Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

aufgrund dieser ergebnisse arbeitet man ja jetzt mit bergmüller

Das alles erscheint mir ein wenig unschlüssig.

- Hans Holdhaus (mit dem bisher gearbeitet wurde) hat ja mindestens genauso lange & viel Erfahrung & Erfolge mit Leistungsportlern wie Bergmüller. Mir kommt der Wechsel für die Mannschaft so wichtig vor wie der von Citroen zu Opel. Man braucht einen Leistunsdiagnostiker, und Baumgartner kennt Bergmüller halt aus früheren Tagen und vertraut ihm.

- Die bisherige Arbeit der Austria in diesem Bereich sprach ja für sich: Als Baumgartlinger direkt aus der Austria-Vorbereitung nach Mainz wechselte, glaubten die bei den Tests an einen Messfehler, weil sie solche Werte noch nie zuvor gesehen hatten. Als Junuzovic direkt aus der Austria-Vorbereitung nach Bremen wechselte, spielte er die komplette Frühjahrsrunde durch und war in jedem Spiel der Spieler mit dem größten Laufpensum. Und unter Peter Stöger wurden regelmäßig Spiele in der Schlussphase gewonnen oder umgedreht. Der Athletik-Trainer der Austria war damals der Gleiche wie heute.

- Laut Baumgartner hatte just der angeblich jetzt Beste Meilinger zu Beginn der Saison noch körperlichen Rückstand, das war auch der Grund, warum er in den ersten Runden zunächst auf der Bank saß.

- Unterm Strich ist zu sagen: Ein Laktatwert gewinnt kein Spiel. Es ist lediglich ein wichtiger Aspekt, aber je nachdem wie signifikant der Unterschied tatsächlich ist, ich würde im Zweifel eher den aufstellen, der die bessere fußballerische Qualität (technisch, taktisch) hat, das größere Selbstvertrauen hat und mit dem Rest der Truppe besser eingespielt ist.

Versucht der Pariasek hier wieder mal, künstlich (noch mehr) Unruhe reinzubringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eher hat der Bjelica umgestellt/"reingepfuscht" in die Arbeit des Konditrainers (Winter - CL war ma ja gut beinand), das kann sich halt jetzt bemerkbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher hat der Bjelica umgestellt/"reingepfuscht" in die Arbeit des Konditrainers (Winter - CL war ma ja gut beinand), das kann sich halt jetzt bemerkbar machen.

War auch so, Dr. Mayer darf halt nur das machen, was ihm der Trainer anschafft.

Und wir haben die schlechtesten Fitnesswerte seit Jahren, schwarz- auf-weiss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

War auch so, Dr. Mayer darf halt nur das machen, was ihm der Trainer anschafft.

Und wir haben die schlechtesten Fitnesswerte seit Jahren, schwarz- auf-weiss!

Dann haben wir also mit den schlechtesten Fitnesswerten die Meisterschaft mit Punkterekord gewonnen. Kann ich mir nicht vorstellen...

Was hätte. Wir erst erreicht, wenn wir fit auch noch gewesen wären...

Vor allem mit dem Wissen, dass wir in der Meistersaison speziell in den letzten 20 Minuten viele Spiele gedreht oder gewonnen haben, ist diese Aussage mMn absoluter Blödsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann haben wir also mit den schlechtesten Fitnesswerten die Meisterschaft mit Punkterekord gewonnen. Kann ich mir nicht vorstellen...

Was hätte. Wir erst erreicht, wenn wir fit auch noch gewesen wären...

Vor allem mit dem Wissen, dass wir in der Meistersaison speziell in den letzten 20 Minuten viele Spiele gedreht oder gewonnen haben, ist diese Aussage mMn absoluter Blödsinn...

Sinnerfassend lesen, bitte! NACH der Meistersaison sind die Werte runter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Sinnerfassend lesen, bitte! NACH der Meistersaison sind die Werte runter!

Aber Spielmacher schreibt, dass wir SEIT JAHREN die schlechtesten Werte haben. Nachdem wir jetzt 2014 haben und wir 2013 Meister wurden, weiß ich nicht was du mit sinnerfassend meinst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was wir brauchen ist ein Mentalcoach bzw. einen der die verwirrten Geister mal wieder auf Linie bringt....du kannst ausschaun wie der Hulk und rennen wie ein Äthiopischer Marathonchampion wennst in der Birn an Knoten hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FAK1970:

User Spielmacher schreibt, dass wir JETZT die schlechtesten Werte seit Jahren haben, was soviel bedeutet, dass wir konditionell schon lange nicht so schlecht waren wie jetzt im Moment...;-)

Wie HMF schon schrieb, sinnerfassend lesen ;-)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

weiß nicht obs wo steht, aber Baumgartner wird heute im Kurier indirekt zitiert, dass die mannschaft für sein system noch nicht fit genug ist.

Das sieht man eh bei jedem Match.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.