Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Was ist daran interessanter als die Körperpflege, die es jetzt schon gibt?

Andere Protagonisten/-innen :=

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Und bei den Suder -"eh ollas oasch"- Posts hier im Kanal.

Vollkommen richtig. Also macht die "Österreich" eigentlich nur das, was scheinbar ganz normal zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Vollkommen richtig. Also macht die "Österreich" eigentlich nur das, was scheinbar ganz normal zu sein scheint.

Die Österreich ist allerdings ein Scheißhausblatt und geht jedem am Oasch. Die weitere Analogie ist jetzt nicht mehr schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Trotzdem wird sie von vielen "gelesen " bzw die Bilder angeschaut :=

Blanchard her mit ihm. Hat sicher nette Kontakte aber da es bereits ca 100 Bewerber gibt für den Posten kanns schon sein dass er dabei ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sind sich alle einig, dass Parits strategische Fehler gemacht hat, und bei den Nachfolgern wird immer nur von Kontakten geredet? Es hilft nichts, wenn Blanchard zehn Vermittler mehr kennt, aber z.B. kein ausreichendes Konzept für Akademie oder Amateure entwerfen kann. Es braucht jemanden, der planen und strategisch denken kann. Ob man den jetzt in Neustadt, Laibach oder Lens findet, ist zweitrangig.

Ich hoffe, dass hier vernünftig entschieden wird und nicht nur zählt, dass irgendjemand mal irgendwo unter Vertrag war. (Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass Blanchard das auch kann, also schlechtreden will ich ihn natürlich mit der Kritik nicht. Geht eher um die Herangehensweise.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Blanchard her mit ihm. Hat sicher nette Kontakte aber da es bereits ca 100 Bewerber gibt für den Posten kanns schon sein dass er dabei ist

die hundert bewerber in den kübel und den richtigen einfach selbst suchen

die wirklich guten werden sich nämlich nicht bewerben ;)

Warum sind sich alle einig, dass Parits strategische Fehler gemacht hat, und bei den Nachfolgern wird immer nur von Kontakten geredet? Es hilft nichts, wenn Blanchard zehn Vermittler mehr kennt, aber z.B. kein ausreichendes Konzept für Akademie oder Amateure entwerfen kann. Es braucht jemanden, der planen und strategisch denken kann. Ob man den jetzt in Neustadt, Laibach oder Lens findet, ist zweitrangig.

Ich hoffe, dass hier vernünftig entschieden wird und nicht nur zählt, dass irgendjemand mal irgendwo unter Vertrag war. (Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass Blanchard das auch kann, also schlechtreden will ich ihn natürlich mit der Kritik nicht. Geht eher um die Herangehensweise.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Was nutzen einem Kontakte wenn die Spieler nie nach Österreich kommen würden? Kein Spieler verzichtet auf viel Geld um nach Österreich zu kommen weil der Sportdirektor "so leiwand ist" so sieht die Realität aus.

Wichtiger ist wie du bereits ansprichst das er den Klub strategisch gut aufstellt und Strukturen schafft und aufrecht erhält damit alles rund läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Was nutzen einem Kontakte wenn die Spieler nie nach Österreich kommen würden? Kein Spieler verzichtet auf viel Geld um nach Österreich zu kommen weil der Sportdirektor "so leiwand ist" so sieht die Realität aus.

Wichtiger ist wie du bereits ansprichst das er den Klub strategisch gut aufstellt und Strukturen schafft und aufrecht erhält damit alles rund läuft.

Wobei gute Kontakte schon einen Vorteil haben: Man hat einen größeren Pool an Spielern, das heißt die Chance erhöht sich, dass man irgendwann auf einen der Spieler stößt, die es vielleicht billiger machen. "Rohdiamanten" oder so. Aber grundsätzlich glaube ich, dass das nicht die Hauptaufgabe eines Sportdirektors ist. Der muss dafür sorgen, dass das andere für ihn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Eigentlich bin ich gegen einen ausländischen Sportchef.

Warum?

Falls er seine Aufgabe (sehr) gut erfüllt, ist er ziemlich sicher bald wieder weg (z.B. in seinem Heimatland), einen österreichischen Sportdirektor wird wohl kaum ein ausländischer Klub kontaktieren.

Trainer mögen kommen und gehen, aber ein Sportdirektor sollte - aus meiner Sicht - ein langjähriger Fixpunkt im Verein sein und die Kontinuität sicherstellen.

Skills? Ich habe es schon einmal geschrieben - trotzdem:

Mich würde ja interessieren - weil jeder davon schreibt - welche "Erfahrung" auf diesen Posten ein Sportdirektor bei uns mitbringen muss/sollte - viel sehe ich da nicht.

Meiner Meinung nach braucht er

- ein gutes Standing und Seilschaften beim Club (ganz, ganz, ganz,.... wichtig) - sprich er muss wissen wie unser Club funktioniert,

- nationale/internationale Kontakte und Erfahrung (die können aber durchaus auch aus seiner aktiven Zeit sein),

- Fußball-Fachwissen und Menschenkenntnis (u.a. um Trainer und Spieler einzuschätzen)

- Verhandlungsgeschick (wobei bei uns auch andere Personen viel mitzureden haben),

- ein vernünftiges Auftreten, die eine oder andere Fremdsprache,

- und natürlich die üblichen Skills wie Menschenführung, ...
Wichtig ist aus meiner Sicht auch - nachdem er über längere Zeit erhalten bleiben sollte - ein violettes Herz :yes:
Und was er auf jeden Fall braucht: Einen breiten Rücken um die verbalen Schläge der Fangemeinde abzufedern :=
bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

das der name kommt war klar. hab auch schon an ihn gedacht. wissen tut man halt nur sehr wenig über seine arbeit nach seinem aktiven karriereende. wäre interessant zu hören falls da jemand die französischen ligen verfolgt. ich kann ja nur das üblich französisch, also solches das in wahrheit gar keins ist. if you know what i mean.

aber der giovanni58 bringt da einen punkt auf den ich bisher noch nicht bedacht hatte. obwohl ich mir nicht sicher bin ob er nicht trotzdem längere zeit hier ausharren würde. immerhin hat er es schon beim ersten engagement sechs jahre ausgehalten. schwer zu sagen. aufgrund seiner persönlichkeit wäre er jedenfalls ein wohlgelittener mann im FAK-vorstand. wenn er handwerklich das richtige konzept hätte, wäre es jedenfalls toll ihn wieder in wien zu haben.

aber das können wir wohl alle nicht beurteilen. ob das katzian und co. könnten sei mal dahingestellt. ich finde jedenfalls, daß unabhängig von der aktuellen situation der mannschaft jetzt die richtige zeit für mögliche überlegengungen in der hinsicht wäre. wäre schön hätten wir vor der wichtigen winterpause alles unter dach und fach. wie wir wissen, ist bei uns die winterpause länger als die sommerpause und somit für umstellungen eigentlich besser geeignet. falls solche notwendig sein sollten. das kann dann hoffentlich schon unser neuer vorstand sport entscheiden.

http://www.krone.at/Fussball/Blanchard_koennte_neuer_Austria-Sportchef_werden-Wenn_Parits_geht-Story-404435

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Seit Mai 2011 ist der 42-jährige Blanchard Sportchef in seiner Heimat bei seinem Stammklub Lens. Der kämpft derzeit noch um den Aufstieg in die erste Liga.

Vor allem ein toll recherchierter Artikel! :nein:

Halte das vorläufig lediglich für ein sehr vages Gerücht, weil eben sein Name schon ein paar Mal genannt wurde(stille Post) und JB jahrelang für uns gespielt hat. Da kann man sich halt schnell was zusammen reimen (wollen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag