Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

Weltklassecoach

weiß nicht obs wo steht, aber Baumgartner wird heute im Kurier indirekt zitiert, dass die mannschaft für sein system noch nicht fit genug ist.

und einige auch nicht so richtig wollen. mehr laufen für das gleiche geld. wo gibts das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

polster: bitte, hoid de goschn

man muss sich ja nicht mutwillig alles zerstören

kritik ist ja schön und gut (und im falle mk vllt sogar berechtigt) aber die wortwahl ist eine frechheit

wurscht, ob er das so gesagt hat oder nicht, er haftet für den schund durch seinen namen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was wir brauchen ist ein Mentalcoach bzw. einen der die verwirrten Geister mal wieder auf Linie bringt....du kannst ausschaun wie der Hulk und rennen wie ein Äthiopischer Marathonchampion wennst in der Birn an Knoten hast.

Hat die Austria wirklich keinen? Schließlich war der mentale Bereich doch das Aushängeschild von Stöger und somit der Meistersaison. In seinen Interviews hat er auch immer betont für wie wichtig und wie unterschätzt er die Arbeit in diesem Bereich hält.

Da gabs nach jedem Spiel eine Ansprache im Spielerkreis am Feld, die Ziele der Mannschaft wurden aufgeschrieben und in der Kabine aufgehängt und ich glaube vor Spielen haben sogar alle Spieler zusammen in einem Quartier geschlafen.

Ich finde es schon seltsam, dass man diesen Weg nicht weiter geht. Der Druck bei der Austria ist einfach ziemlich groß, wenn nach 2 gespielten Runden schon eine Krisen von den Medien heraufbeschworen wird und nach 3 Spielen die Fans die Spieler beim Training zur Rede stellen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass mache Spieler Probleme damit haben.

Ortlechner hat im ORF-Interview von einer starken mentalen Leistung gesprochen, ich glaube, dass zeigt wie es den Spielern im Moment geht und auch im Spiel kann man die Verunsicherung deutlich erkennen.

Ich glaube da könnte ein Mentalcoach schon helfen, zumindest mehr als ein MK der nach dem Spiel zu einem Rundumschlag ausholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hat die Austria wirklich keinen? Schließlich war der mentale Bereich doch das Aushängeschild von Stöger und somit der Meistersaison. In seinen Interviews hat er auch immer betont für wie wichtig und wie unterschätzt er die Arbeit in diesem Bereich hält.

Da gabs nach jedem Spiel eine Ansprache im Spielerkreis am Feld, die Ziele der Mannschaft wurden aufgeschrieben und in der Kabine aufgehängt und ich glaube vor Spielen haben sogar alle Spieler zusammen in einem Quartier geschlafen.

Ich finde es schon seltsam, dass man diesen Weg nicht weiter geht. Der Druck bei der Austria ist einfach ziemlich groß, wenn nach 2 gespielten Runden schon eine Krisen von den Medien heraufbeschworen wird und nach 3 Spielen die Fans die Spieler beim Training zur Rede stellen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass mache Spieler Probleme damit haben.

Ortlechner hat im ORF-Interview von einer starken mentalen Leistung gesprochen, ich glaube, dass zeigt wie es den Spielern im Moment geht und auch im Spiel kann man die Verunsicherung deutlich erkennen.

Ich glaube da könnte ein Mentalcoach schon helfen, zumindest mehr als ein MK der nach dem Spiel zu einem Rundumschlag ausholt.

Da bringst du ein paar Dinge durcheinander:

- Werner Zöchling, den Peter Stöger ins Team holte, war kein "Mentaltrainer", sondern Teamentwickler. Das mit den Zielen aufschreiben usw. stimmt, hat aber nix mit Mentaltraining zu tun, sondern mit Teambuilding.

- Kasernierungen gab es unter Stöger wie unter fast allen Trainern ausser Vastic nur vor den weiter entfernten Auswärtsspielen. Vor Heimspielen und wenn die Anreise am Spieltag erfolgt (Admira, Rapid, Neustadt, Mattersburg, usw.) schlafen die Spieler zu Hause. Vastic hat Kasernierungen auch vor Heimspielen eingeführt, das war aber sehr unpopulär und wurde deswegen von Stöger wieder abgeschafft. (und somit wahrscheinlich auf Befehl von Ortlechner & Suttner)

Zum Thema Druck, Krise herbeireden und Nerven wegschmeissen kann ich dir nur Recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

und einige auch nicht so richtig wollen. mehr laufen für das gleiche geld. wo gibts das?

Die unterstellung halt ich für übertrieben.

Aber stimmt: das klingt irgendwie logisch:

Pressing ist das neue system

Pressing erfordet optimale physis

Die physis ist nicht so super (Meilinger Debatte)

Wir spielen meistens nur max 20 minuten gut.

Klingt logisch, oder?

Aber ich glaub doch eher, dass es den spielers an der mentalflak mangelt und nicht an der kondi (wenn man dem Happel glaubt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ah, Polster spricht nach 4 Runden bereits von Liga 2 LOL

Der soll endlich seine Pappn halten und sich sein Rapdi-Dress überstreifen!


so ab Runde 30 passts dann...

Mit 21 Punkten aus den letzten 7 Runden könnte ich aber auch leben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die unterstellung halt ich für übertrieben.

Aber stimmt: das klingt irgendwie logisch:

Pressing ist das neue system

Pressing erfordet optimale physis

Die physis ist nicht so super (Meilinger Debatte)

Wir spielen meistens nur max 20 minuten gut.

Klingt logisch, oder?

Aber ich glaub doch eher, dass es den spielers an der mentalflak mangelt und nicht an der kondi (wenn man dem Happel glaubt).

Ich bin nicht überzeugt das die spieler alles geben. Und wenn nach der Saison für den Kapitän schluss ist und sich auf seine weitere berufliche Laufbahn freut. Dann kann ich mir schon vorstellen das der eine oder andere nicht will. will gar nicht davon reden sie machen es absichtlich, aber was soll einen orti noch motivieren? warum sollte er noch über seine grenzen gehen? für ihn wars das. auch einen gorgon/grünwald wirst du mit dem pressing nichts gutes tun.

Wenn nicht alle am strang ziehen, entstehen einfach die löcher mittelfeld und abwahr oder mittelfeld und sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Polster will ich NIE WIEDER im Horr sehen bei einem öffentlichen Auftritt (zB seinen 50er) .

Sich von der Austria abfeiern und beschenken lassen und dann dauerhaft nur Unwissenheit verbreiten und "Hass" schüren.

Und bevor wir in die 2. Liga wandeln, kaufen wir im Winter halt 5 neue Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bin nicht überzeugt das die spieler alles geben. Und wenn nach der Saison für den Kapitän schluss ist und sich auf seine weitere berufliche Laufbahn freut. Dann kann ich mir schon vorstellen das der eine oder andere nicht will. will gar nicht davon reden sie machen es absichtlich, aber was soll einen orti noch motivieren? warum sollte er noch über seine grenzen gehen? für ihn wars das. auch einen gorgon/grünwald wirst du mit dem pressing nichts gutes tun.

Wenn nicht alle am strang ziehen, entstehen einfach die löcher mittelfeld und abwahr oder mittelfeld und sturm.

Überzeugt bin ich auch nocj nicht.

Der Misserfolg liegt woanders. Leider im hirn der spielers und dem sogenannten "glauben"(!) ; kann man nicht erzwingen. Widrd schon noch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.