moerli V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2016 sundaydriver schrieb vor 3 Stunden: bin ich der einzige, der absolut keine Ahnung hat, welches sein erstes Spiel im hanappi war? ich weiss es auch nicht mehr genau,denke aber zu 98% das es das Eröffnugsspiel war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FräuleinRottenmeier Tribünenzierde Geschrieben 29. Oktober 2016 11. Runde Rapid - LASK 0:0 29. 10. 1982 Hanappi-Stadion, 6.000, Wukisewitsch RAPID: Feurer; Weber; Lainer, Garger, Pregesbauer; Krauss, Kienast (62. Hofmann), Brucic (37. Willfurth), Panenka; Keglevits, Krankl LASK: Lindenberger; C. Lehermayr; K. Nagl, Trafella; Meister, Koch, Fürst, Piesinger, Danner; Höld (88. Roth), Toppel Gelb: Pregesbauer (Kritik) Mit dem Herrn Papa und dem großen Bruder auf Süd, oberer Rang. Inkl. Platzanweiser mit Sesselabstauben und anschließendem Handaufhalten. Diese Opa-Ordner mit Armbinde waren für mich legendär. Schade dass es das nicht mehr gibt/geben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 29. Oktober 2016 18. Runde Rapid - Wacker Innsbruck 4:2 (2:1) 31. 10. 1992 Hanappi-Stadion, 6.500, Forstinger RAPID: Konsel; Poiger (41. Hatz); Jovanovic, Puza; F. Weber, Schöttel, Kühbauer, Brauneder; Griga (75. Steiger), Rodax, Fjörtoft INNSBRUCK: Oraze; Streiter; Schneider (63. Hörtnagl), Lesiak, Wazinger; Russ, Baur, Kirchler, Hartmann; Westerthaler, Danek (65. Lorenz) Tore: 1:0 (11.) Fjörtoft, 1:1 (16.) Danek, 2:1 (44.) Fjörtoft, 3:1 (55.) Fjörtoft, 3:2 (76., Elfmeter) Streiter, 4:2 (88.) Steiger Gelb: Puza, F. Weber; Baur, Schneider Rot: Baur (82., Foul) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 29. Oktober 2016 Mein erstes Spiel war am 7.4.1996 und es war gleich ein Derby! Leider haben wir es damals verloren. Bin mit meinem Vater und einen guten Bekannten Auf der Süd gesessen. Es war unbeschreiblich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_XI Surft nur im ASB Geschrieben 12. November 2016 sundaydriver schrieb am Saturday, October 29, 2016 um 10:00 : bin ich der einzige, der absolut keine Ahnung hat, welches sein erstes Spiel im hanappi war? Same here. Erstes Rapid spiel weiß ich, war das Derby im Happel als wir den Meisterteller bekommen haben. Und mit dem Nasenbeinbruch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 13. November 2016 Mein erstes Rapid Spiel war im Juli 2003, ein 4:2 Sieg gegen Pasching, dürfte auch das erste Pflichtspiel von Steff als Kapitän gewesen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 15. November 2016 FräuleinRottenmeier schrieb am 29.10.2016 um 14:03 : 11. Runde Rapid - LASK 0:0 29. 10. 1982 Hanappi-Stadion, 6.000, Wukisewitsch RAPID: Feurer; Weber; Lainer, Garger, Pregesbauer; Krauss, Kienast (62. Hofmann), Brucic (37. Willfurth), Panenka; Keglevits, Krankl LASK: Lindenberger; C. Lehermayr; K. Nagl, Trafella; Meister, Koch, Fürst, Piesinger, Danner; Höld (88. Roth), Toppel Gelb: Pregesbauer (Kritik) Mit dem Herrn Papa und dem großen Bruder auf Süd, oberer Rang. Inkl. Platzanweiser mit Sesselabstauben und anschließendem Handaufhalten. Diese Opa-Ordner mit Armbinde waren für mich legendär. Schade dass es das nicht mehr gibt/geben kann. Hammer eigentlich was wir damals für eine Truppe hatten. Fast nur Top-Leute. Und unglaublich schlecht eigentlich der Linzer Kader. Dannyo schrieb am 29.10.2016 um 14:08 : 18. Runde Rapid - Wacker Innsbruck 4:2 (2:1) 31. 10. 1992 Hanappi-Stadion, 6.500, Forstinger RAPID: Konsel; Poiger (41. Hatz); Jovanovic, Puza; F. Weber, Schöttel, Kühbauer, Brauneder; Griga (75. Steiger), Rodax, Fjörtoft INNSBRUCK: Oraze; Streiter; Schneider (63. Hörtnagl), Lesiak, Wazinger; Russ, Baur, Kirchler, Hartmann; Westerthaler, Danek (65. Lorenz) Tore: 1:0 (11.) Fjörtoft, 1:1 (16.) Danek, 2:1 (44.) Fjörtoft, 3:1 (55.) Fjörtoft, 3:2 (76., Elfmeter) Streiter, 4:2 (88.) Steiger Gelb: Puza, F. Weber; Baur, Schneider Rot: Baur (82., Foul) Und umgekehrt hier Hammer was Innsbruck für eine Top-Truppe hatte (ausgenommen Tormann). Wobei auch bei uns noch ein paar gute dabei waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. November 2016 FräuleinRottenmeier schrieb am 29.10.2016 um 14:03 : 11. Runde Rapid - LASK 0:0 29. 10. 1982 Hanappi-Stadion, 6.000, Wukisewitsch RAPID: Feurer; Weber; Lainer, Garger, Pregesbauer; Krauss, Kienast (62. Hofmann), Brucic (37. Willfurth), Panenka; Keglevits, Krankl LASK: Lindenberger; C. Lehermayr; K. Nagl, Trafella; Meister, Koch, Fürst, Piesinger, Danner; Höld (88. Roth), Toppel Gelb: Pregesbauer (Kritik) Mit dem Herrn Papa und dem großen Bruder auf Süd, oberer Rang. Inkl. Platzanweiser mit Sesselabstauben und anschließendem Handaufhalten. Diese Opa-Ordner mit Armbinde waren für mich legendär. Schade dass es das nicht mehr gibt/geben kann. nicht zu vergessen sind die kelly´s manderln, mit den orangenen mänteln, die auf den rängen herumgelaufen sind. der vater eines guten freundes lief auch so herum, was dem freund im stadion und in der stadthalle (dort lief er auch herum) immer die schamesröte ins gesicht trieb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. November 2016 (bearbeitet) Mein erstes Spiel im Hanappi war gegen Austria Salzburg. Das Last-Minute-Tor von Ivanschitz. Danach noch im Rapid-Dorf. Saugeil damals. Mein allererstes Live-Spiel von Rapid war im EC gegen Dynamo Kiev 1996 im Happel. Und in diesen Jahren halt zahlreiche Spiele im ehemaligen Lehener Stadion - sitzend auf der Pommesbude im Auswärtssektor. Das hatte halt noch Flair und Brisanz. bearbeitet 16. November 2016 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. November 2016 pironi schrieb vor 5 Stunden: Mein erstes Spiel im Hanappi war gegen Austria Salzburg. Das Last-Minute-Tor von Ivanschitz. Danach noch im Rapid-Dorf. Saugeil damals. Mein allererstes Live-Spiel von Rapid war im EC gegen Dynamo Kiev 1996 im Happel. Und in diesen Jahren halt zahlreiche Spiele im ehemaligen Lehener Stadion - sitzend auf der Pommesbude im Auswärtssektor. Das hatte halt noch Flair und Brisanz. Willkommen im Klub. Meine ersten Partien waren auch allesamt im Lehener Stadion in den Jahren 95 und 96. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanza72 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. November 2016 Mein erstes Heimspiel war am 19.8.1983 ein fades 0:0 gegen Eisenstadt. Weiß noch, dass ich danach lange nicht mehr mit meinem Vater und Bruder hingegegangen bin. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 16. November 2016 pironi schrieb vor 9 Stunden: Mein erstes Spiel im Hanappi war gegen Austria Salzburg. Das Last-Minute-Tor von Ivanschitz. Danach noch im Rapid-Dorf. Saugeil damals. Mein allererstes Live-Spiel von Rapid war im EC gegen Dynamo Kiev 1996 im Happel. Und in diesen Jahren halt zahlreiche Spiele im ehemaligen Lehener Stadion - sitzend auf der Pommesbude im Auswärtssektor. Das hatte halt noch Flair und Brisanz. Und auf welcher Seite warst da? Rapid oder AS? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. November 2016 (bearbeitet) bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden: Und auf welcher Seite warst da? Rapid oder AS? Rapid. Schon immer. Sonst wäre ich ja wohl auch nicht in den Auswärtssektor gegangen. Ich hatte damals schon eine Aversion gegen Austria Salzburg wie auch heute gegen den Fuschler Nachfolgeverein. bearbeitet 16. November 2016 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 17. November 2016 24. Runde Rapid - Admira Mödling 1:2 (1:1) 9. 3. 2001 Hanappi-Stadion, 5.300 Zuschauer, Schiedsrichter Schüttengruber Torfolge: 1:0 (7.) Ivanschitz, 1:1 (41.) Stöger, 1:2 (74.) Tiefenbach RAPID: Maier - Ratajczyk - Hatz, Zingler - Taument, Savicevic, Kauz (56. Wetl), Ivanschitz (70. Dowe), Jazic - R. Wagner (68. Radovic), Wallner ADMIRA: Heu - Rachimow - Fellner, Hickersberger - Trifkovic, Ozegovic (70. Markovic), Stöger, Suchard, Linimair - Tiefenbach (81. Swoboda), Datoru (72. Lex) Gelbe Karten: Zingler; Hickersberger, Fellner, Rachimow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 27. Dezember 2016 Die letzten Tage des Hanappi-Stadions: https://www.vice.com/alps/article/die-letzten-tage-des-hanappi-stadions-v10n3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts