälle anders als andere? Oder haben sie sich einfach taktisch perfekt auf uns eingestellt? Und für AH selbst hoffe ich, dass es Antwort C ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peda85 Teamspieler Geschrieben 7. August 2014 Bin mir auch ziemlich sicher das AH keine Ahnung von taktischen Elementen hat. Befürchte das er nicht weis was lange Bälle sind, eine Viererkette kennt er nur vom Hörensagen und Pressing gehört sowieso in den Kreißsaal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. August 2014 Adi Hütter muss sich angesichts der beiden Spiele gegen Qarabag und vor dem Hintergrund seiner öffentlichen Analyse, dass diese nicht mit langen Bällen operieren Folgendes fragen: Habe ich woanders hingesehen als ich die beobachtet habe? Definiere ich lange Bälle anders als andere? Oder haben sie sich einfach taktisch perfekt auf uns eingestellt? Und für AH selbst hoffe ich, dass es Antwort C ist. vielleicht operieren sie ja normalerweise nicht mit langen bällen, gegen eine gegner der klasse Salzburgs gings aber nicht anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 7. August 2014 Definiere ich lange Bälle anders als andere? Das wirds wohl sein. Die haben auch unter Druck meistens versucht sich hinten heraus zu kombinieren. Es arbeiten eigentlich alle österreichischen Vereine gegen uns viel mehr mit langen Bällen als Qarabag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 7. August 2014 vielleicht operieren sie ja normalerweise nicht mit langen bällen, gegen eine gegner der klasse Salzburgs gings aber nicht anders. richtig...jz ganz ehrlich, wenn ich als Trainer von Qarabag bei der TV-Analyse von Salzburg deren Pressing gesehen habe, wäre er ja extrem dumm gewesen, wenn er versucht in Schönheit zu sterben und hinten rauszukombinieren. klar versucht man als Trainer in so einem wichtigen Spiel, nicht unbedingt die risikoreichste Variante des Spielaufbaus. da gleich AH die Kompetenz der Gegneranalyse zu unterschlagen, finde ich etwas unfair. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts