Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Und wenn in Österreich die Karten durchschnittlich nur 5 EUR kosten werden die Stadien (im Gegensatz zu Deutschland) trotzdem nicht jede Runde voll sein. Ich bezweifle sogar, dass ich bei manchem Bundesliga Verein auch nur irgendwas tut punkto Erhöhung Zuschauerzahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

nirgends zahlt man gerne 20€,..

Ihr habt es mit euren 25 auf die Spitze getrieben, Sturm hat nachgezogen.

Aber da gehts um weit mehr als nur Kurven, mit Familien kannst dir ein Spiel gar nimma anschauen, ohne dass du einen Hunderter nur für Tickets hinlegst.

Allein schon der Vergleich zu den 16 Euro in Dortmund.

Und dann wundern wenn nirgends die Hütten voll werden.

Der Vergleich mit anderen Stadien ist lächerlich!

Dort kosten dafür andere Karten soviel wie bei uns nirgends!

Oder glaubst Du dass in Dortmund die teuerste Karte 16€ kostet??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der Vergleich mit anderen Stadien ist lächerlich!

Dort kosten dafür andere Karten soviel wie bei uns nirgends!

Oder glaubst Du dass in Dortmund die teuerste Karte 16€ kostet??

Der Vergleich im Brief war "Stehplatz away" iirc, insofern ist das schon vergleichbar. Wie schon vorher erwähnt hinkt der Vergleich aber dennoch gewaltig, weil keiner hier weiss wie sich Kartenpreisgestaltungen hüben wie drüben verhalten.

Dazu kommt natürlich eine ganz andere Fankultur in anderen Ländern. Wenn man sich das Publikum in der Primera Division anschaut, findet man vom Kinde bist zum Greise, vom Tellerwäscher bis zur Millionärin alles. Bei uns gehen von all diesen Demographien keine ins Stadion, egal ob die Karte 5 oder 50 euro kostet.

Warum das so ist, kann ich auch nicht beantworten, es spielt aber sicher auch in der Preisgestaltung eine Rolle (Henne oder Ei)

bearbeitet von chuck123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

einfach komplett lesen

und weiter? protest gegen die eintrittspreise, gut und schön, aber der artikel ist sehr schlecht. da wird mit paragraphen umhergeworfen, ohne überhaupt eine ahnung davon zu haben, und somit irgendwelche obv falsche behauptungen als fakt hingestellt. schwach!

warum protestieren die grazer nicht in hüdorf? dort haben awayfans nichteinmal ein heisl, müssen in die dixilöcher brunzn? aso, da muss sich die brigatta ja den ultrasbros zeigen..

dass man in graz das selbe bezahlt, wo die infrastruktur so toll ist, dass ein maxl mit 5 bier und brezl im bauchladen durchmaschiert, und schon zur halbzeit die klos zugesperrt werden, setzt der peinlichkeit die krone auf...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

In kurz: Heimfantribüne Tageskarte 25, Auswärtsfantribüne detto. Seh nicht ein warum der Auswärtsfan weniger ablegen soll.

Wenn sies allgemein senken gerne, aber dann sollten sich die Grazer nicht immer nur im Horr wichtig machen, sondern eben auch in Neustadt und Co., so siehts halt nur nach Austria eins "reinwürgen" aus, da is man aber wohl eh eher froh wenn der Auswärtssektor ruhig ist - nix Probleme am Spieltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In kurz: Heimfantribüne Tageskarte 25, Auswärtsfantribüne detto. Seh nicht ein warum der Auswärtsfan weniger ablegen soll.

genauso ist es. ist nunmal so dass die preisgestaltung bei uns auch auf der heimtribüne den preis von 25 euronen ergeben hat - wär eine frechheit sondergleichen die away-fans da weniger blechen zu lassen, wenn dann müssts eher umgekehrt sein, die austria wird kein sonderlich großes interesse dran haben massenweise away-karten zu verkaufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Die Eintrittspreise sind teilweise schon ein Witz, nicht nur bei uns klar.

Aber angenommen ein Vater fährt mit seinen 2 Söhnen aus Graz hierher und muss alleine für die Eintrittspreise 75€ hinlegen, alles ohne Ermäßigungen und dann bekommt man höchstwahrscheinlich einen Grottenkick vorgesetzt. Also das kanns nicht sein und wird generell einige Auswärtsfahrer davon abhalten mitzufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Warum sollte es der austria egal sein? Mindestens 1000 leute zu je 25 euro wäre doch ein nettes sümmchen.

In graz im away sektor gibt es wenigstens Sitzplätze und in wien eben nicht im gästebereich. Auf der ost jedoch schon? Somit schlechtere Plätze und gleicher preis?

Und das mit weniger Problemen versteh ich auch nicht. Jetzt sind um die 500 grazer vorm Stadion als im Stadion, als hätte es im Stadion schonmal größere Probleme gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Eintrittspreise sind teilweise schon ein Witz, nicht nur bei uns klar.

Aber angenommen ein Vater fährt mit seinen 2 Söhnen aus Graz hierher und muss alleine für die Eintrittspreise 75€ hinlegen, alles ohne Ermäßigungen und dann bekommt man höchstwahrscheinlich einen Grottenkick vorgesetzt. Also das kanns nicht sein und wird generell einige Auswärtsfahrer davon abhalten mitzufahren.

Ich bin zwar grundsätzlich bei dir. Aber er kann auch für andere Tribünen Karten kaufen. Dort gibt es die Ermäßigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Warum sollte es der austria egal sein? Mindestens 1000 leute zu je 25 euro wäre doch ein nettes sümmchen.

In graz im away sektor gibt es wenigstens Sitzplätze und in wien eben nicht im gästebereich. Auf der ost jedoch schon? Somit schlechtere Plätze und gleicher preis?

Und das mit weniger Problemen versteh ich auch nicht. Jetzt sind um die 500 grazer vorm Stadion als im Stadion, als hätte es im Stadion schonmal größere Probleme gegeben.

Das mit vorm STadion könnts euch sicher abschminken.

Da wird die Polizei was dagegen haben.

Entweder rein oder wieder heim. Wäre ja nicht das erste Mal das sie euch zum umkehren gezwungen hätten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin prinzipiell dafür das man bei Kartenpreise schon nach Kategorie des Stadions anpassen sollte.

Wenn es so ein Stadion wie grödig oder neustadt ist dann so in etwa 10 euro.

Und wenn man ein ordentliches Stadion hat mit ordentlichem Services-(Wie sauber sind die WC Anlagen,Wie ist die verpflegung,u.s.w),dann sollte man mit einer guten infrastruktur punkto Stadion mehr verlangen können als Dorfvereine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin zwar grundsätzlich bei dir. Aber er kann auch für andere Tribünen Karten kaufen. Dort gibt es die Ermäßigung.

Ich halte ohnehin wenig davon im Klubfußball mit Kindern auf Fantribünen insbesondere Auswärtstribünen zu gehen. Man muss ja die Kleinen nicht mit Gewalt zum Proleten erziehen. Das fehlende Angebot von Kinderkarten ist also quasi eine pädagogische Maßnahme der Austria, um da keine falschen Anreize zu setzen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich halte ohnehin wenig davon im Klubfußball mit Kindern auf Fantribünen insbesondere Auswärtstribünen zu gehen. Man muss ja die Kleinen nicht mit Gewalt zum Proleten erziehen. Das fehlende Angebot von Kinderkarten ist also quasi eine pädagogische Maßnahme der Austria, um da keine falschen Anreize zu setzen. :)

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das ist einer der irrgedanken in der argumentation in diesem "brief". beides sind hintertor stehplatztribünen, wo stehplatzkarten mit freier platzwahl verkauft werden. das zählt, nicht ob der komfort erhöht wird. wir haben 4 gastrostände auf der ost, ihr auf der west einen. schlechtere plätze gleicher preis? glaub mir, die austria verstößt da in keinster weise gegen bundesligarichtlinien. das wird auch in der antwort der liga argumentiert werden, für den unwahrscheinlichen fall, dass sich wer diesem blödsinn annimmt.

nocheinmal: ich unterstütze petitionen gegen die zu hohen stadionpreise jederzeit, aber so wie es die grazer machen ist es schlicht peinlich: unkonsequent, unsachlich, mit augenscheinlich verdrehten tatsachen argumentierend, und natürlich mit zuviel ultrablabla wie "es stehen 500 vorm stadion und randalieren"..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Und wenn in Österreich die Karten durchschnittlich nur 5 EUR kosten werden die Stadien (im Gegensatz zu Deutschland) trotzdem nicht jede Runde voll sein. Ich bezweifle sogar, dass ich bei manchem Bundesliga Verein auch nur irgendwas tut punkto Erhöhung Zuschauerzahl.

Genau so ist es. Als ob bei einer ordentlichen Awayfahrt die Eintrittskarte den Hauptkostenanteil ausmachen würde. Aber wenn das fäkalgeschwängerte Puntigamer knappe 4€ kostet, sagt keiner was - das ist natürlich wieder ok und wird schön brav gesoffen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten