Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

die Austria hat von der UEFA 12.774.000 euro kassiert. wobei ich meine, dass da noch die prämie für das erreichen des playoffs fehlt, die etwa zwei millionen beträgt. bei Dinamo Zagreb (runterscrollen) ist diese summe nämlich auch nicht vermerkt, sondern nur die EL-zahlungen.

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/uefaorg/Finance/02/11/95/44/2119544_DOWNLOAD.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schon Wahnsinn. Celtic bekommt fast 8 Mio. aus dem Market Pool und wir nur 2,174.

das hat den einfachen grund, dass die TV-rechte in UK gesamt verkauft wurden, da profitieren die Schotten natürlich überproportional.

das gleiche ist in Skandinavien, auch da wurden die rechte in einem aufwasch für alle länder verkauft. und weil die dortigen vereine in der regel ziemlich schwach sind, streichen diejenigen, die die gruppe erreichen, die ganze kohle ein.

siehe Kopenhagen, die über 11 (!) mio aus dem market pool bekommen haben. und in der EL waren es für Esbjerg und Tromsö auch über 1,4 mio.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die Austria hat von der UEFA 12.774.000 euro kassiert. wobei ich meine, dass da noch die prämie für das erreichen des playoffs fehlt, die etwa zwei millionen beträgt. bei Dinamo Zagreb (runterscrollen) ist diese summe nämlich auch nicht vermerkt, sondern nur die EL-zahlungen.

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/uefaorg/Finance/02/11/95/44/2119544_DOWNLOAD.pdf

danke für das pdf.

mit diesen 2 mille, den zuschauer und marketingeinnahmen knackt man die von kraetschmer überschlagenen 15mio also wohl bestimmt.

hätte courtois nicht in den letzten spielminuten bei zenit einen schlaganfall erlitten, wären wohl nochmal knapp 5mio dazu gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für einen Verein aus Österreich ist die cl halt schon ein Wahnsinn!!

Speziell wenn man es mit den Einnahmen aus der el vergleicht.

Wie setzt sich der market Pool eig zusammen?

Ganz schlau werd ich daraus nicht, immerhin bekommen wir noch wesentlich mehr als Basel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

hätte courtois nicht in den letzten spielminuten bei zenit einen schlaganfall erlitten, wären wohl nochmal knapp 5mio dazu gekommen...

Glaub aber, dass dann Zenit schon anders aufgetreten wäre. Allerdings, und da werd ich wohl vielen aus der Seele sprechen, hab ich auf Curtois an ziemlichen Schleim :kotz:

€: Man sieht aber, was die CL finanziell wirklich wert ist: Wir spielen 2x unentschieden, ein Sieg und haben 2 Millionen, Salzburg mit 6 Siegen und (dem zwangsläufigen Gruppensieg) 1,6

Waunsinn

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für einen Verein aus Österreich ist die cl halt schon ein Wahnsinn!!

Speziell wenn man es mit den Einnahmen aus der el vergleicht.

Hätte mir jetzt nicht gedacht, dass die Differenz so derart groß ist. Sevilla hat als EL-Sieger gerade mal 14 Mio erhalten. Nicht umsonst ist die EL so unbeliebt bei den Klubs aus den Top 4 Ligen.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hätte mir jetzt nicht gedacht, dass die Differenz so derart groß ist. Sevilla hat als EL-Sieger gerade mal 14 Mio erhalten. Nicht umsonst ist die EL so unbeliebt bei den Klubs aus den Top 4 Ligen.

Naja trotzdem immer noch besser als nix. Also so ganz verstehe ich das Desinteresse der Großen an der EL deshalb dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.