Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

ASB-Halbgott

das wundert mich jetzt nicht wirklich. irgendwo muss sich ja das mehr an geld von RBS niederschlagen.

Zum Beispiel im ziemlich Aufwand ausschwingend angelegten Leistungsdiagnostikzentrum mit entsprechendem Personal und Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

das wundert mich jetzt nicht wirklich. irgendwo muss sich ja das mehr an geld von RBS niederschlagen.

Dass sich die Kohle in der Qualität der Spieler niederschlägt ist nachvollziehbar.

Aber in der Qualität des Trainings?

Was das Aufbautraining betrifft gibt es ja keine großen, kostenpflichtige Geheimnisse. Jeder adäquat ausgebildete Konditionstrainer, dem halbwegs vergleichbare Mittel zu Verfügung stehen, müsste auch zu vergleichbaren Ergebnissen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was das Aufbautraining betrifft gibt es ja keine großen, kostenpflichtige Geheimnisse. Jeder adäquat ausgebildete Konditionstrainer, dem halbwegs vergleichbare Mittel zu Verfügung stehen, müsste auch zu vergleichbaren Ergebnissen kommen.

ist halt die frage ob jeder verein ein eigenes leistungszentrum etc. für derartiges hat. scheinbar hat RBS da mehr qualität zu bieten als der rest der liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass sich die Kohle in der Qualität der Spieler niederschlägt ist nachvollziehbar.

Aber in der Qualität des Trainings?

Was das Aufbautraining betrifft gibt es ja keine großen, kostenpflichtige Geheimnisse. Jeder adäquat ausgebildete Konditionstrainer, dem halbwegs vergleichbare Mittel zu Verfügung stehen, müsste auch zu vergleichbaren Ergebnissen kommen.

Täusche dich da nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

ist halt die frage ob jeder verein ein eigenes leistungszentrum etc. für derartiges hat. scheinbar hat RBS da mehr qualität zu bieten als der rest der liga.

Ich glaub schon, dass man mit der bestmöglichen Ausstattung einen Vorsprung herausarbeiten kann.

Wir wissen leider nicht um welche Größenordnung es geht. Wenn es im normalen Bereich läge, wäre es aber kaum der Rede wert.

Das klang schon eher danach als hätte hier jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Dass sich die Kohle in der Qualität der Spieler niederschlägt ist nachvollziehbar.

Aber in der Qualität des Trainings?

Was das Aufbautraining betrifft gibt es ja keine großen, kostenpflichtige Geheimnisse. Jeder adäquat ausgebildete Konditionstrainer, dem halbwegs vergleichbare Mittel zu Verfügung stehen, müsste auch zu vergleichbaren Ergebnissen kommen.

Red Bull hat weit über den Fußball hinaus extrem viele Erfahrungen/Knowhow in der Arbeit mit Leistungssportlern.

Und in der Qualität des Trainings macht das einiges aus. Am Ende hat man sich bei der Austria jetzt dazu entschieden, da einen renommierten Mann an Land zu ziehen. Im Endeffekt hat Red Bull aufgezeigt, dass es nicht nur im fußballerischen Bereich mangelt (da natürlich mangels finanzieller Mittel), sondern vor allem auch im physischen Bereich. Normalerweise ist das jener Bereich, in dem man durch gute Arbeit einem fußballerisch übermächtigen Gegner "weh tun" kann. Wenn dieser Gegner aber auch dort top professionell ist und man selbst nicht, dann kommt eben so ein Unterschied zustande.

Man könnte jetzt natürlich sagen, dass auch die Austria jetzt von Red Bull profitiert indem dieser Unterschied aufgezeigt wurde, aber dann kommt bestimmt der nächste Hater... International gesehen hilft es der Austria sicherlich, wenn man ab jetzt im physischen Bereich besser arbeitet sicherlich.

Gute Leute sind in diesem Bereich unbezahlbar. Barcelona ist ein gutes Beispiel. Mit Guardiola verließen 2012 auch einige fähige Leute aus dem physischen Bereich den Verein, wie groß der Unterschied zwischen fußballerisch ebenbürtigen Mannschaften sein kann wenn es bei der einen im körperlichen Bereich nicht mehr passt musste ich gegen Bayern leider leidvoll mitansehen.

Hat schon jemand geschrieben dass red Bull salzburg dopt?

Auf das warte ich auch schon.

Scheinbar dürfte aber die Wirkung von Red Bull kein Marketing-Gag sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

...Am Ende hat man sich bei der Austria jetzt dazu entschieden, da einen renommierten Mann an Land zu ziehen. ...

Immerhin.

Auch wenn mir hierzu die Fachkenntnisse fehlen, hätte ich mir erwartet, dass die Top 4 der BL hier auf vergleichbarem Niveau arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.